Hund beißt Kind und wird eingeschläfert
-
-
Es ist sicherlich die Schuld der erwachsenen Personen und das der Hund jetz dafür "büßen musste ist auch erstmal ein schrecklicher Gedanke. Aber was wäre den die Alternative für den Hund? Lebenslang im TH? So einen nimmt doch keiner? Wer so leichtsinnig ist sein Kind mit dem Hund alleine in den Garten zu jagen, der wird den Hund doch nach so einer geschichte nicht behalten. Sicher ist schrecklich was da passiert ist aber nun muss der Hund wenigstens nicht mehr an doch manchmal recht bekloppten Menschen leiden oder lebenslang im Knast sitzen.
Mit dem Grund fürs einschläfern ist das so ne Sache: Klingt imer so wunderhübsch aber die Realität sieht anders aus. Wenn ein Hund einen Menschen insbesondere ein Kind verletzt ist das Grund genug. Vor einigen Jahren wurde der Hund meiner Schwiegreltern (da kannte ich meinen Mann aber noch laaange nicht) eingeschläfert weil er mehrfach nach Kindern geschnappt hat, sie ihn deshalb nicht behalten konnten/wollten und das TH sich weigerte den Hund aufzunehmen. Die geschichte schockt mich heute noch...und da ist sicherlich einiges schief gelaufen. Aber es zeigt mit wie schnell TA bereit sind die Todesspritze zu setzen. Der Hund war so 3 Jahre und soweit mir gesagt wurde auch kerngesund
Am Ende ist es immer der Böse Hund Schuld:( - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beißt Kind und wird eingeschläfert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn ich jetzt Haue kriege, aber hier wird spekuliert, gemutmaßt und Dinge in den Raum gestellt die keiner belegen kann. Die TS hätte vielleicht wenigstens einen Link dazuschreiben sollen. Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass nicht jeder Artikel unvoreingenommen ist.
-
Ja das stimmt man darf ja leider nicht immer alles glauben die hälfte ist ja meisens gelogen und es
Ist auch ein schwieriges Thema..
Ein Hund egal welcher Rasse der Kinder kennt und natülich die Kinder den Hund nicht als spielzeuge missbrauchen beißen oder schnappen nicht einfach so .. Mein Sohn (3 Jahre ) nimmt die Hunde auch in den Arm und Drückt (auch mal was fester)sie und gibt denen einen Kuss den Hunden ist es völlig egal und sie sehen es gelassen Trotzdem unterbinde ich beide Seiten wenns zu Doll wird .. -
Oh der arme hund....aber wie kann man nur hund und kleinkind alleine lassen?
Da müssen eltern doch drauf achten...ein hund kann sich eben nur mit zähnen,knurren wehren -
Zitat
schockiert mich gerade leichtkein Hund wird ein toller geduldiger Familienhund sein und plötzlich beißen
es geht immer etwas voraus und wird nie aus dem Nichts heraus seinich würde meine Hunde isolieren, von Kindern fern halten ... aber einschläfern? ganz klares Nein
Doch, es gibt Vorfälle, bei denen aus dem Nichts heraus zugebissen wurde. Hier im Forum schon oft genug gelesen. Allein die Sache mit dem Staff mit dem Gehirntumor, der auf den 4jährigen losschoss... Schien auch grundlos, er hat ja kein Schild um "Ich habe einen Gehirntumor!"... Oder Hund liegt unterm Tisch, beobachtet Treiben der Familie, Kind geht den Hund nicht beachtend am Tisch vorbei, Hund schießt vor und beißt das Kind. Das wäre eine Situation, in der ich beim TA stehen würde. Würde mein Hund für mich offensichtlich grundlos ein Kind BEISSEN (nicht schnappen, sondern mit echter Beschädigungsabsicht BEISSEN) wäre es bei mir vorbei, sofern sich gesundheitlich nichts finden lassen würde.
Ich habe eine Tochter, das zweite Kind ist unterwegs. Meine Tochter weiß, dass der Hund in seinem Korb und beim Fressen niemals gestört wird und mein Hund ist eher eine, die geht, wenn ihr was zu dolle wird. Da denke ich nicht, dass ich mir Sorgen machen müsste. ABER wie ich es oben schrieb, würde mein Hund mein Kind für mich offensichtlich grundlos mit Beschädigungsabsicht BEISSEN, würde ich sie einschläfern lassen.
ICH kann und will nicht mit der Verantwortung leben, dass ich WEISS, dass mein Hund ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat, und dann gebe ich sie in eine andere Familie, wo sie dann evtl. wieder jemanden verletzt... Da bin ich in der Verantwortung finde ich. -
-
Sagt mal, braucht man nun ein Gutachten oder nicht?
-
Hallo,
nein, man braucht kein Gutachten.
Wenn eine Gefahr für einen Menschen ausgeht, dann steht das Menschenheil über dem Hundeheil und wenn ein Hund schon gebissen hat, dann wird ihn ein Tierarzt einschläfern.Ich stand selbst schon vor der Entscheidung und habe mich trotz zwei Trainermeinungen und zwei Tierarztmeinungen dagegen entschieden.
Mein spanischer Freund wird diesen August 5 Jahre alt und wäre schon seit 4 Jahren nicht mehr unter uns. Er hat lediglich geschnappt, zwar ins Gesicht und wegen Futter und auch nur einen Kratzer, aber eben geschnappt. Mir war klar, dass hier zu dem Futterneid auch noch ein gesundheitliches Problem vorlag und daher hab ich mich dagegen entschieden, ihm den innenliegenden Hoden rausoperiert und selbst mit ihm gearbeitet da keiner hier mit ihm arbeiten wollte.
Diese damaligen Trainer hatten Angst vor meinem Hund.Der Hund meiner Friseurin wurde eingeschläfert weil er sie zwei Mal wirklich blutig gebissen hatte und sie mit mehreren Stichen genäht werden musste.
Da machte der Tierarzt selbst den Vorschlag und sie stimmte zu.Auch Tierärzte stehen in der Verantwortung den Menschen gegenüber und wenn sie sich weigern und der Hund dann tatsächlich jemanden richtig übel zerbeisst, dann könnte man auch sie belangen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!