• Zitat

:gut: Problem dabei sind aber die vielen Vermehrer, denen es nur ums Geld geht, was ja in dem Beitrag auch gezeigt wurde... und das es davon entliche gibt, kann ja wohl keiner abstreiten ;)

Ich muss aber sagen, dass ich den Bericht eher so verstanden habe, dass gewarnt wird, dass die "Xer" in den falschen Händen gefährlich werden können. Und dem würde ich so eigentlich zustimmen!

ja genauso sehe ich es auch!!! Hab es auch so empfunden und finde demnach mit dem Grundtenor geht der Bericht in Ordnung.
    Ja diese Vermehrer mein ich ja...wenn man für diese Rassen/Mischlinge aber ne Haltungsgenehmigung bräuchte, wie es neben mir auch der Tierschutzmensch in dem Video anklingen ließ, umgehst du das auch. Weil dann nämlich die Hinterhofvermehrer ihre Hunde nicht mehr loswerden und sich das Problem dann irgendwann selbst reguliert...

• Neu

Hi

hast du hier X-Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Solche Berichte finde ich ja suuuuper...
      Ich meine mich erinnern zu können das so auch die "Kampfhund"hysterie angefangen hat, was dann zur Folge hatte das vermeintlich agressive, von Natur aus böse hunde in Tierheime verfrachtet worden sind und die Halter sich blöde Sprüche und Anfeindungen gefallen lassen mussten und müssen!

Zitat

Aber das ist bei nem Jack Russel dummerweise weitaus unproblematischer als eben bei einem X-Hund :???: :verzweifelt:

Was das angeht kann ich Dir hier in meiner Nachbarschaft wenigstens vier JRT zeigen die aufgrund mangelhafter Erziehung zu kleinen Kampfmaschinen geworden sind...
      Und der kleine Zwergpinscher von Nebenan hat sich vor knapp 3 Wochen in Andras Leftze verbissen und nicht mehr losgelassen, sie wollte mit ihm spielen!

• Zitat

Ja in falschen Händen sind sie ätzend. So wie jeder DSH, jeder Malinois, jeder RS, jeder Kangal und jeder andere große/kräftige Hund...

:gut:

andra
      du wirst mir doch aber Recht geben, dass dein Hund eine andere Verletzung davon getragen hätte, wenn es ein kangal gewesen wäre

abgesehen, davon habe ich nicht von Unerträglichkeiten gegenüber anderen Hunde gesprochen (da kenn ich aus dem eigenen Nachbarschaftsumkreis genügend Beispiele, dass die kleinen Zwerge meinen Hunden weitaus gefährlicher werden können als die großen). Sondern von Gefahren die für Menschen ausgehen, wenn ein großer kräftiger Hund, wie der DSH in den falschen Händen gegen alles und jeden "scharfgemacht" wird! und die sind einfach mal größer, als bei nem JRT oder meiner 8kg Hündin!

• Hier wird ja aber nicht über scharf machen geredet. Diese Hunde werden im KNPV gearbeitet und im Dienst (oder beides). Und diese Zucht hatte bzw. hat einen Hintergrund.
      Wobei man schon zw. wirklicher Zucht und dem produzieren von Mali-/Herder-Mix-Welpen unterscheiden muß.

Jemand der nen Hund braucht um sich geil vorzukommen, wird mit solchen Hunden eben eher ein Problem bekommen, als mit anderen Rassen.

Und wer der normalen HH wusste überhaupt, dass es diese Zucht gibt? Nu wird da n bissel was gequatscht und man bringt diese Hunde in die Öffentlichkeit. Welch Leistung :irony:

• Zitat

Und wer der normalen HH wusste überhaupt, dass es diese Zucht gibt? Nu wird da n bissel was gequatscht und man bringt diese Hunde in die Öffentlichkeit. Welch Leistung :irony:

Finde ich schon wichtig, denn diese Mixe landen ja auch zunehmend im Tierschutz und nicht jeder Tierschützer ahnt, was er da vor sich hat.

• @ Majawusel
      Sicher hätte das anders ausgesehen, keine Frage.
      Ich spreche mich hier gegen die Generalisierung von Hunden, Rassen aus.
      Jeder Hund kann in den falschen Händen gefährlich werden, der angerichetet Schaden variiert nur je nach Hundegröße.

Ich finde solche Beiträge einfach zum K***** weil dananch - wie bei den "Kampfhunden" - JEDER Hund der auch nur entfernt wie ein "berüchtigter belgischer Schäferhund" ( O Ton Video) aussieht gleich als bösartig abgestempelt wird.

• Zitat

Jeder Hund kann in den falschen Händen gefährlich werden, der angerichetet Schaden variiert nur je nach Hundegröße.

Klar. Aber das Gefahrenpotential bei schlecht trainierter mangelnder Frustrationstoleranz ist bei einem Golden Retriever erheblich geringer als bei einem solchen Mix.

• Hallo,
      ich habe mir den Bericht eben angesehn.
      Leider musste ich auch schon 2 eigene reale Erfahrungen in dem Thema sammeln.

Diese Hunde gehören NUR ausschließlich in die Hand der Polizei oder Militär (und selbst da gehn die ja negativ ab wie man sehen konnte leider).

Solche Hunde sind eine Gefahr für den Rest der Bevölkerung!

Ganz ehrlich......die Tiere im Tierheim die so agressiv sind würde ich einschläfern lassen- so hart das klingt. Das Leben was sie da haben ist auch keins.

Ich finde die ganze Zucht dieser übermäßig scharf veranlagten Hunde unsinnig und gefährlich.

Vom SchutzhundeSPORT halte ich rein gar nichts!
      Es gibt genug andere Betätigungen.

Aber wie jamand hier schon geschrieben hat. Die Menschen sind schuld!

Es ist traurig das viele Hunde (egal welcher Rasse) vom Menschen zur Waffe gezüchtet oder erzogen werden und dann sich in dieser Welt bewegen und die Allgemeinheit gefährden.

Einfach nur schrecklich und ein Risikofaktor der nicht sein müsste und der verboten gehört!

Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern!!!!!!!

• Leider hab ich keinen Ton gehört ..
      Ich finds doch immer schade das so Tolle Rassen wegen Leuten die Keine Ahnung haben einen Schlechten Ruf haben und ein X Herder aus ner guten Zucht ist auch nicht ein Mix aus Höllander und irgentwas sodern nur bestimmte Rassen sind erlaubt .. Mein X Herder stammt auch aus KNPV Linie und ist alles andere als Agressiv meine Mali Hündin ist davon auch weit weg :roll: Das hat natürlich nichts mit Schutztrieb zutun das haben die natürlich wenn mich jemand angreift sind die nicht mehr so Nett..
      Meine Beiden werden auch auf die IPO vorbereitet und das ist kein MUSS sondern WIR machen das weil es spaß macht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!