• Ich verstehe das Problem auch ehrlich nicht.. Irgendwelche Möchtegern kommen mit X-ern nicht klar, das merken sie ganz schnell. Das sind keine 'dummen' Pits (ich meine das nicht abwertend), die alles mit sich machen lassen. Und jeder der nen gescheiten X-er will/braucht, holt den nicht bei einem 'Och ich hab mal den DSH vom Nachbarn über meine Mali-Hündin gelassen'. Diese Hunde sind da eher das Problem, aber hey..die Mischlingszucht ist doch gerade total in.. Böse sind dann aber die gescheiten X-er (= X-Mechelaar, X-Herder) von ordentlichen Züchtern.

• Neu

Hi

hast du hier X-Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich kann nur von mie sprechen, ich habe nun schon genügend hunde von dieser "sportart" kennengelernt. Und mir erschliesst sich einfach der sinn nicht, warum man das den hunden antut, wenn man selbst es icht imgriff hat. Ich bleib also dabei, ist ja auch nur meine meinung.

• Zitat

Du hast Hunde in welchem Sport erlebt? IPO oder Ringsport (welcher da? Französisch Ring, Belgisch Ring, Mondiorung, KNPV?)?

De normalen schutzhundausbildungen, von ganz normalen leuten, schrieb ich ja schon :smile: sicherlich gibt es auch die normalen fälle, aberdann gibt es eben trotzdem noch die halter die sich damit proflieren wollen, und dabei den hund aber nicht im griff haben, oder der hund völlig gaga wurde. Und das find ich schlimm.

• Und darum geht es hier nicht. KNPV ist nicht das was du in DE an jeder Ecke zu sehen bekommst! In DE hast du allgemein ein Problem damit, Ringsport zu sehen (oder zu trainieren), weil es nur vereinzelt Vereine dafür gibt.

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

• Zitat

Und darum geht es hier nicht. KNPV ist nicht das was du in DE an jeder Ecke zu sehen bekommst! In DE hast du allgemein ein Problem damit, Ringsport zu sehen (oder zu trainieren), weil es nur vereinzelt Vereine dafür gibt.

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

Entschuldige bitte, das ich nicht verstanden habe um was es hier geht. Warum bist du so unentspannt? Ausserdem musste ich grad erst mal googlen was knpv ist.

So, und wenn ich den tv beitrag anschaue, mir dabei wieder die hunde von der schutzhundausbildung einfallen, die sich, bzw, die halter so negativ entwickelt haben, und ich das traurig, schlimm, schade finde, darf ich das doch sagen? Auch das ich es unnötig finde, einem hund beizubringen, wie man in den dummyarm beisst.

Auch wenn ich hier der mops im forum bin, darf ich doch ne eigene meinung haben?

• ich würde gerne was dazu sagen, obwohl ich mich nicht groß mit dem Thema auskenne.
      Aber vielleicht auch mal nett die Sichtweise eines "außenstehenden" und doch hundeliebenden Menschen zu hören ?

Ich kenne bei meinen Eltern im Ort einen Typen der eine Tankstelle (private) hat und dieses nachts geschlossen ist. Dort hat er sich für die Nächte fürs Grundstück einen Hollandse Herder x DSH geholt und ihn "abgerichtet". Was ist das Ende vom Lied, wenn so ein Hund in inkompetenete "ich will einen Wachhund"-Hände geraten? Er kann ihn nur noch mit einem Besenstiel füttern, der das Futter durchs Gitter schiebt und auch der Besenstiel wurde mehrmals geschreddert. Er kann sich nicht mehr in den Bereich des Grundstücks trauen, wo der Hund eingezäunt lebt, weil er schon mehrmals attackiert wurde. Der Hund vegetiert nur noch vor sich hin.

Deshalb frage ich: warum kann man nicht eine Beschränkung einführen, dass diese Hunde (die so spezielle Arbeiter sind) nur in kompetente Hände (Sportler mit Erfahrung, Diensthundeführer ect.) kommen und nur mit Nachweis dieser Kompetenz gehalten werden dürfen? Das würde die Leute wie dich Kathrin nicht ausschließen, aber die W*** die die Hunde verhunzen und sie zur Gefahr für die Gesellschaft werden lassen ausschalten...

