dummgelaufen oder ab-nun-nicht-mehr?
-
-
ich lauf derzeit mit einem violetten blauen, mit 2 Stichen genähtem Auge rum. Lino hat beim Spielen einen seiner oberen Eckzähne ins gesicht gehauen. Er hat/wollte NICHT zubeißen aber der Zahn haute voll ins Gesicht als er sich umdrehte. Wir spielen recht heftig immer und einer weint immer bei uns
Vor 1 Jahr hat er mir die Kralle so ins Auge gehaun das ich für 3 Wochen nichts sehn konnte (Hornhaut verletzt)Nun wurde natürlich oft drauf angesprochen WAS den passiert wäre. Als ich das dann erzählt hatte wurd in 90% der Fälle wurde mir gesagt das ich unter keinem Umstäneden mehr mit meinen Hund spielen sollte. Der wäre ja gefährlich,... Wenn ich sag AUA oder SCHLUSS hört er Augenblicklich auf, hat aber leider nicht 100%ig immer seine Gliedmaßen unterkontrolle

also was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du arme :)
Das war ja nur ein unfall und wenn er sonst nicht böse ist würde ich auch weiterspielen...meine benutzt gerne mal die zähne beim spielen
da sieht mann sehr deutlich wo die zähne sind -
Ganz ehrlich? Ich würde Spielregeln einführen, die auf die etwas zartere Gesundheit des Menschen Rücksicht nehmen. Mit einem Kleinhund oder Welpen kann der Hund ja auch nicht spielen, als wär's ein Bernhardiner. Bei aller Liebe, mein Augenlicht ist mir wichtig.
-
Ich habe nur zwei Augen, und auf die passe ich bestmöglich auf. Bei mir ist immer Augenschutz angesagt, wenn was schiefgehen könnte. Ist bei meinem Hund zwar nicht der Fall, aber auf der Arbeit umso öfter.
Wie viel wert dir deine Augen sind, musst du selber entscheiden. Aber du kannst dir ja im Laborbedarf eine Schutzbrille kaufen (gibt inzwischen echt schicke Modelle). Oder du machst weiter wie bisher, bist dir aber im klaren, dass irgendwann Schäden bleiben können.
-
und ich dachte wir spielen hier schon ruppig. Gute Besserung!Sonst würd ich's halten wie Naijra schreibt.. etwas andre Spielregeln einführen. Gern grob und wild - aber etwas koordinierter ^^
Sogar mein Dickerchen hatte das recht schnell raus was geht und was halt doch GARnet :) -
-
Also gar nicht mehr mit dem Hund spielen halte ich nun wirklich für Schwachsinn..aber muss es immer wildes raufen sein? Würde vielleicht mal ne zeitlang etwas ruhiger spielen und gut

-
ZitatAlles anzeigen
ich lauf derzeit mit einem violetten blauen, mit 2 Stichen genähtem Auge rum. Lino hat beim Spielen einen seiner oberen Eckzähne ins gesicht gehauen. Er hat/wollte NICHT zubeißen aber der Zahn haute voll ins Gesicht als er sich umdrehte.
Mir hat Fluffy beim Spielen mal den ganzen Zeigefinger aufgerissen. Hat er mit Sicherheit auch nicht gewollt.
Wir spielen recht heftig immer und einer weint immer bei uns
Vor 1 Jahr hat er mir die Kralle so ins Auge gehaun das ich für 3 Wochen nichts sehn konnte (Hornhaut verletzt)Frag mal beim Augenarzt nach, wie viel Mütter mit Säuglingen/Kleinkindern mit so einer Hornhautverletzung, in der Praxis auflaufen. Haben die Säuglinge und Kleinkinder auch nicht gewollt.
Nun wurde natürlich oft drauf angesprochen WAS den passiert wäre. Als ich das dann erzählt hatte wurd in 90% der Fälle wurde mir gesagt das ich unter keinem Umstäneden mehr mit meinen Hund spielen sollte. Der wäre ja gefährlich,...
Gefährlich sind für mich solche Aussagen, von Menschen die keine Ahnung haben. :/
Wenn ich sag AUA oder SCHLUSS hört er Augenblicklich auf, hat aber leider nicht 100%ig immer seine Gliedmaßen unterkontrolle
Kann ich verstehen, ich bekomme oft nicht mal 2 Gliedmaßen so schnell unter Kontrolle und ein Hund benutzt nun mal alle 4 gleichzeitig.
also was meint ihr?Ich meine, spiel weiter mit deiner "gefährlichen Bestie". Spielen stärkt die Zusammengehörigkeit. Aber lerne du, dein Gesicht schneller aus der "Gefahrenzone" zubewegen.

-
autsch, das hätte echt böse ausgehe können.
kanns dir aber gut nachvollziehen, mein grobmotorischer hampelmann ist EXAKT genau so gestrickt wie dein lino, und ich habe mir auch schon so einige schrammen eingefangen, incl. dicker lippe und blauem auge.
bin deshalb auch vorsichtiger geworden, und das obwohl ich wilde alberne spielchen mit hund auch über die massen liebe...aber hilft nix, gerade die augen sind durchs unkoordinierte pfotengeruder mehr als gefährdet.
ganz aufs spielen wird hier aber nicht verzichtet, ich pass nur besser auf meinen kopf aus der schusslinie zu halten :-)
-
Ich spiele auch relativ heftig mit Satoo, Unfälle passieren dabei schon mal, aber das finde ich doch etwas heftig. Spielregeln würde ich aus dem Grunde auch gut finden, auch ein Trampeltierchen kann sich angewöhnen auf bestimmte Dinge Rücksicht zu nehmen und dazu gehört für mich vor allem die Tabuzone Kopf und die Bißkraft, die eingesetzt wird.
-
Also ganz ehrlich. Wenn ein "Spiel" immer soweit geht bis einer weint ist es für mich kein Spiel mehr. Ich denke auch, daß beim Spielen ganz klare Spielregeln eingeführt und das Spiel nur so heltig werden sollte, daß jeder sich und seine Gliedmaßen noch unter Kontrolle hat.
Was ja nicht bedeutet, daß ab nun gar nicht mehr miteinander gespielt werden darf aber eben etwas kontrolierter.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!