Eure schlimmsten Fehler in der Erziehung!
-
-
Mein größter Fehler: Ich habe den Ersthund zum Kontrolleur und Balljunkie erzogen. Hab draus gelernt, den Fehler bei den anderen beiden Hunden nicht wiederholt.
Und der Erziehungsfehler beim Ersthund ist auch größtenteils ausgebügelt. Wobei es wie bei allen Süchten so ist: Einmal Junkie immer Junkie. Nur ist das jetzt in vernünftige Bahnen gelenkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure schlimmsten Fehler in der Erziehung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mit meinen Hunden genügend Fehler gemacht. Bei Lucky, dass ich den perfekten Hund wollte und nicht auf ihn eingegangen bin. Und dass ich teilweise ungeherrscht war und er auch den ein oder anderen Anschiss kassiert hat.
Und dass ich für das zu schnell zu viel wollen dann auch noch inkonsequent war.
Und dass ich versucht habe, mit Strafe zu erziehen.Bei Logray werde ich sicherlich auch noch Fehler machen (garantiert wird der viel zu eigenständig, weil Lucky ja immer an mir klebt) aber wir werden es sehen...
-
In chronologischer Reihenfolge....
Dass sie von der ersten Nacht an alleine im Flur schlafen musste. Sie schläft damit Wand an Wand zu uns allen, für einen erwachsenen Hund ist es ein schöner Schlafplatz. Aber der nächste Welpe darf im Schlafzimmer nächtigen!!! Gehört zwar nicht wirklich zur Erziehung, hat aber mit der Einstellung zu tun und ist damit doch relevant.
Dann war es die Leinenaggression, die ich mir schön herangezüchtet habe. Glücklicherweise haben wir die im Griff, aber der Weg dahin war gepflastert mit fragwürdigen Ratschlägen und vielen verzweifelten Versuchen.
Bei allen anderen Fehlern habe ich das Glück, einen derart freundlichen und fröhlichen Hund zu haben, dass sie mir diese verziehen hat

-
Meine größten Fehler waren wohl:
Die ersten paar Monate nur die Flexileine zu verwenden (is ja nicht optimal zum Lernen von Leinenführigkeit). Tja, was hatte ich davon? Einen durch die Gegend zerrenden Hund... damit hab ich teilweise heut noch zu kämpfen
Und was mich richtig ärgert ist, dass sie am Anfang nie Sirene gespielt hat wenns an der Tür geklingelt hat (selbst als unser Ersthund ihr das vorgemacht hat). Aber mit der Zeit hat sie einfach mitgemacht und ich habs nicht unterbunden
Jetzt hört der Ältere nichts mehr und sie ist die einzige, die jedes mal hysterisch anschlägt..Natürlich schleichen sich immer mal Fehlerchen in die Erziehung ein, ist ja ganz normal- Nobody is perfect
Aber bis jetzt habe ich sie (also die meisten) ganz gut ausbügeln können und Emily ist ja gsd eine ganz Geduldige (musste schon einiges mit mir mitmachen als Ersthundebesitzerin ;P) -
Schwierig zu sagen was nun der gröbste Fehler war.
Ich weiss das es einige waren/sind und sein werden (wie z.B Inkonsequenz).
Aber - denke ich zumindest - sind meine Fehler nicht absolut gravierend. Timing ist alles ^^
LG Nina
-
-
Zitat
ich habe nie einen fehler gemacht...ich habe es immer ans ziel geschafft
Das ist in etwa das bescheuertste, was ich je gehört/gelesen habe.
Der größte Fehler eines Menschen kann auch sein zu glauben keine Fehler zu machen.
Da bin ich hundert Mal jemand, der zugeben kann, dass er Fehler gemacht hat und noch nen ganzen Haufen Fehler machen wird als so.
Mein größter Fehler bei meinem Hund:
- insgesamt sehr blauäugig an die Sache rangegangen
- Knochen etc "muss" sich der Hund abnehmen lassen. Mit dem Resultat, dass mein Hund ein 1A Futterverteidiger geworden ist.Ansonsten habe ich das meiste nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Es gibt einige Punkte, die heute so sind, wie sie sind, weil ich es verbockt habe. Aber zT stehe ich da heute noch vor einem Rätsel.
Allwissend ist eben niemand. -
Zitat
Mein größter Fehler: Ich habe den Ersthund zum Kontrolleur und Balljunkie erzogen. Hab draus gelernt, den Fehler bei den anderen beiden Hunden nicht wiederholt.
Und der Erziehungsfehler beim Ersthund ist auch größtenteils ausgebügelt. Wobei es wie bei allen Süchten so ist: Einmal Junkie immer Junkie. Nur ist das jetzt in vernünftige Bahnen gelenkt.
Oh, ja, das mit dem Balljunkie hab ich auch wunderbar hinbekommen...
Das wird sich bei uns wohl nicht mehr in erträgliche Bahnen lenken lassen. Wenn ich irgendwas draußen werfe, weiten sich Sancho´s Pupillen wie auf Extasy. Dabei hat er sich anfangs null dafür interessiert. Aber ich war der Meinung, ein Hund muss ja auch ausgelastet werden.
Auch ein blöder Fehler war, dass ich den Jagdtrieb hab schleifen lassen, weil´s anfangs nicht so schlimm war. -
Mein größter Fehler bei der Erziehung meiner Dicken war, dass ich nicht intensiver an ihrer Sozialisation gearbeitet habe, als ich sie vor fast 2 Jahren bekam. Inzwischen ist mir das aber auch ziemlich egal - mein Hund spielt halt eben nicht und legt keinen Wert auf fremde Hunde in ihrer Nähe, aber sie kann sich benehmen.
-
Zitat
Ich würde diesen Satz jetzt nicht verteufeln. Rein auf den Hund bezogen kann man sowas durchaus sagen, wenn man stets souverän war, den Hund gut hinbekommen hat und alles gut funktioniert. Auch das gibt's noch.
Die Aussage klingt allgemein, wenn sie aber nur auf den Hund bezogen ist, kann ich das gelten lassen auch wenn es wirklich etwas besonders formuliert ist

LG Nina
-
Zitat
Ich würde diesen Satz jetzt nicht verteufeln. Rein auf den Hund bezogen kann man sowas durchaus sagen, wenn man stets souverän war, den Hund gut hinbekommen hat und alles gut funktioniert. Auch das gibt's noch.
Die Aussage klingt allgemein, wenn sie aber nur auf den Hund bezogen ist, kann ich das gelten lassen auch wenn es wirklich etwas besonders formuliert ist

LG Nina
Ein Hund, der trotzdem mehrfach gebissen oder geschnappt hat (auch Kinder ^^), war aber net perfekt. Bzw war man dann als Halter alles andre als perfekt. Darum find ich den Satz schon sehr seltsam.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!