Hund beißt Kind und wird eingeschläfert

• Hallo

Eben habe ich in der Zeitung gelesen dass ein Labrador einem Kind (3) ins Gesicht gebissen hat und danach eingeschläfert wurde. Das Kind war zuvor ALLEIN mit dem Hund der Bekannten im Garten gewesen...
    Schlimm für das Kind ja klar...aber warum muss man den Hund einschläfern lassen? Wer weiß was das Kind gemacht hat? Am Schwanz gezogen, an den Ohren gezwickt er hat vielleicht geknurrt und gezeigt dass er das nicht möchte aber es war ja keiner da der die Zeichen erkannt hätte! Und dann folgt das was ein Hund eben dann macht, weil er ein Tier ist und nicht sagen kann: Hau ab! Bzw hat er ja bestimmt durch knurren und fletschen...

Ich rege mich über sowas immer maßlos auf! So ein Vorfall ist für die Eltern schlimm aber auch für die Hundehalter und der Hund wird einfach mal eingeschläfert! GEht gar nicht.
    Was meint ihr dazu?

• Hier haben einfach Aufsichtspersonen versagt, wie es leider so oft der Fall ist. Dem Kind kann man keine Schuld beimessen, es kann nur das wissen, was ihm verständlich vermittelt wurde. Auch der Hund wird nicht verstehen, dass er "deswegen" hingerichtet wird - er wird nur merken, dass sich die Beziehung zu seinen Leuten geändert hat. Und Hunde, die gebissen haben, haben's bekanntlich schwerer als andere Hunde im TH :|

Von Spekulationen sollten wir uns lieber, sofern wir es nicht wirklich besser bissen, fernhalten.

• Ich bin ganz Deiner Meinung! Und warum zum Teufel lässt man ein Kleinkind allein mit dem Hund im Garten?? :gott: Jeder weiss es und es wird immer wieder gemacht und wenn dann was passiert, endet es leider oft so und der Hund ist der allein Schuldige. Zum :kotz:

• In dem Fall musste der Hund es wieder ausbaden, dass die Erwachsenen versagt haben.

ABER ich muss sagen, ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund einschläfern lassen würden, wenn er das Kind gebissen hat. Aber ich rede von richtig BEISSEN, nicht schnappen und natürlich auch nur dann, wenn das Kind eben nichts gemacht hat wie ärgern, in die Ecke drängen, draufspringen oder dem Hund sonst wie weh tun.
    Denn ICH könnte und wollte nicht mit der Verantwortung leben, dass ich WEISS, dass mein Hund beißt, es vielleicht wieder tut und dann möglicherweise im neuen Zuhause etwas noch Schlimmeres passiert.

Da man das in dem Fall vom Labbi nun gar nicht nachvollziehen kann, da kein anderer mit im Garten war, würde ich aber erst mal davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist und hätte den Hund nicht einschläfern lassen. Im Zweifel für den Angeklagten...

• Zitat

In dem Fall musste der Hund es wieder ausbaden, dass die Erwachsenen versagt haben.

ABER ich muss sagen, ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund einschläfern lassen würden, wenn er das Kind gebissen hat. Aber ich rede von richtig BEISSEN, nicht schnappen und natürlich auch nur dann, wenn das Kind eben nichts gemacht hat wie ärgern, in die Ecke drängen, draufspringen oder dem Hund sonst wie weh tun.
    Denn ICH könnte und wollte nicht mit der Verantwortung leben, dass ich WEISS, dass mein Hund beißt, es vielleicht wieder tut und dann möglicherweise im neuen Zuhause etwas noch Schlimmeres passiert.

Da man das in dem Fall vom Labbi nun gar nicht nachvollziehen kann, da kein anderer mit im Garten war, würde ich aber erst mal davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist und hätte den Hund nicht einschläfern lassen. Im Zweifel für den Angeklagten...

schockiert mich gerade leicht

kein Hund wird ein toller geduldiger Familienhund sein und plötzlich beißen
    es geht immer etwas voraus und wird nie aus dem Nichts heraus sein

ich würde meine Hunde isolieren, von Kindern fern halten ... aber einschläfern? ganz klares Nein

• Ich frage mich, wie die Leute so schnell einen TA finden, der einschläfert... wir hatten mal ein Gespräch mit unserer TÄ darüber, und sie sagte, dass nur nach einem Gutachten eingeschläfert werden dürfe. Und das bekommt man doch auch nicht so nebenbei.

Wahrscheinlich haben alle gedacht, dass ein Labbi gar nicht beissen KANN, im Gegensatz zu allen anderen Hunden. Und wenn er es doch tut, ist er eine lebensgefährliche Bestie.

Wenn man die Situation nicht kennt, in der der Hund gebissen hat, ist es natürlich schwierig, etwas dazu zu sagen. Aber ich bin der Meinung, dass nicht jeder Hund, der schon einmal gebissen hat, eingeschläfert werden muss.

• Was immer auch los war, mich wundert ebenfalls, wie schnell man einen euthanasierenden TA bei der Hand hat und wer wieder der vermeintlich Schuldige ist.

Wenn Erwachsene pennen... leider. Ausbaden dürfen es wieder die Schwächsten: Das Kind und der Hund.

• Darüber kann man immer wieder diskutieren aber das bringt nichts. Meine Eltern haben mich als Kind damals mit usnerem Schäferhund alleine gelassen und ich hab ihn mit Wasser bespritzt und da hat er mir auch den Arm fast durchgebissen, kam aber nachher an und war bei mir und hat auch Hilfe geholt. Man darf die Hunde nicht verurteilen ich war damals einfach klein und hab es nicht so richtig eingeschätzt. Trotzdem konnte ich nie auf ihn sauer sein bis heute nicht.

• Letzte Woche war doch auf Punkt Zwölf bei RTL auch eine Reportage. Da haben die Leute das Kleinkind auf dem 13 jährigen Goldie rumturnen lassen und der ´BÖSEEEE´Hund hat doch tatsächlich geschnappt. Der sitzt jetzt im Tierheim und Ich hoffe er findet noch ein schönes zuhause, indem er nicht ales Kinderspielzeug mißbraucht wird :sad2:

LG katja

• Wir hatten mal einen Leonberger der meine Mutter beim Schlafen in den Kopf gebissen hat und sich fest Biss der hund hatte 80 Kg .. Meine Mutter schaffte es gerade so aufzustehen (mit Hund am Kopf)und als sie wieder auf den Beinen war ließ er sofort ab und tat so als wäre nichts Passiert ..
    Meine Mutter führ sofort zum TA und ließ ihn einschläfern .. Ich lasse meinen Kleinen niemals mit den Hunden alleine aber würden sie Ihm ins Gesicht Beißen würde ich sie auch einschläfern lassen ich wurde als Kind von nem Hund mal in den Hinterkoft gebissen und das ist nicht grade Toll..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!