Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Achso...eigentlich gibts hier gar keinen hype(mehr) um CM. Die Zeiten sind lange vorbei. Wie gesagt, es gibt auch noch andere Hunde/Katzentrainershows,CM ist nur einer von vielen.
Na das ist ja mal ein Lichtblick und läßt hoffen.
Wer ist denn grad IN in USA?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Unsachlichkeiten in diesem Thread waren bisher hauptsächlich Beleidigungen und Verunglimpfungen und die kamen nicht von CM Befürwortern. Und zudem wurde es schon unsachlich, als es das erste Mal nicht um die Folgen auf Sixx direkt ging und ich meine das sei auch von einem CM-"Gegner" passiert. Ich möchte das mal aus ganz objektiven Gesichtspunkten hier anführen.
Pauschalurteile sind niemals gut und niemals richtig. Das ist das einzige, was ich (für mein Verständnis) pauschal gelten lasse.

So - und jetzt nicht "für mein Verständnis", sondern vom Mod-Team die eindringliche Bitte: Ab jetzt wird hier genauso wie in jedem anderen Thread über eine Hundeschule oder einen Trainer darauf geachtet, dass keine rufschädigenden Äußerungen geschehen. Es ist etwas mühsam immer hinterher lesen zu MÜSSEN, um dann zu editieren. Also bitte seid so nett und haltet euch dran. Vielen Dank!
...objektiv betrachtet, läuft auf einem deutschen TV-Sender eine Sendung in der, in D verbotene,
Hilfsmittel eingesetzt werden...nicht mehr und nicht weniger. Das diese Mittel verboten sind hat
seinen Grund !Weiterhin wird eine Diskussion gebilligt die, meiner Meinung nach, gewaltverherrlichende Methoden,
die weitab jeder Lerntheorie sind, außerdem VERBOTEN und Tierschutzrelevant sogar noch propagieren
möchte.WO steht ihr eigentlich ?
Es geht nämlich nicht um die, die z.B. ein Tele sehr effektiv und sicher einsetzen sondern um
eine breite Masse die sich gar nicht darüber klar ist, das eben diese Dinge rechtlich verboten
sind aber frei im Handel zu erwerben ... die kaufen bei Eb... und fertig!Die breite Masse an Hundehaltern sieht diese Sendung und nimmt einfach was mit...bleibt
doch die Frage was ?Hier im Forum wird sich dann, wenn einer aufschlägt und seine Hund an das Collar gewöhnt
hat oder ihm Kicks verpasst oder das Tele nicht funzt die Rübe eingeschlagen
aber
genau hier hat er gelesen, dass CM und seine Methoden doch teilweise praktikabel und
eigentlich auch gar nicht sooo schlimm sind... außerdem würde doch nieeemals etwas
im Fernsehn gezeigt werden das derart tierschutzrelevant ist.
Gerade verzweifelt genügend HHs werden ggf. auf diesen Zug aufspringen und NICHT
relativieren können....das meine ich nicht herablassend oder arrogant sondern beängstigt...
schaut euch doch um!Die, die hier CM befürworten sagen leider NICHT aus, was genau sie für praktikabel halten.
Was ist es denn ? Die Bewegung ? Die Zuneigung ? Oder doch das Collar oder Tele ?Wenn das, was Millar als "Botschaft" an den Hundehalter angeblich doch rüberbringt,
hier auf soviel Gegenliebe stößt, dann haben einige ne Menge an Hausaufgaben nachzuholen!Jeder, der hier aussagt " ich nehme mir mit, was passt" muss damit rechnen, dass wer anders
das auch tut...und "der in Fernsehn hat gesagt ist ok und macht auch so...und in Forum
hab ich auch gelesen..."
Meine Frage wäre, wie rufschädigend kann eine Aussage gegen einen Menschen sein, der
öffentlich im deutschen Fernsehen eine Straftat begeht verglichen mit dem Gegenzug, in Foren Videos
dieser ( nach deutschem Recht ) Straftat einzustellen und diese gebilligt werden ?Grüße
Susanne -
Zitat
Pauschalurteile sind niemals gut und niemals richtig. Das ist das einzige, was ich (für mein Verständnis) pauschal gelten lasse.
