Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

nu, wenn man aber das hier liest http://www.trainingcesarsway.com/course-info.php und sieht, dass CM bzw seine von ihm autorisierten kollegen intressierte leute und ähm joa profis für aufgerundet 5000 usd in 5 tagen zum mega-whisperer ausbilden, ja dann sind die da oben gar nich mehr sooooo affig.

die leute lernen 5 tage lang wirklich alles, was man über hunde nur wissn kann, und DÜRFEN also nach 5 tagen "ausbildung" nach CMs "methode" arbeiten. ich finds erschreckend, aber da bin ich wahrscheinlich wenigstens nich ganz allein.

Wieso, ist doch fundiert. :irony: Es gibt Orgas, die so einen Problemhundberaterlehrgang in 3 Tagen durchziehen... :pfeif:

• Zitat

Muss man die Frau Stillwell kennen :???:
    Mir sagt die neue Hundeprofi Frau gar nix

Nö, aber ich hab grad geschaut, auf youtube findet man Videos. So vom kurzen Reingucken würd ich sagen, sieht mir nach einer Verbesserung aus.

• Zitat

Muss man die Frau Stillwell kennen :???:
    Mir sagt die neue Hundeprofi Frau gar nix

nö wieso man muss doch auch CM nich kenn. ich kenn die nur, weil ich schon vor einiger zeit von ihrer sdg gehört hab, weil sie als besserer CM bezeichnet wurd und nich weichgespült wär. is wohl die einzige sdg die vergleichbar is, weil nennenswerte schnittmenge ähnlicher probleme, ähnlich stark wirkende aggressionen, ähnliche härtefälle und ähnlich bescheuert wirkende halter. :mute:

bei ihr hab ich aber noch nix gesehn, das nach fehleinschätzung aussah und kein einzigen ansatz von starkzwang bis gewalt. sie arbeitet halt wissenschaftlich fundiert, kommt aber auch nich aus so ner ecke wie animal learn. ;) vielleicht mit ian dunbar eher zu vergleichen, weil auch da wissenschaft ohne das ignorieren von allem unerwünschtem verhalten, aber dafür kenn ich zu wenig praxiskram von ihm.

stillwell is in amiland und england unter hundehaltern und hunde-experten ne echt große nummer, hat aber nich ma n viertel von CMs berühmtheit, würd ich sagen. muss zugeben, viel mehr von CM als von ihr gesehn zu haben, aber da gibts ja auch viel mehr.

• Warum wohl?

Weil sich aus wissenschaftlich fundierter Arbeit keine "aufregenden", das Publikum erschauern lassenden Sendungen drehen lassen.

Zu deutsch: der allgegenwärtige Voyeurismus wird nicht bedient.

Es ist direkt mutig von SIXX, das Pferd zu wechseln. Mal sehen, wie lange das geht.

Schön wäre natürlich, wenn die Sendungen, wenn sie denn taugen (wovon ich eigentlich ausgehe), auch entsprechend kommentiert würden, damit der Sender eine Rückmeldung hat.

• Zitat

Schön wäre natürlich, wenn die Sendungen, wenn sie denn taugen (wovon ich eigentlich ausgehe), auch entsprechend kommentiert würden, damit der Sender eine Rückmeldung hat.

Viel weniger taugen als von diesem Typen kann eine Sendung ja auch kaum. ;)
    Ich bin gespannt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!