Brauche mal euren Rat- Hundeschule

• Hake es einfach unter "blöder Trainer" ab...manche meinen aber auch, dass hinter allem die böse Dominanz steckt und dein Hund die Weltherrschaft haben will - ganz bestimmt ;)
    In einer guten Hundeschule werdet ihr sicher beide Spaß haben. Nur, die muss man erst mal finden. Du kannst ja hier ein "Gesuch" einstellen.

• Ok dann hake ich es als gegeben ab........... na ja war ein Versuch Wert denke ich ........... danke für eure Infos ich war echt total verunsichert............

• Ich würde Dir auch empfehlen die Hundeschule zu wechseln. Es gibt viele Menschen, die sich Trainer nennen und im Endeffekt nur Schmarrn erzählen.

Deine Hündin schaut sich beim Freilauf und an der Leine nach Dir um- sie orientiert sich an Dir/Euch. Das ist erstmal ein potives Verhalten über dass Du Dich wenn es so bleibt freuen solltest- andere Hundehalter arbeiten Jahre darauf hin, dass der Hund auf Spaziergängen sich ab und an zum Halter umorientiert und nicht wie mit Scheuklappen unansprechbar durch die Umwelt rennt. :gut:

Das ist auch ein Vorteil in der weitern Erziehung wenn der Hund schon von sich aus auf Dich und auf das was Du tust achtet!

Das was der Trainer da erzählt hat ist Humbug und allenfalls Teil längst überholter Theorien.

• Ok dann sage ich für nächste Woche ab.... bin ja auch froh das sie nach 4 Tagen nicht weg gelaufen ist un angeleint.....

• Nun muss man nur eine gute finden.......... vielleicht hätte ich beim preis schon stutzig werden sollen

denn er verlangt nur 15 Euro die Std

• Zitat

Nun muss man nur eine gute finden.......... vielleicht hätte ich beim preis schon stutzig werden sollen

denn er verlangt nur 15 Euro die Std

Ach ja, alles klar, da hast du recht. Wer auf selbstständiger Basis Training anbietet, kann von so einem Stundenlohn ja nicht mal ansatzweise leben.
    Aber wahrscheinlich geht das eh nett am Finanzamt vorbei :pfeif:

• Ich weiss noch damals habe ich mich mit meiner Welpin die ich hatte da war ich in Berlin in der Hundeschule der verlange 65 Euro/h

Ich sollte sogar die Leckerlie Belohnungen umstellen.... im Moment gab es Leckerlie von Eukanuba... er sagte das sei kein gutes Leckerlie und dem Hund schmeckt es nicht, und wenn der Hund an mir vorbei rennt und nicht neben mir läuft na ja das kennt ihr ja das mit der Hund hat die Führung

• Nun ja, das muss man ihm lassen: Beim Eukanuba hat er recht, das ist tatsächlich nicht hochwertig. Als Hauptfutter käme mir das auch nie in meinen Hund, als Leckerchen wohl auch nur ab und an. Schmecken würde es Belli aber schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!