Würdet ihr euren Hund mit dem Kind alleine lassen?
-
-
Ich bin ja ehrlich.. Wenn das Kind so 4 Jahre alt ist, wäre ICH zu faul, das einzupacken nur damit der Hund mal pullern kann.. Und da meine Hunde um 22 Uhr das letzte mal rauskommen, müsste das Kind da eh allein bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben, das ist die logische Realität...
-
Ich sag ja, wenn mein Hund nur pullern geht, verlässt er das Grundstück nicht. Ich hab auch schon bei strömendem Regen unterm Vordach in der offenen Haustür gestanden, den Hund an den ersten Baum vorm Haus geschickt und ihn dann wieder rein gepfiffen. Das rechne ich aber nicht als "Das Kind alleine lassen", habe ich auch nie behauptet. Natürlich muss man mal duschen gehen und hat nachts auch die Augen zu, sagt ja keiner was gegen. Und wenn das Kind krank ist, kriegt der Hund eben mal ein, zwei Tage lang nur kurz Geschäft am Baum vorm Haus und direkt wieder rein. Aber ich würde niemals mein kleines Kind alleine zu Hause lassen und mit dem Hund für 1 1/2 Stunden in den Wald aufbrechen, never ever.
-
Ich auch nicht. Das würde unter die Kategorie Leichtsinn fallen
-
Eigentlich gehts hier ja um Kind mit Hund alleine lassen, nicht, Kind alleine lassen, weil man mit dem Hund Gassi geht.
Kind und Hund würde ich auch nicht alleine in einem Raum lassen, es sei denn, ich bin auch im Haus und bekomme noch was mit von den Beiden.
Aber Kind alleine lassen, weil ich mit meinem Hund Gassi gehe, das mache ich schon, das habe ich auch gemacht, als meine Tochter noch etwas jünger war.
Sie hat das Telefon und kann mich jederzeit auf dem Handy anrufen oder meine Mutter, die gegenüber wohnt.
Und soviel vertraue ich ihr, dass sie weiß, wann man bescheid sagen muß und wann nicht.
Sie macht auch keinem die Türe auf, nicht mal dem Postboten und den kennt sie.
Und am Telefon sagt sie nie, dass sie alleine zu Hause ist, sondern dass ich unter der Dusche stehe und er nochmal anrufen soll.
Wenn man das früh genug einübt, dann geht das in Fleisch und Blut über und das klappt auch. -
-
Also,ja, unsere Hündin ist mit unserer 8jährigen Tochter öfter mal alleine im Haus. Ich glaube nicht, dass sie sie plötzlich anfällt, wenn sie an ihr vorbeiläuft
Unsere 2jährige lassen wir nichtmal mit ihr allein im Zimmer, unsere Hündin liebt sie genauso, aber in dem Alter bin ich noch vorsichtiger.
Und andersherum bin ich früher täglich abends die 5-Minuten-Gassirunde gegangen, als mein Mann und ich noch eine Wochenendbeziehung hatten. Geht ja nicht anders, ich lasse meine Kinder nicht 2 Stunden länger wach, nur, weil der Hund abends nocheinmal raus muss- das wäre echt gemein.
-
Na länger als 15 Minuten ist meine Tochter alleine oder mit Hund auch nicht alleine! Bei den großen Gassis MUSS sie mit.
Aber so leicht, wie du dir das vorstellst geht das nicht - mag sein, dass es bei anderen Leuten geht, bei uns nicht.
Es geht schonmal damit los, das mein Hund fast 10 ist, sie muss langsam öfter runter, unsere letzte Pinkelrunde ist um 23 oder 24 Uhr...manchmal auch später, je nachdem wie lange ich wach bin.
Die erste gegen 9 oder 10 Uhr. Versuch mal, meinen Hund früher wachzubekommen. Die könntest du aus dem Haus prügeln, damit sie geht. Ist auch ne Runde zum nächsten Baum und zurück...ganz einfach weil meine Tochter da alleine ist und ich spätestens um 13 Uhr eh ne große mit ihr laufe - eben nur, dass sie sich erleichtert. Wenn Madame Eni sich bequemt und mit geht, fällt sie auch mal länger aus.
Und ja, bevor ich da lange anfange zu diskutieren, warum ich nicht fix alleine gehe....bis Enya fertig wäre, wäre ich schon lang wieder zurück.Hast du schonmal ein Kind gesehen, das ne richtig dicke Erkältung hat? Kannst du dich noch an dich erinnern?
Mit 'anziehen und mitschleppen' hättest du nicht viele Chancen bei Enya - und tut mir leid, so unvernünftig das ist - ich würde das nie tun! Ich weiß selbst, wie es ist Schüttelfrost oder Gliederschmerzen zu haben. Oder Durchfall und Erbrechen....da schlepp ich mein Kind doch net mit. Eni ist alt genug, um rechtzeitig auf Klo zu kommen, oder den Eimer zu greifen. Bei der Grippe, bleibt sie auf der Couch und darf Disney-Filme gucken.
Luni bekommt zu den Zeitpunkten eben nur kurze zum-nächsten-Baum-und-zurück-Runden, das muss reichen. Ebenso wenn ich krank bin. Und da ruf ich dann eben mal meine Mama oder Daniels Mama an, da kommt dann schon eine mal vorbei und passt ein paar Stunden auf Eni auf oder läuft mit Luni. Aber jeden Tag kann ich das von den beiden nicht erwarten - das ist meine Familie und mein Hund, da kümmer ich mich drum.
Würde ich Enya da mitschleppen wollen - Gott, da hätte ich aber ein die ganze Zeit jammernd und heulendes Kind mit, bei Fieber fällt sie mir womöglich noch um. Nenene.... -
Also meine Tochter ist nun 16 Monate und ich lasse beide auch mal alleine im Raum. Denn ich mag gerne alleine auf Toilette gehen ;-)
In der Wohnung lasse ich beide nur alleine wenn die Lütte im Bett ist und die Zimmertür zu ist. Wenn sie größer ist und das Verständnis größer habe ich aber auch kein Problem damit mal eben in den Keller zu gehen....Inzwischen ist meine Tochter die beste Freundin von Queeny, da sie brav darauf achtet das der arme Hund nicht verhunger muss
Und auch wenn es nicht zum Thema gehört (aber auch erwähnt wird), ich lasse auch mein Kind alleine in der Wohnung. Geht auch gar nicht anders wenn sie abends im Bett liegt und Hundi muss nochma raus....
-
Zitat
Dazu würde mich eine Antwort sehr interessieren
Von mir?
-
Eher von der TS , oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!