Würdet ihr Hund probieren?

• Zitat

Ansonsten: why not? Ob Rind oder Hund macht jetzt ned soooo den Unterschied

Für mich schon. Zu Hunden hab ich den Bezug - zu Rindern oder Schweinen kaum.
    Ich ess auch keine Karnickel mehr obwohl ich da schon beim Schlachten anwesend war von Anfang bis Ende.

Also nee, ich würd kein Hundefleisch probieren. Ich ess auch kein Pferd oder Esel. Begründung s.o. ^^

• aber ein Hund oder eine katze ist was anderes als eine kuh... und klar ist es ein tier,aber die hunde helfen menschen und verdienen es einfach nicht gegessen zu werden.
    Das ist das gleiche wie bei menschen...manche haben es verdient....

Ich hasse diese menschen die Haustiere (hund,katze ect) schlachten und essen...

• Julchen - dann solltest Du garkeine Viecher essen.
    Woanders sind eben Hunde, Katzen und Meerschweinchen/Kaninchen neben Haus- bzw Hoftier auch Nutztier und Fleischlieferant. DIE Begründung von Dir find ich also sehr seltsam... in Indien ist die Kuh z.B. heilig. Wir machen uns Steaks draus. Also sind wir auch Barbaren?

• MEINEN Hund würde ich nicht essen wollen.
    Aber generell... warum nicht.
    In Deutschland werden Kühe massenweise geschlachtet, in Indien sind diese heilig.
    In anderen Ländern werden Hunde geschlachtet... in Deutschland halt nicht. (oder?)
    Für mich kommt es nciht darauf an, WELCHES Fleisch es ist, sondern wie das Tier gehalten und geschlachtet wurde.

Julchen... Ich kann es nicht leiden, wenn Leute Im Supermarkt möglichst billiges Fleisch kaufen....

• Ich würde es nicht essen.
    Auch, wenn viele meinen, ob Rind, Huhn oder Hund macht doch keinen Unterschied.
    Ich denke dann, wie sehr der Hund auf den Menschen fixiert ist, und stelle mir vor, wie er gezüchtet wird für den Verzehr.
    In einer Box vielleicht? Oder in einem Zwinger mit anderen? Vermehrermäßig?
    Wird er nur gefüttert, ohne menschliche Ansprache, ist er mehr oder weniger sich selbst überlassen?
    Zum Glück ist das hier in DE nicht erlaubt.
    Selbst wenn er ein gutes Leben hatte, könnte ich das nicht, ich käme mir wie ein Verräter vor.

• Oh auch Kühe,Schweine und Pferde helfen Menschen ;)
    Wie gesagt für MICH macht es kein Unterschied,ich könnte nicht mal ausschließen ob ich Mensch probieren würde, aber das würde jetzt OT.
    Was jetzt nicht heißt dass ich zum Mörder werde :smile:

• Zitat

naja aber ein Hund ist ein Haustier von dem mensch der beste freund und das vieh was im stall oder so steht ist nutztier und wird dafür gezüchtet

Genau das ist die Doppelmoral die ich nicht nachvollziehen kann!

• Zitat

Julchen - dann solltest Du garkeine Viecher essen.
    Woanders sind eben Hunde, Katzen und Meerschweinchen/Kaninchen neben Haus- bzw Hoftier auch Nutztier und Fleischlieferant. DIE Begründung von Dir find ich also sehr seltsam... in Indien ist die Kuh z.B. heilig. Wir machen uns Steaks draus. Also sind wir auch Barbaren?

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

• Zitat

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

Gehst du zu einem Hund den du nicht kennst eine Bindung ein?Ich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!