Brauche mal euren Rat- Hundeschule

• Hi als erstes danke für die Tips.
    Ja wir haben einen Teppich dann kann man das schmusen ja da hin verlegen.
    Wenn wir frühstücken und sie kommt um zu sehen ob sie was abstauben kann ignorieren wir sie ja, dann geht sie in der Regel recht schnell in ihr Körbchen und bleibt auch dort
    was zu dem Passanten nu gut ich habe heute versucht der "Situation" aus dem Weg zu gehen, ich denke das war mein Fehler, er war nicht sehr nah bei uns hat auch nicht versucht Kontakt aufzubauen, sie schaute sich dann aber nochmal um wo er denn hin ist, ich denke auch es war Unsicherheit. Hoffe es legt sich mit der Zeit.

Glaube nicht das er das knurren gehört hat es war kein lautes Knurren und ich hatte sie ja dann an der Leine, sie legte sich dann nur ins Halsband das hat er gesehen.
    Sicher soll der Hund erst ankommen dennoch finde ich sollten ihm von Anfang an "Grenzen "gesetzt werden.
    Das in folgen wird jetzt auch entspannter, sie kommt zwar mal in der Wohnung gucken aber nicht mehr so wie am Anfang dann geht sie auch wieder relativ schnell wieder in ihren Korb.

Vielleicht mache ich mir nur über alles und jedes Sorgen weil ja leider in der Gesellschaft eine ganz besondere Erwartungen an dich gesetzt wird wenn du "so" einen Hund hast der bei uns auf der Liste steht.

Wobei ich sagen muss ich noch nie so eine liebe interessierte und verschmuste Hündin hatte wie sie jetzt.

Bei mir im Dorf sind viele kleine Hunde die nicht ohne sind, die auch mal ohne das man etwas macht (meine alte Hündin die verstarb)
    angegriffen haben, leider sagt da niemand was und dann kommen die Ausreden wie
    "och das ist doch nur ein kleiner Hund hab dich mal nicht so"
    und das macht mich wütend wisst ihr......... und da wird an mich eine besonders große Erwartung gesetzt.

• hier leben drei dobis im näheren umkreis, die ich immmer mal treffe... die besitzer saher bei den ersten begegnungen auch eher aus, als wenn sie mit pöbeleien rechnen würden... mein hundi ist gott sei dank zwar groß und schwarz, aber hat gewelltes fell, wo es länger ist...

wenn die kleenen hunde da bei euch auf deine dobi zugeknallt kommen, dann, so doof wie das nachbarschaftlich gesehen ist, mußt du die leider abwehren und verscheuchen..

wenn die leute erst wissen, dass du deinen hund verteidigst, werden die die erste zeit dich als thema nr 1 haben, aber erfahrungsgemäß läßt das nach ca. nem halben jahr wieder nach...

vernageltes umfeld... wäre ein eigenes threat wert ;)

• So habe heute eine Schleppleine von 10m gekauft und einen Clicker, es kann los gehen :D
    bei soviel Elan was ich an den Tag lege kann es ja nur klappen
    drückt mir die Daumen
    heute war sie erstmal bei meinem Mann im Büro, weil ich was zu erledigen hatte... sie war brav sagt er...... cool
    wieder mehr stolz auf sie

• Das sagt mein Mann auch das es wohl ein 6 im Lotto ist.
    Ihr Wesen ist auch sehr ruhig eigentlich untypisch für diese Rasse aber die Erklärung wäre das sie es sich von dem 2. Hund der bei der Vorbesitzerin war abgeschaut hat denn der war so komme ich nicht heute komme ich morgen :D
    mal schauen wie es sich noch entwickelt heute hatte sie jedenfalls ihre 1. Begegnung mit Pferden.....
    was soll ich sagen Bürste und los ging es mit bellen.... sie war kaum noch zu halten .... und als die Pferde noch Geräusche machten war aus. ...
    Sie hat hier bei uns auf dem Lande viele Dinge wohl noch nicht gesehen und leider auch vieles wieder verlernt was die Alt Besitzerin zeitlich nicht mehr förderte.....

auf dem Feld heute mit SL habe ich Futterstücke zum suchen geworfen...... das Ende vom Lied war sie war schnell.... kam aber sofort wieder an meine Seite und hoffte auf das nächste Stückchen..... die Umwelt hat ihr dann nix mehr interessiert ........ :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!