Brauche mal euren Rat- Hundeschule
-
JennyundMatze -
17. April 2012 um 17:30
-
-
Jipi
jipi ein Erfolg... man bin ich stolz wie Bolle....war vorhin mit ihr spazieren wie immer auf dem Feldweg entlang... zwischendurch abrufen geübt usw. Dann waren wir an einem kleinen See... mit den Füßen stand sie auch schon drin... cool wieder alles neue Entdeckungen....
alles ohne Leine hat sich schön ausgepowert.... auf dem Rückweg habe ich das "Bei Fuß" geübt.... und schön langsam entspannt gelaufen.. Leine um meinen Bauch und dann gings los
also schön langsam gelaufen.... ab und an Belohnung
was soll ich sagen.....
sie ist eine ganz schöne Strecke mit mir "Bei Fuß" gelaufen..... wenn sie wieder ausbrechen wollte habe ich mit sehr leiser Stimme "Emma bei Fuß" gesagt mit Handzeichen und siehe da weiter schön geklappt...... zuhause angekommen.... eben was getrunken und nun ist sie alleine in ihren Korb
man ist das geil.......... hoffe ich darf stolz auf uns beide sein grins.......... jetzt ist sie ja den 6. Tag bei uns...... klasseDas ist hier ist so ein tolles Forum echt klasse hilft mir auch viel.......... danke lasst euch mal knuddeln

-
20. April 2012 um 10:28
schau mal hier:
Brauche mal euren Rat- Hundeschule - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
man ist das geil.......... hoffe ich darf stolz auf uns beide sein grins.......... jetzt ist sie ja den 6. Tag bei uns...... klasseIch drücke dir feste die Daumen, dass dieses Hochgefühl bleibt und noch "höher" wird! SUPER!

-
Danke danke

-
Zitat
Jipi
jipi ein Erfolg... man bin ich stolz wie Bolle....war vorhin mit ihr spazieren wie immer auf dem Feldweg entlang... zwischendurch abrufen geübt usw. Dann waren wir an einem kleinen See... mit den Füßen stand sie auch schon drin... cool wieder alles neue Entdeckungen....
alles ohne Leine hat sich schön ausgepowert.... auf dem Rückweg habe ich das "Bei Fuß" geübt.... und schön langsam entspannt gelaufen.. Leine um meinen Bauch und dann gings los
also schön langsam gelaufen.... ab und an Belohnung
was soll ich sagen.....
sie ist eine ganz schöne Strecke mit mir "Bei Fuß" gelaufen..... wenn sie wieder ausbrechen wollte habe ich mit sehr leiser Stimme "Emma bei Fuß" gesagt mit Handzeichen und siehe da weiter schön geklappt...... zuhause angekommen.... eben was getrunken und nun ist sie alleine in ihren Korb
man ist das geil.......... hoffe ich darf stolz auf uns beide sein grins.......... jetzt ist sie ja den 6. Tag bei uns...... klasseDas ist hier ist so ein tolles Forum echt klasse hilft mir auch viel.......... danke lasst euch mal knuddeln

Supi, toll auch mal so schöne Sachen zu lesen.
Ich liebe Das Forum auch! -
Tip`s und Tricks holt man sich auch hier aus dem Forum also ich habe es gemacht und siehe da kleine Erfolge stellen sich ein das ist klasse echt.
Und ich denke wir bekommen es auch ohne Hundeschule hin..... mein Plan wie es weiter geht steht jedenfalls... und wenn man kleine Erfolge zu verzeichnen hat macht es auch noch mehr Spaß.Vor allem hier wird man ohne Vorurteile angenommen. Das ist super....