Meine Idealvorstellung ginge noch weiter:dass JEDER der einen Hund hält, seine Sachkunde nachweisen muss und man ohne diese gar keinen Hunde bekommen dürfte

• Ist die Hetze gegen Kampfhunde jetzt out, sind jetz die Xer dran?

Oberflächlicher Hetzbericht ohne Hirn und Hintergrundwissen und wie man sieht, gibt es genug Leute, die eben so wenig Ahnung von der Materie haben und - wie schon damals bei den "Kampfhunden" - sofort in den Chor einstimmen,
      Denn jeder kennt ja einen (oder angeblich dutzende) der auch so ist und der böse böse Schutzdienst ist ja sowieso bäh.

Sorry das ist einfach nur beschis**er Journalismus und mal wiede hirnlose Stimmungsmache gegen einzelne Hunderassen.
      Früher waren es halt die Staffs, Pits und deren Mixe jetzt sind es die Malis und deren Mixe. :sleep:

Ach ja und der hochaggressive Mali der den Plüschund "zerfleischen" will.... so sah mein Rüde halbjährig auch aus, wenn man den auf nen Plüschi losgelassen hat.
      Hunde sind keine Idioten, die können sehr wohl unterscheiden ob da vorn ein echtes Lebewesen oder ein Plüschhund steht. :dead:

• Zitat

ich würde gerne was dazu sagen, obwohl ich mich nicht groß mit dem Thema auskenne.
      Aber vielleicht auch mal nett die Sichtweise eines "außenstehenden" und doch hundeliebenden Menschen zu hören ?

Ich kenne bei meinen Eltern im Ort einen Typen der eine Tankstelle (private) hat und dieses nachts geschlossen ist. Dort hat er sich für die Nächte fürs Grundstück einen Hollandse Herder x DSH geholt und ihn "abgerichtet". Was ist das Ende vom Lied, wenn so ein Hund in inkompetenete "ich will einen Wachhund"-Hände geraten? Er kann ihn nur noch mit einem Besenstiel füttern, der das Futter durchs Gitter schiebt und auch der Besenstiel wurde mehrmals geschreddert. Er kann sich nicht mehr in den Bereich des Grundstücks trauen, wo der Hund eingezäunt lebt, weil er schon mehrmals attackiert wurde. Der Hund vegetiert nur noch vor sich hin.

Deshalb frage ich: warum kann man nicht eine Beschränkung einführen, dass diese Hunde (die so spezielle Arbeiter sind) nur in kompetente Hände (Sportler mit Erfahrung, Diensthundeführer ect.) kommen und nur mit Nachweis dieser Kompetenz gehalten werden dürfen? Das würde die Leute wie dich Kathrin nicht ausschließen, aber die W*** die die Hunde verhunzen und sie zur Gefahr für die Gesellschaft werden lassen ausschalten...

Meine Idealvorstellung ginge noch weiter:dass JEDER der einen Hund hält, seine Sachkunde nachweisen muss und man ohne diese gar keinen Hunde bekommen dürfte

Sowas meine ich.

• Zitat

Ist die Hetze gegen Kampfhunde jetzt out, sind jetz die Xer dran?

Oberflächlicher Hetzbericht ohne Hirn und Hintergrundwissen und wie man sieht, gibt es genug Leute, die eben so wenig Ahnung von der Materie haben und - wie schon damals bei den "Kampfhunden" - sofort in den Chor einstimmen,
      Denn jeder kennt ja einen (oder angeblich dutzende) der auch so ist und der böse böse Schutzdienst ist ja sowieso bäh.

Sorry das ist einfach nur beschis**er Journalismus und mal wiede hirnlose Stimmungsmache gegen einzelne Hunderassen.
      Früher waren es halt die Staffs, Pits und deren Mixe jetzt sind es die Malis und deren Mixe. :sleep:

Ach ja und der hochaggressive Mali der den Plüschund "zerfleischen" will.... so sah mein Rüde halbjährig auch aus, wenn man den auf nen Plüschi losgelassen hat.
      Hunde sind keine Idioten, die können sehr wohl unterscheiden ob da vorn ein echtes Lebewesen oder ein Plüschhund steht. :dead:

Danke auch für die indirekte ansprache.
      Im übrigen, habe ich mit keinem wort irgendeine rasse rwähnt, denn rasse odermixe, können für die menschen nix.

Und ich kenne nicht angeblich dutzende, sondern in der tat mehere. Gezählt hab ich sie noch nicht, entschuldige bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!