Ich halte ja auch nicht viel von Pauschalisierungen, ABER ab einem gewissen Punktkannund will ich nicht mehr genauer differenzieren.Sprich: Ich kann mir von vielen Hundetrainern eine Methode herauspicken mit der ich konform gehe
und die mir absolut zusagt, aber ich finde bestimmt auch so einiges, was ich nicht als gut empfinde
und folgedessen nicht umsetzten würde. Solange aber eine bestimmte Grenze nicht überschritten wird,
würde ich diesen Hundetrainern nicht ihre Kompetenz absprechen. Sie haben sehr wohl ihre Berechtigung.
Und jetzt das große und entscheidende ABER: Aber wenn jemand diese Grenze überschreitet,
dann bringen ihm meiner Meinung nach all seine guten Ansätze nichts, da er schlicht und einfach
über das Vertretbare hinausgeschossen ist. Und trifft in meinen Augen auf C.M. einfach zu.
-
ZitatAlles anzeigen
...objektiv betrachtet, läuft auf einem deutschen TV-Sender eine Sendung in der, in D verbotene,
Hilfsmittel eingesetzt werden...nicht mehr und nicht weniger. Das diese Mittel verboten sind hat
seinen Grund !Weiterhin wird eine Diskussion gebilligt die, meiner Meinung nach, gewaltverherrlichende Methoden,
die weitab jeder Lerntheorie sind, außerdem VERBOTEN und Tierschutzrelevant sogar noch propagieren
möchte.WO steht ihr eigentlich ?
Es geht nämlich nicht um die, die z.B. ein Tele sehr effektiv und sicher einsetzen sondern um
eine breite Masse die sich gar nicht darüber klar ist, das eben diese Dinge rechtlich verboten
sind aber frei im Handel zu erwerben ... die kaufen bei Eb... und fertig!Die breite Masse an Hundehaltern sieht diese Sendung und nimmt einfach was mit...bleibt
doch die Frage was ?Hier im Forum wird sich dann, wenn einer aufschlägt und seine Hund an das Collar gewöhnt
hat oder ihm Kicks verpasst oder das Tele nicht funzt die Rübe eingeschlagen
aber
genau hier hat er gelesen, dass CM und seine Methoden doch teilweise praktikabel und
eigentlich auch gar nicht sooo schlimm sind... außerdem würde doch nieeemals etwas
im Fernsehn gezeigt werden das derart tierschutzrelevant ist.
Gerade verzweifelt genügend HHs werden ggf. auf diesen Zug aufspringen und NICHT
relativieren können....das meine ich nicht herablassend oder arrogant sondern beängstigt...
schaut euch doch um!Die, die hier CM befürworten sagen leider NICHT aus, was genau sie für praktikabel halten.
Was ist es denn ? Die Bewegung ? Die Zuneigung ? Oder doch das Collar oder Tele ?Wenn das, was Millar als "Botschaft" an den Hundehalter angeblich doch rüberbringt,
hier auf soviel Gegenliebe stößt, dann haben einige ne Menge an Hausaufgaben nachzuholen!Jeder, der hier aussagt " ich nehme mir mit, was passt" muss damit rechnen, dass wer anders
das auch tut...und "der in Fernsehn hat gesagt ist ok und macht auch so...und in Forum
hab ich auch gelesen..."
Meine Frage wäre, wie rufschädigend kann eine Aussage gegen einen Menschen sein, der
öffentlich im deutschen Fernsehen eine Straftat begeht verglichen mit dem Gegenzug, in Foren Videos
dieser ( nach deutschem Recht ) Straftat einzustellen und diese gebilligt werden ?Grüße
SusanneDAS unterschreib ich voll und ganz.
