Einfach nur unfaßbar....

• Kannst du nicht so einen Kaninchendraht bis zu einer bstimmten Höhe hinter den Giterstäben befestigen? Da kommt keiner mehr durch und ist recht günstig und einfach an-und abzumontieren.

Wenn die Hündin trächtig werden sollte kann man dich nicht belangen da dein Hund nicht abgehauen ist. Würde aber dann im Sinne der Welpen ein Auge drauf haben wo die hinkommen!

• Wenn das so ein Mini-Hund ist, dann "Mahlzeit" falls sie wirklich tragend ist :/
    Ich würde nochmal das Gespräch mit den Besitzern suchen, dass sie die Hündin unbedingt abspritzen lassen sollen, denn bei einem extremen Größenunterschied kann sie schlicht und einfach sterben :mute:

• Ist es nicht eher unrealistisch, dass da etwas passiert ist?
    Nach dem Akt an sich "hängen" die beiden ja noch ineinander, und das für normalerweise eine halbe Stunde. Und ob das "Teilchen" sich direkt danach nochmal anbieten würde? Halte ich für unwahrscheinlich..

Aber wie meine Vorredner schon sagten, richtig ärgerlich und ne saudumme Reaktion von deinem Nachbar.

• "Wieso soll ich Monty im Haus lassen??? Unser Garten ist eingezäunt und nicht Monty ist abgehauen, sondern das Teilchen ist abgehauen und in unseren Garten rein!!!!"

Selbstverständlich - du bist völlig im Recht, das Verhalten des Hündinnenbesitzers ist TOTAL unmöglich, und das solltest du ihm auch deutlich klarmachen.

Das ändert aber leider nichts an den Fakten, daß 1. die Hündinnenbesitzer offenbar so unbedarft sind, daß sie die Situation nicht ernst nehmen, das Hündchen also wiederkommen könnte, solange euer Zaun noch einen Durchschlupf bietet, 2. Monty eine Hündin dieser Größe eventuell schon beim Decken verletzten könnte, vom Nachwuchs mal ganz abgesehen und 3. du es bist, die sein Durchdrehen aushalten muß, nachdem die Dame im Garten war. Was übrigens, 4. generell noch deutlich nerviger werden könnte, wenn er mal gedeckt hat.

An all dem läge mir persönlich absolut nichts, daher bliebe mein Rüde eben pragmatischerweise drin, bis die "Gefahr" vorüber ist (wie reden hier von wenigen Tagen!).

• Zitat

15cm???
    Das ist ja wirklich mal ein TeilCHEN!
    Ohje, wie groß ist denn Dein Monty??

Monty hat ca. 60 cm Schulterhöhe! Das ist ja meine Hoffnung, das es von der Größe her nicht funktioniert hat!
    Aber als ich rauskam lagen die zwei so zufrieden nebeneinander.... :roll:

• Zitat

Ist es nicht eher unrealistisch, dass da etwas passiert ist?
    Nach dem Akt an sich "hängen" die beiden ja noch ineinander, und das für normalerweise eine halbe Stunde. Und ob das "Teilchen" sich direkt danach nochmal anbieten würde? Halte ich für unwahrscheinlich..

Aber wie meine Vorredner schon sagten, richtig ärgerlich und ne saudumme Reaktion von deinem Nachbar.

Monyt war aber mindestens 11/2 Stunden draußen....

• Zitat

"Wieso soll ich Monty im Haus lassen??? Unser Garten ist eingezäunt und nicht Monty ist abgehauen, sondern das Teilchen ist abgehauen und in unseren Garten rein!!!!"

Selbstverständlich - du bist völlig im Recht, das Verhalten des Hündinnenbesitzers ist TOTAL unmöglich, und das solltest du ihm auch deutlich klarmachen.

Das ändert aber leider nichts an den Fakten, daß 1. die Hündinnenbesitzer offenbar so unbedarft sind, daß sie die Situation nicht ernst nehmen, das Hündchen also wiederkommen könnte, solange euer Zaun noch einen Durchschlupf bietet, 2. Monty eine Hündin dieser Größe eventuell schon beim Decken verletzten könnte, vom Nachwuchs mal ganz abgesehen und 3. du es bist, die sein Durchdrehen aushalten muß, nachdem die Dame im Garten war. Was übrigens, 4. generell noch deutlich nerviger werden könnte, wenn er mal gedeckt hat.

An all dem läge mir persönlich absolut nichts, daher bliebe mein Rüde eben pragmatischerweise drin, bis die "Gefahr" vorüber ist (wie reden hier von wenigen Tagen!).

Jap, und noch etwas, es ist so, dass man dich auch in dem Fall belangen kann weil Monty nicht widerstehen konnte und deckte.

Ich würd nochmals das Gespräch suchen mit den Nachbar zwekcs Abspritzen einer evt. bestehenden Trächtigkeit, ich würd Kaninchendraht setzen und damit das Durchzwängen der Hündin unterbinden und Monty im Auge behalten.

Zumal der jetzt eh dank dieser Nummer in zweifelhaften Shären kreisen wird.....

• Jap, und noch etwas, es ist so, dass man dich auch in dem Fall belangen kann weil Monty nicht widerstehen konnte und deckte.

- Obwohl er in unserem Garten war???
    Wir haben einen 800 qm großen Garten, das kostet ne Menge Geld mit dem Kaninchen Zaun, von der Arbeit mal ganz abgesehen! Und ich sehe irgendwo nicht ein, daß ich beides investiere, wenn die Ihre Hündin nicht im Griff haben!

• So, ehe ich jetzt google bemühe, frage ich doch mal hier direkt nach, warum überhaupt ein Rüdenhalter für ne Trächtigkeit einer fremden Hündin belangt werden sollte? Ich dachte immer vor dem Gesetz wird der Hund als Sache behandelt und die Sache hat doch mit der Trächtigkeit eigentlich keinen Schaden genommen!? :D
    Nee Spaß...
    Ich will einfach nur mal wissen wie das rechtlich so aussieht. ;)

Unterhalt für Hunde gibt`s doch gar nicht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!