Hund zu verschenken
-
-
Meine hab ich auch über dieses Portal. Bei ihr stand zwar nicht "zu verschenken", aber VB.
Ihre Vorbesitzer wollten sie nicht erst an den Tierschutz geben und dann weiter vermitteln, sondern direkt gut untergebracht wissen, und auch wissen wo sie ist. Und im Grunde hätten Sie sie mir auch geschenkt. Das wollte ich aber nicht.
Sie haben lange Telefon"interviews" gemacht und wollten nur wenige wirklich einladen, aus wenigen wurde dann, dass nur ich tatsächlich den Hund zu sehen bekam :)Ich habe fast bei "zu verschenken" Hunden ein besseres Gefühl, als bei Hunden die nicht aus dem Tierschutz kommen und den Leuten noch 250-400 € bringen sollen. Da hätte ich Angst, dass gleich das nächste Tier angeschafft wird, man wirds ja für gutes Geld wieder los.
Wenn der Anzeigentext und der persönliche Kontakt stimmt: warum nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zu verschenken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumal man gar nicht weiß, wie weit die Leute die ihren Hund jetzt bei Ebay verschenken schon vorgegangen sind. Man kann vom Tierschutz auch nicht aufgenommen werden, oder du wirst aufgenommen und es tut sich nichts. Es gibt einen riesen Haufen an Szenarien warum diese Menschen jetzt ihre Hund so anbieten, die man so gar nicht weiß, es sei denn man fragt sie.
-
Meine Meinung ist es nunmal, dass Leute, die 'zu verschenken' betonen, ihren Hund hauptsächlich schnell loswerden wollen. Ein geschenkter Hund wird sicherlich von einigen Leuten unüberlegter aufgenommen, als einer für den man bezahlen muss. Und wenn der Hund nichts gekostet hat, und man irgendwo einen neuen 'hergeschenkt' bekommt, ist sicherlich die Hemmschwelle, den 'alten' durch einen 'neuen' zu ersetzen bei Problemen (Gesundheit, Erziehung usw.) deutlich niedriger.
Sichrlich gibt es auch viele, die wirklich nur ein gutes neues Zuhause für ihren Hund suchen müssen... aber für mich ist und bleibt bei dieser Formulierung ein fader Beigeschmack. Auch wenn hier von noch so vielen 'schönen' Geschichten berichtet wird. Meine Meinung! Aber jeder darf ja eine andere haben...
-
Ich frage mal ganz vorsichtig: Warum dann hier posten, wenn die anderen Meinungen in deinen Augen eh nur geschönt sind? Ich verstehe den Sinn gerade nicht ganz, muss ich dir ehrlich sagen. Es hat ja auch keiner versucht dir eine neue Meinung anzudrehen, es hat nur jeder genauso seine Meinung dazu geäussert wie du auch, nur das sie das Gegenteil deiner Meinung waren.
Sicher, geschenkte Gegenstände werden gern schneller mal wieder entfernt als teuer gekaufte, aber es steckt nicht hinter jedem Menschen der ein geschenktes Tier aufnimmt ein solcher Mensch und nicht hinter jedem Schenker einer, dem es egal ist wohin sein Tier kommt. Meinen gekauften Tieren wurde kein einziges Mal hinterher gefragt wie es ihnen ging und ich kam mir auch eher so vor als würde ich die vorherigen Besitzer nerven. Also auch nicht so das optimale.
Das eine schließt halt das andere nie aus.

-
Nur weil ich eine eigene Meinung habe, heißt es längst nicht, dass ich keine anderen 'dulde'. Das würde ich mir nie anmaßen!
Auch hier schließt das eine das andere nicht aus
-
-
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn Leute ihren Hund verschenken. Wichtig ist das der Hund davon provitiert. Sowohl als noch Besitzer und so auch als Interessent sollte man genau hinschauen.
Leute die mir beim ersten Besuch den Hund gleich mit geben wollen würden, wäre ich sehr kritisch, weil es mir den Eindruck geben würde, das es den Menschen egal ist wo der Hund hin kommt. Jedoch bei Leuten die sich Zeit nehmen den Interessent kennen zu lernen bei mehreren Treffen und auch ansonsten einen seriösen Eindruck machen, da finde ich es auch in Ordnung von dort den Hund zu übernehmen, vorrausgesetzt die Chemie zwichen dem Hund und mir würde stimmen.Was mir jedoch bei den Anzeigen aufgefallen ist, das doch recht viele Schäferhunde dabei sind.
-
Meine Mali gab's auch geschenkt.

Einmal kurz an der Tür gequatscht, Hund wieder mitgenommen,
weil die Frau auch noch gefragt werden musste
und am nächsten Tag wurde sie uns frei Haus geliefert
Und sie ist mit das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.
Wir haben uns gefunden, obwohl nicht nicht wussten, dass wir uns suchten.

Die Leute waren froh, dass sie einen Platz für Mali gefunden haben.
Aber dass es aber so plötzlich kam, davon wurden wir alle überrascht.
Ich denke, sie hatten einfach ein gutes Gefühl bei uns.Aber vielleicht waren sie auch froh, Mali so schnell und unkompliziert los zu sein.
Wer weiß das schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!