Hunde sind doch nicht aus Zucker....
-
Schafi -
20. April 2012 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso sollte ich das denn auch machen wollen? Es gibt durchaus Hunde die bei solchen Maßnahmen zusammenbrechen.
Meinen Jungspund stört es nicht wenn sie aus dem Kräuterbeet soll und ich sie mal mit dem Wasserschlauch nass mach.Die freut sich wie blöd und tobt durch den Garten.
Meine Kleine würde sofort ins Meiden fallen und sich verkriechen.
es geht hier oft dadrum,das es sich Menschen leicht machen wollen oder tatsächlich es nicht besser wissen und anstatt mit sauberen Aufbau zu arbeiten,zu solchen Maßnahmen greifen.
Dabei reden wir nicht von Ausnahmesituationen z.b Hundi schlüpft durch die Autotür und rennt auf die Straße.Da ist es mir egal wo ich sie gerade erwische.
na dann weißt du ja jetzt warum sie das immer wieder macht... Genau so kann es dir passieren das Pertersilie, Schnittlauch, Rosmarin plötzlich böse sind und verbellt werden wenn man ihnen begegnet.. (Überspizt aber auch nur ein Beispiel)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde sind doch nicht aus Zucker.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
na dann weißt du ja jetzt warum sie das immer wieder macht...
...
...das hab ich gerade auch gedacht... -
Zitat
Dabei reden wir nicht von Ausnahmesituationen z.b Hundi schlüpft durch die Autotür und rennt auf die Straße.Da ist es mir egal wo ich sie gerade erwische.
Wie bitte? Da denkst du nicht in erster Linie an eventuelle Fehlverknüpfungen? Voll krass. :);)LG, Friederike
-
Zitat
also ich würd nen teufel tun wenn mein hund zb grade im stande ist wild zu hetzen mit nem leckerlie zu wedeln oder auf positive bestärkung zu setzen, dass letzte mal wo sie dass getan hat habe ich ihr nen ast hinterher geschmissen und sie getroffen (jetzt bin ich schlauer und in bewilderten wäldern kommt die schleppleine dran) man muss aber auch mal abstriche machen!irgendwo hörts auch auf!genauso wie ich keine hemmungen habe meinen hund wärend der rush hour in der stadt, zu unterwerfen wenn sie mir in den finger beissen will weil ich sitz und bleib verlangt hab.
wollte ich nochmal hinzufügen, solche methoden dürfte ich bei mina niemals anwenden, die würde nervlich zusammenbrechen, so ne cani muss alle 5 monate mal nen wenig barscher daran erinnert werden wer el chefe is! -
Zitat
Wie bitte? Da denkst du nicht in erster Linie an eventuelle Fehlverknüpfungen? Voll krass. :);)LG, Friederike
Hundi nicht angeschnallt gewesen?

-
-
Zitat
wollte ich nochmal hinzufügen, solche methoden dürfte ich bei mina niemals anwenden, die würde nervlich zusammenbrechen, so ne cani muss alle 5 monate mal nen wenig barscher daran erinnert werden wer el chefe is!Kommt das öfter vor???

-
Edit by Mod: Zitate nie ohne Quellenangabe!
-
Zitat
Kommt das öfter vor???

nein
das war das erste und bis jetzt letzte mal -
Oh jo Leute,
ich schnall meine Hunde nie an,lass sie regelmäßig aus dem Auto springen nur um sie im Flug im Nacken zu packen und wieder rein zu schmeißen und Jungspund wird grundsätzlich mit dem Gartenschlauch nass gespritzt wenn sie bellt,Blumen ausbuddelt,durchs Beet stapft und so weiter. Das ist doch normal oder?

-
Zitat
Also, irgendwie hab ich den eindruck seit dem ich hier im forum bin, das vielevon euch ihre hunde behandeln, als würden sie von anbinden, wasserspritzer, griff ins fell, und was weiss ich, auseinander brechen....

Bin ganz deiner Meinung. Schlagen und Co. geht gar nicht, aber ich rempel meine Hunde durchaus mal an oder schubs sie nen Schritt zur Seite usw. Man muss halt wissen was man seinem Hund zumuten kann. Ewok hat zum Beispiel panische Angst wenn ich ins Nackenfell greife (auch in friedlicher Absicht zum Festhalten), also mach ich das nicht. Pluto dagegen wird am Nackenfell ins Büro gezogen wenn er mal wieder seinen "der Schäferhund braucht Prügel" - Moment hat. Das kratzt ihn nicht im Geringsten. Und ich fang sicher nicht an mich a la Katja Saalfrank auf den Boden zu setzen und ihn nach seinen Gefühlen zu fragen wenn er seinen Hundebruder vermöbeln will.Der eine Hund hält mehr aus, der andere weniger. Man sollte sich darauf einstellen und ich finde schon dass man körperlich werden darf bei Maßregelungen. Viel wichtiger ist aber zuverlässige Bestätigung und freundliches Lob, dann ist ständiges maßregeln gar nicht notwendig.
Bei Hunden mit Vergangenheit braucht man natürlich mehr Fingerspitzengefühl. Meine wilden Kerls sind von klein auf bei mir, haben nie was Schlimmes erlebt und wenn sie über die Stränge schlagen gibts halt ein passendes Echo.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!