Würdet ihr Hund probieren?
-
-
Ich würde mich wohl dazu aufraffen, wenn ich sonst in die Lage käme, wohlmeinende Gastgeber verletzen zu müssen - selbst bestellen würde ich's mir eher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kleiner nachsatz: ich würde allerdings, wenn ich fleisch essen würde, nix essen, was bei mir wohnt.
-
Zitat
kleiner nachsatz: ich würde allerdings, wenn ich fleisch essen würde, nix essen, was bei mir wohnt.
Genau!
Also ich für mich würde alles probieren, solang ich es nicht gestreichelt oder eine Bindung dazu habe. Sobald ich es als 'mein Tier' auffassen könnte, fällt es für mich unter Haustier und nicht essbar.
-
Wir schlachten und essen unsere Hühner und das ohne das geringste schlechte Gewissen. Immerhin wissen wir dass es ihnen von Anfang bis Ende gut ging.
-
Nein. Aber auch keine Katze.
-
-
Ich würd's glaub nicht schaffen. Obwohl ich durchaus respektiere, dass in verschiedenen Kulturen auch Tiere gegessen werden, die bei uns nicht auf den Tisch kommen. Ich persönlich ekle mich auch vor Pferdefleisch und Kaninchen. Das sind einfach Tiere, da kann ich nicht "abstrahieren".
Biomais: Bei Euren Hühnern wißt Ihr ja, dass Ihr sie schlachten werdet. Auf jeden Fall ist das für mich eine verdammt gute "Fleischproduktion", wenn man selbst genau weiß, dass die Tiere gut gelebt haben und gut gefüttert wurden. Von daher wüßte ich nicht, warum Ihr ein schlechtes Gewissen haben solltet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!