Würdet ihr Hund probieren?

• Klar würde ich es probieren.

Ich wäre gerne Vegetarier, tu mich aber sehr schwer komplett auf Fleisch zu verzichten. Daher lebe ich nur fleischreduziert. Und solang ich Fleisch esse kann ich Hund genauso gut essen wie Kuh und Co.

Zitat

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

Du hast aber ne romantische Vorstellung von Massentierhaltung...

• nunja, der Hund ist wenn er richtig gehalten würde auch ein Nutztier.

Wie Menschen machen ihn zu dem was er ist.

Aber ich würde es auch nicht essen. Genausowenig wie Rattenfleisch oder Frosch.

Wenn ich mir meinen Hund so anschaue, der schmeckt bestimmt wie altes ranziges Leder. :D

• Zitat

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

Warum denn nicht?
    Schonmal ein Kälbchen gesehen, ein frisch geborenes Lämmchen oder ein Ferkelchen?
    Die sind obermegasüß.... aber trotzdem essen viele Rind, Schwein, etc...

• Dann musst du ihn am lebendigen Leib anzünden,durch das ausgeschüttete Testoteron wird er zart,hab ich so gehört :D

• Zitat

Wenn ich mir meinen Hund so anschaue, der schmeckt bestimmt wie altes ranziges Leder. :D

Plutos Hinterhaxen sehen manchmal schon verlockend zart aus. Besonders wenn er mich grade wieder in den Wahnsinn getrieben hat :D

• is so ne sache was einem anerzogen wurde, wäre es hier gang und gebe hunde zu essen dann würden glaube ich die user hier in dem thread rezept-tipps austauschen wie man ihn am besten zubereitet :pfeif:
    es ist jedem selbst überlassen was er isst oder nicht isst aber es ist irgendwie strainge zu selektieren was leben darf und was nicht!auf den begriff nutztier reagiere ich übrigens sehr allergisch, dass sind genauso vollwertige lebewesen mit emotionen und gefühlen wie unsere haustiere und haben auch ein recht auf artgerechte haltung ;)

• Zitat

Warum denn nicht?
    Schonmal ein Kälbchen gesehen, ein frisch geborenes Lämmchen oder ein Ferkelchen?
    Die sind obermegasüß.... aber trotzdem essen viele Rind, Schwein, etc...

ja habe ich schon sehr oft gesehen...

• Zitat

Du hast noch nie Kälbchen gefüttert, oder mit nem kleinen Ferkel gespielt oder?

• Zitat

Für mich schon. Zu Hunden hab ich den Bezug - zu Rindern oder Schweinen kaum.
    Ich ess auch keine Karnickel mehr obwohl ich da schon beim Schlachten anwesend war von Anfang bis Ende.

Also nee, ich würd kein Hundefleisch probieren. Ich ess auch kein Pferd oder Esel. Begründung s.o. ^^

Ich stimme Mimi zu.

Ich selber esse kein Fleisch.
    Aber ich würde jetzt auch nicht schreiben, nur weil ich Rinder o.ä. essen würde, "Klar würde ich Hund essen, esse ja auch schließlich Kühe."

Ich habe eine ganz andere Bindung zum Hund als zur Kuh beim Bauern. Wieso sollte ich Hundefleisch als "normal" empfinden ? Für mich ist es widerlich - na gut für mich ist auch anderes Fleisch widerlich, aber jedem das seine.
    Nur bei dem Thema Hundefleisch stellen sich mir die Nackenhaare auf, vorallem das in einem Hundeforum zu lesen - ist ja schon ein wenig absurd, gell?

• Zitat

ja habe ich schon sehr oft gesehen...

Na siehste :)
    Oder bist du Vegetarier oder Venetarier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!