Würdet ihr Hund probieren?

• Zitat

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

erinnert mich an meinen opa, der hat karnickel gezüchtet, sein zuchtbock hansi mit dem er 5 jahrelang geschmust hat und eine bindung hatte er der typ irgendwann stumpf geschlachtet und ausgemapft....der typ ist echt knallhart... :lepra:

• Zitat

Julchen - dann solltest Du garkeine Viecher essen.
    Woanders sind eben Hunde, Katzen und Meerschweinchen/Kaninchen neben Haus- bzw Hoftier auch Nutztier und Fleischlieferant. DIE Begründung von Dir find ich also sehr seltsam... in Indien ist die Kuh z.B. heilig. Wir machen uns Steaks draus. Also sind wir auch Barbaren?

Danke Muemmel, genau mein Gedanke :gut:
    Ich finde das eh ziemlich scheinheilig.

Wieso essen wir dann kein Eichhörnchen? Sind keine Nutztiere, sind auch keine Haustiere.

Ich kann auch nicht ohne Fleisch leben, jedenfalls noch nicht. Ich kaufe aber nur Biofleisch und esse auswärts vegetarisch. Ich reite - Pferdefleisch gibts hier zuhauf. Ist mir auch ein wenig komisch bei. Ich würde es vermutlich auch nicht essen... aber genausowenig wie Hühnchen zu 2,99 das Pack vom Lidl oder das Schweinesteak im Sonderangebot...

• Zitat

wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?

Natürlich kann man!
    Ich war schon für Hugo verantwortlich. Hugo das Kalb. Das dumme war, dass er als Bulle auf die Welt kam. Und die Bäuerin hat von Anfang an gesagt, dass Hugo mal auf den Teller kommt.
    Hugo war mein Freund.. naja, bis Hugo zu groß und gefährlich wurde um ihn zu kuscheln ^^. Dennoch war es "meiner". Und als Hugo dann weg kam hab ich geheult.. hab aber dennoch net aufgehört Fleisch zu essen.

Das einzige was den Unterschied macht ist die Einstellung in den Köpfen. Und nur weil jemand Hundefleisch essen würde ist er net mehr oder weniger "normal".
    Aber Deine Einstellung ist echt krass |)

• Naja, bei den meisten anderen Tieren ist es so, dass sie die Menschen nicht so anhimmeln und abgöttisch lieben und ihnen nicht so grenzenlos Vertrauen schenken wie ein Hund.
    Wie gesagt, ich könnte es nicht, ich kann doch Bennis Verwandschaft nicht essen, das gehört sich doch nicht.

• Zitat

Nur bei dem Thema Hundefleisch stellen sich mir die Nackenhaare auf, vorallem das in einem Hundeforum zu lesen - ist ja schon ein wenig absurd, gell?

Find ich nicht. Hunde zur Fleischgewinnung sind eigentlich ne gute Idee. Sie sind gut haltbar, süß, man kann mit ihnen spielen und kuscheln, sie vermehren sich relativ fix - ich glaube ich eröffne eine Hundemast zum Eigenbedarf :D Allerdings sollte ich dann vielleicht von Beagle auf Molosser umsteigen, da ist mehr dran.

• ich esse allgemein nix mit Gesicht, also auch keinen Hund.

Ich kanns mir bei keinem Tier vorstellen, da man zu Hunden aber meist einen noch persönlicheren Kontakt hat als zu "Nutztieren" - also zu so Massentierhaltungstieren, kann ich mir vorstellen, dass es für viele einen sehr großen Unterschied macht!

Ich schaffe es auch nicht meinem Hund Lamm (in Trofu zur Not schon - roh nicht) und erst recht kein Pferd zu geben. Im Prinzip ne hohle Einstellung, aber kann ich nich anders...

• Zitat

Find ich nicht. Hunde zur Fleischgewinnung sind eigentlich ne gute Idee. Sie sind gut haltbar, süß, man kann mit ihnen spielen und kuscheln, sie vermehren sich relativ fix - ich glaube ich eröffne eine Hundemast zum Eigenbedarf :D Allerdings sollte ich dann vielleicht von Beagle auf Molosser umsteigen, da ist mehr dran.

Dann barf ich meine Hunde mit Molosserfleisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!