• Wir haben einen Langhaar-Weimaraner, jagdlich geführt - sie ist wirklich ein Vollblutjägerin (und kommt im Jahr auch mehr als 5 x mit zur Treibjagd....)!
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, für welche Hunderasse er sich erwärmen kann;
    Weimaraner (für mich ABER NUR Langhaar) sind schon toll, vom Wesen, von der Optik....
    Wir haben uns sehr bewusst für einen Jagdhund, speziell Vorstehhund (aufgrund des Reviers) entschieden; ich hätte sonst auch noch alternative Rassen in peto gehabt (ursprünglich fand ich Neufis oder Landseer ganz toll) - denn man merkt wirklich, dass das ein Jagdhund ist. Wenn sie abends nach der Jagd erschöpft, aber total glücklich im Körbchen liegt, dann merkt man, dass man dem Hund echt was Gutes getan hat. Unsere Züchter geben ihre Weimis auch nur an Jäger ab (alternativ ginge wohl auch erfahrene Rettungshundeführer) und ich denke, das hat schon seinen Sinn. VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!