-
-
Hi! Willkommen und viel Spaß hier!
Glückwunsch zu deinem Hund und euren Erfolgen!
Eine Sache schießt mir allerdings durch den Kopf, die ich nicht unerwähnt lassen will. Der Hund ist grade mal 5 Tage da - bis sie "wirklich ankommt" dauert das ja noch. Solange ich nicht wüsste, dass ich meinen Hund immer stoppen kann und du auch noch nicht weißt, wie sie zB auf Wild (oder andere Dinge) reagiert, würde ich ne Schleppleine dranlassen. Stell mal vor, sie entdeckt irgendetwas, wo sie losschießt und du kannst sie nicht stoppen und sie rast bis auf die Straße vor ein Auto.
Solange ich einen Hund noch nicht auswendig kenne und nicht weiß, wie sie reagiert bei bestimmten Dingen, wäre ich vorsichtig um im Ernstfall eingreifen zu können.Weiterhin viel Erfolg!
-
Hi ja da hast du sicher Recht.... bei mir der Feldweg ist weit weg von der Strasse.... und die Übungen gehen ja weiter.... man hört ja nicht auf.... und ich denke ein Rest Risiko besteht immer.... dennoch bin ich froh schon in so kurzer Zeit solche Erfolge zu verzeichnen....
-
Hi ihr lieben,
ich möchte gerne ein Update geben und einen kleinen Rat........ heute morgen war ich ja wieder Gassi.... kam eine Hasen Spur ging relativ gut mit abrufen.
Dann später auf einer Wiese da waren wir , kam ein Passant auf dem Weg entlang meine bekam eine Bürste und knurrte leicht den Passanten von weiten an , der Passant von weiten dutschi du ....( sie war angeleint )....
was war das?!Ich glaube sie ist Passanten garnicht mehr gewohnt ......... Hilfe
-
ich denke, dein hund ist eher sehr unsicher, und nicht so sehr ein kontrollfreak...
sie jault, sie läuft dir respektvoll hinterher, sie hält dich im blick, egal, ob sie vorläuft oder hinterher, sie ist noch nicht lange bei dir, selbst auf der hundeschulwiese mag sie sich nicht von dir lösen.. klar kommen da noch andere themen bei euch, aber im moment ist sie unsicher, glaub ich..
passanten sind ne gefährliche sache, die tauchen aus dem nix auf, man kann sie nicht einschätzen, man kennt sie nicht.. so als hund

da machts, das hast du richtig erkannt, die gewohnheit... vllt siehst du mal zu, dass einer eurer spaziergänge mehr unter menschen lang geht...
so, nochmals zur unsicherheit... deine maßnahmen sind im grunde die gleichen wie als wenn sie ein kontrolletti wäre... cool sein, vorausschauend handeln, handfüttern, grenzen setzen ( grenzen geben sicherheit)(schleppleine gibt auch sicherheit- auch dem hund)
was ich ehr nicht machen würde, ist, auf ihrer decke zum schmusen zu gehen... da sollte meiner meinung ruhe und sonst nix stattfinden... macht doch einen teppich oder eine weitere decke zum schmuseplatz... wichtig ist nicht, wo ihr schmust, sondern eher, wann ihr schmust, und dass ihr nicht jede annäherung des hundes mit streicheln etc quittiert... versucht doch mal, den hund in eure nähe zu lassen, OHNE den anzufassen.. so dass der hund ganz entspannt mit euch kontaktliegt, ohne angefaßt zu werden... dann findet sie auf dauer eure nähe doll, weil sie die auch genießen kann, ohne damit rechnen zu müssen, gegrabbelt zu werden.. weiß nicht genau, wie ich dass besser beschreiben soll, sorry... es geht darum, nähe zu geben, ohne eine erwartungshaltung erfüllen zu müssen...
mit den passanten kannst du es so machen, dass du entweder ausweichst oder umdrehst, oder du gehst weiter und ignorierst je nach gefühlslage des hundes die knurrerei... oder du verbietest es ihr... dafür wäre gut zu wissen, ob sie unsicher ist oder ob sie kontrolliert...
du kannst auch futter ins gras streuen, dann kann sie während sie die sucht, den menschen beobachten und sie hat etwas zeit, den menschen einzuordnen...
hat der passant das knurren gehört oder war der einfach nur nett/ wollte nett sein?
ansonsten ist ein netter freundlicher gruß von dir an den menschen auch geeignet, dass dein hund wahrnimmt: deine stimmung ist entspannt, du kontrollierst die begegnung, und sie kann sich an dir orientieren.
-
Habe den Thread erst heute entdeckt.
Kurz zu der HuSchu: von denen hatte ich mal Werbung in der Hand. Das Thema war für mich bereits da erledigt.
Ich finde es toll, dass Du in so kurzer Zeit schon solche Erfolge hast. Meiner Meinung nach ist es zwar sehr richtig, dem Hund gleich beizubringen, was man möchte und was nicht. Trotzdem: der Hund muss erst richtig bei Euch ankommen. Das eine oder andere erledigt sich vermutlich eh von selbst, wenn Hundi sich zu Euch gehörig fühlt. Meine Maus ist mir in der ersten Zeit auch überallhin gefolgt, das hat sich z. B. von ganz alleine erledigt.
Ansonsten: Dein Hund hat ein Vorleben. Es kann immer wieder passieren, dass der Hund mal in Deinen Augen merkwürdig reagiert. Der Passant kann in den Augen des Hundes komisch ausgesehen haben, komische Geräusche gemacht haben, schlechte Erinnerungen wachgerufen haben...
Ich denke genau wie einpatra, dass der Hund eher unsicher ist. In meinen Augen macht ihr das ganz toll mit den Übungen, das baut die Bindung auf, gibt Sicherheit. Macht weiter so.
LG Gobby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!