Hund zu verschenken
-
-
Hallo,
ganz vorweg: ICH VERSCHENKE KEINEN HUND!!
Bin nur auf das Thema durch einen anderen Beitrag aufmerksam geworden und hab das mal bei ebay-Kleinanzeigen eingegeben.... und bin echt entsetzt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hun…schenken/k0c134
Wie kann man nur in so einem Portal seinen Hund herschenken? So eine Notsituation kann es doch gar nicht geben, da gibt es doch immer Alternativen!!!

Das macht mich wirklich traurig....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund zu verschenken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal einen Hund verschenkt,auch über ein portal

Heißt aber noch lange nicht,dass ich mir die Leute nicht kritisch anschaue,
wo soll man denn sonst auf den Hund aufmerksam machen?
Tierschutz?Ich lach mich weg,den kann man vergessen... -
Also mir ginge Platz über Geld und wenn ich alles im Umkreis schon abgeklappert hätte, dann würde ich es auch über ein solches Portal versuchen. Denn ich würde meine Tiere auch nicht dem Tierschutz übereignen. Ich möchte selber wissen wohin sie kommen.
Aber auch das würde nur passieren, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr geben würde. Aber ich hätte glaub ich genug Leute, die mir zumindenst die Hunde nehmen würden.
-
würde das auch nur bedingt als diskussionswürde baustelle betrachten. die texte klingen doch ganz "vernünftig", und immerhin wird der hund nicht an den nächsten baum gebunden.
ich persönlich würde so auch nie handeln, aber ich lasse meinen hund ja auch in kein hotel-bett, was einige hier ganz ok finden. will sagen, es gibt halt immer unterschiedliche meinungen... und immerhin bemüht sich der HH um einen neuen platz ... :/
-
Müssen ja nicht gleich ,,schlimme" Leute sein :) ...
Obwohl es die auch gibt...
(Aber ist es denn besser, 100 Euro für den Hund zu verlangen?)Wie Heduca schon schrieb, man kann die Leute ja auch kritisch beäugen... Weiß genau, wohin sie kommen und darf evtl. noch Kontakt zu den Besis haben? :)
Und außerdem - guck mal genau:
Viele von denen heißen: Hundeherz zu verschenken etc... Und dann noch ein Preis..
:) -
-
Na toll...
jetzt hab ich mal da geschaut und mich gleich verliebt...
In den da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ischlinge/u6584 -
Erstmal würde ich nie 'zu verschenken' schreiben, sondern IMMER gg eine Schutzgebühr abgeben. Und wie gesagt, mir würden viele andere Alternativen einfallen, bevor ich meinen Hund mit einem 'zu verschenken'-Schild bei eBay reinsetze.
Ich würde es über eine private TS-Orga probieren, bei Rassehunden über XXX-in Not,. Dann würde ich erst im lokalen Bereich ALLES abklappern (inserat in Zeitungen, Aushang in Hundeschulen, in Zoofachgeschäften usw.)... bevor ich es bei eBay poste!! Und das waren nur die ersten Sachen, die mir eingefallen sind...
Verschenken (mit Schutzvertrag) im Freundes- oder Bekanntenkreis ist was anderes. Aber auch da nie ohne SV, man guckt den Leuten ja leider nur 'vor' den Kopf

Klar, Platz vor geld ist schön und gut. Aber wenn sich die leute z.B. nichtmal eine Schutzgebühr i.H.v. 100 € leisten können- was machen sie dann, wenn der Hund mal ernsthaft krank wird?!
-
Moosmutzel: Nicht, dass jetzt einige noch hier eine Vermarktungsstrategie wittern ;-)
-
Verschenken ist mir irgendwie sympathischer als verkaufen. Für mich heißt es dass die Leute wirklich ein Zuhause für den Hund suchen und nicht noch Gewinn rausschlagen wollen. Wobei es sicherlich auch welche gibt, die den Hund schnell loswerden wollen.
Meine Nachbarin hat auch einen geschenkten Hund. Ich war beim Abholen dabei und hatte den Eindruck dass der Kleine seinen Exhaltern schon am Herzen lag.
-
Und der Schutzvertrag nützt was?
Solange man die Leute und die Umstände nicht kennt, sollte man mAn sehr vorsichtig mit irgendwelchen Vermutungen sein..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!