Würdet ihr Hund probieren?

• Ich würde Hundefleisch auch nicht essen, egal ob es vom Grund her nichts anderes ist als ob ich Schwein oder Hünchen esse, aber da ich zu Hunden eine ganz andere Beziehung habe, esse ich ihr Fleisch auf gar keinen Fall.

• Ich finde grundsätzlich, dass es egal ist, ob es Rind, Huhn, Pferd,kaninchen, Lamm, Ziege Schwein oder dann eben auch mal Hund ist.
    Bei uns sind alle Familienmitglieder Vegetarier, wir essen auch keine Gelatine oder ähnliche Produkte.
    Ich finde es immer schlimm, was für ein Theater gemacht wird, wenn man noch erkennen kann, welches Tier es war oder noch Teile wie der Kopf erkennbar sind. Fleisch ist nun einmal ein totes Tier - und nicht wunderbar in Stücke abgepackt in der Theke.

• Nein, würde ich nicht. Ganz egal, wie gehalten, wie geschlachtet und in welchem Land ich bin.
    Aber ich würde auch keine Heuschrecken essen. Nur weil man etwas essen kann, muss ich es nicht essen.

• Ich esse auch kein Fleisch seit 24 Jahren, von daher: nein.
    Allerdings fühle ich hier keine größere Abneigung als gegen anderes Fleisch auch.
    Alle Tiere sind Lebewesen und haben meine Wertschätzung, egal ob Hund, Pferd oder Schwein. Man kann zu allen eine Beziehung haben, die Vorlieben sind hier absolut subjektiv.

• Ich esse gerne Fleisch und kaufe das nur von einem Hof wo ich genau weiß wie die Tiere gehalten werden. Die werden dort auch geschlachtet und dann dort verkauft. Kostet halt mehr, aber dann isst man es eben nicht ganz so oft. ;)

Auch die anderen Produkte wie z.B. Eier holen wir dort... Für mich macht es grundsätzlich keinen großen Unterschied ob das Fleisch nun von einem Rind, einem Schwein, Hühnern, Puten oder Straußen kommt- mit Hunden ist es nicht anders.:ka: Es kommt auf die Haltung an.

Ich würde es selber nicht essen- aber ich würde nicht dagegen wettern wenn es hier auch üblich wäre Hundefleisch zu produzieren und zu essen... Man muss ja nicht alles essen was man essen kann.

Ich selbst würde wenn ich die Möglichkeit hätte auch z.B. Hühner halten und diese nutzen und auch schlachten.
    Auch wenn ich kein Freund von einer generellen Doppelmoral ala "Oh mein Gott wie kann man nur einen Hund essen- das sind Huastiere?!- Ich geh in den Supermarkt und kaufe ein Schweine-Steak aus einem Massenhaltungsbetrieb" muss ich sagen, dass die Bindung und Beziehung zu dem Tier eine große Rolle spielt- d.h. meinen eigenen Hund zu dem ich eine Beziehung habe würde ich sicher nicht schlachten.

• Ich esse auch gerne Fleisch. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit und finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen Hundefleisch essen, ist ja letztendlich nichts anderes als ne Kuh oder ein Huhn.

Ich selber würde allerdings kein Hundefleisch essen, aber ich esse zum Beispiel auch keine Tauben oder Krokodil oder ne Schlange oder sowas, allein weil mich die Vorstellung anwidert. Wie andere hier schon geschrieben haben, sehe ich das auch so: Man muss nicht alles essen! ;)

• Zitat

Ich esse auch gerne Fleisch. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit und finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen Hundefleisch essen, ist ja letztendlich nichts anderes als ne Kuh oder ein Huhn.

Ich selber würde allerdings kein Hundefleisch essen, aber ich esse zum Beispiel auch keine Tauben oder Krokodil oder ne Schlange oder sowas, allein weil mich die Vorstellung anwidert. Wie andere hier schon geschrieben haben, sehe ich das auch so: Man muss nicht alles essen! ;)

naja aber ein Hund ist ein Haustier von dem mensch der beste freund und das vieh was im stall oder so steht ist nutztier und wird dafür gezüchtet

• Zitat

naja aber ein Hund ist ein Haustier von dem mensch der beste freund und das vieh was im stall oder so steht ist nutztier und wird dafür gezüchtet

Trotzdem bleibt ein Tier ein Tier,ob nun Hund oder Pferd oder Mensch
    Alle haben Emotionen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!