-
Rufschädigung bleibt Rufschädigung und das ändert sich nicht. Man kann gegen alles sein und das auch so rüberbringen, wie man das will. Fakt ist, dass Beleidigungen und Mutmaßungen und Verunglimpfungen über einzelne Personen nichts im Forum zu suchen haben. Dass in D keine Tacker benutzt werden dürfen hat ja nichts damit zu tun, ob das in den USA nicht erlaubt ist und immerhin gehts hier um Hunde in den USA. Aber wie dem auch sei: wenn die Forenregeln nicht eingehalten werden, muss halt der Thread aus dem Verkehr gezogen werden. Wie immer eigentlich, deswegen verstehe ich dieses empörte Posting auch nicht.
Das hat nichts damit zu tun, wer wo und wie steht und "ihr" (also ich nehme an du meintest "ihr Mods") gibts auch nicht, denn wir sind alle Individuen, was die eigene Meinung angeht. Trotzdem schauen wir kollektiv, dass die Regeln eingehalten werden.
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
-
-
Leute, wer von euch hat schon mit richtig bösen Hunden gearbeitet und weis wie man es richtig macht?
Ich habs schon ein paar mal versucht zu erklären. Es handelt sich um wirklich aggressive Hunde. Ich selbst kenne nur 2 wirklich aggressive Hunde und hab täglich mit Hunden zu tun.
Da ist es nicht mit ignorieren getan sondern in solchen fällen muss man Handeln bevor weiteres passiert.
-
Zitat
Da ist es nicht mit ignorieren getan sondern in solchen fällen muss man Handeln bevor weiteres passiert.Ja, man muss in der Tata handeln, und zwar indem man dem Hund einen ordentlichen Maulkorb aufsetzt. Und dann kann man mit dem vernünftig Hund arbeiten (wieso sollte man ihn ignorieren
). -
Zitat
Leute, wer von euch hat schon mit richtig bösen Hunden gearbeitet und weis wie man es richtig macht?
Ich habs schon ein paar mal versucht zu erklären. Es handelt sich um wirklich aggressive Hunde. Ich selbst kenne nur 2 wirklich aggressive Hunde und hab täglich mit Hunden zu tun.
Da ist es nicht mit ignorieren getan sondern in solchen fällen muss man Handeln bevor weiteres passiert.
ich hab keine einzige sendung gesehen bei der cm einen höchstgefährlichen hund bearbeitet hat..
erinnert ihr euch noch an den rottweiler und den grewe? DA kann man vom gefährlichen hund sprechen, der vor laufender kamera noch ein huhn gerissen hat.
aber wir reden bei cm in den meisten fällen von irgendwelchen pudels oder goldis..die einfach kaum bis gar keine erziehung hatten und dementsprechend sich auch verhalten.
das sind aber alles andere aber keine rzd hunde. -
Zitat
ich hab keine einzige sendung gesehen bei der cm einen höchstgefährlichen hund bearbeitet hat..
erinnert ihr euch noch an den rottweiler und den grewe? DA kann man vom gefährlichen hund sprechen, der vor laufender kamera noch ein huhn gerissen hat.
aber wir reden bei cm in den meisten fällen von irgendwelchen pudels oder goldis..die einfach kaum bis gar keine erziehung hatten und dementsprechend sich auch verhalten.
das sind aber alles andere aber keine rzd hunde.Dann hast du definitiv die falschen Folgen gesehen! Ich habe da nun schon ein paar mal Hunde gesehen, bei denen ich mich gefragt hab, ob ein ähnlicher Hund hier in Deutschland überhaupt noch eine Chance hätte bei so einem Verhalten.
-
Zitat
das sind aber alles andere aber keine rzd hunde.Und genau da ist das Problem von CM
Für RZD denen ansonsten die Spritze droht seh ich das etwas pragmatischer, ich zimperl da auch nicht lange rum *zugeb*
Mir kommts immer so vor als hat er NUR den einen Weg
Da zieh ich mir auch gerne Sachen raus, schaue an, verwerfe, verwerfe nicht.
Im "Normaltraining" isser echt nicht meins, er behandelt eigentlich jeden Goldypuschel wie er auch einen RZD behandeln würde ( am Boden fixieren als Beispiel) det sind Sachen, das muss einfach nicht das ist mir zu... Naja... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!