Angst vor Wölfen in D - was ist mit den Herdenschutzhunden?

  • zu früh geklickt...
    finanzielle Unterstützung gibt es. Klar ist der Schaden durch andere Wildtiere, Hunde und Autos wesentlich größer. Nur sind mit dem Wolf auch die alten Ängste zurückgekommen. Und Ängste muß man ernst nehmen (egal wie irrational), Kosten teilen und für die empfundene Einschränkung Verständnis aufbringen.
    Das ist ja noch mal was anderes als wenn ich im Urlaub auf einer Wanderung umkehren muß, weil da ein Herdi steht. Und das wird schon als Einschränkung empfunden!
    Der Jäger, der seine Pacht bezahlt und nun "anders" jagen soll, wird sich da auch erst dran gewöhnen müssen.

    Mir ist der Wolf, wie gesagt, willkommen. Aber den Leuten im Wolfsgebiet einfach sagen "der tut nix!" wird nicht zu einer erfolgreichen, dauerhaften Wiederansiedlung beitragen.

  • Zitat


    Mir ist der Wolf, wie gesagt, willkommen. Aber den Leuten im Wolfsgebiet einfach sagen "der tut nix!" wird nicht zu einer erfolgreichen, dauerhaften Wiederansiedlung beitragen.

    :gut: :gut:

    Danke für deine Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!