Brauche mal euren Rat- Hundeschule

• Für Gruppentraining ist das aber ein gängiger Preis!

Zu dem vorne laufen: Versuch doch einfach immer schneller zu laufen als der Hund. Dann bist du entweder nach ein paar Tagen Marathonläufer oder ein Wrack... :headbash:

• Das war kein Gruppen Training das ist bei ihm der Standart preis
    ich hatte heute 2 Einzelstunden alleine mit ihm und mit meinem Hund
    egal was 15 Euro

• Zitat

Mein Tipp:
    Wechsel die Hundeschule!
    Aber vorher lässt du dir von deinem derzeitigen Trainer nochmal erklären auf Grund welcher kynologischer Forschungsergebnisse dein Hund hinter dir laufen soll... :D
    Es ist doch unglaublich wer sich alles Hundetrainer nennen kann...wo hat der seine Ausbildung gemacht?

find ich auch...

es gibt rassen, die wurden dazu gezüchtet, vor zu laufen, es gibt rassen, die drum herum laufen, es gibt rassen, die laufen hinterher...

• Guten Morgen ihr lieben,

so nachdem ich eben mit meiner Dobermann Hündin wieder rein bin was soll ich sagen ich bin glücklich... :D
    da ich sie ja erst ein paar Tage habe, heute sind es 5 Tage.

Und ich immer unseren ewig langen Feldweg benutze in der ersten Phase, habe ich sie wie immer zur Hintour um ihr Geschäft zu machen frei laufen lassen, es klappt super, heute war der Abstand teilweise kürzer als gestern, sie schaut sich um und bleibt stehen, zwischendurch übe ich das "Komm", "Sitz" und bei Fuß. Und sie kommt auch von alleine zurück... liegt es am Leckerlie ich weiss es nicht grins aber immer bekommt sie ja auch nix.

nun gut das klappt noch nicht so ganz, das mit dem bei Fuß... ich weiss auch nicht wie es ist wenn Wild kommt das wird sich aber zeigen.
    Auf dem Rückweg des Spaziergangs habe ich sie angeleint und habe das neben her laufen geübt... am Ende hing die Leine locker.
    Aber es wird noch jeden Tag brauchen bis es sich festigt. Bin aber total stolz und ich denke ich bekomme es auch ohne Hundeschule hin. :gut:

Als ich den Tag von meinem Mann bei seinem Chef die Frau war, die haben auch einen aber kleiner noch wie meine, hat denke ich auch super geklappt. Wir waren im Garten.
    Die kleine hatte eine Bürste hat laut gefiepf und hat nach meiner gschnappt denke aus Angst.
    Meine hat es ignoriert... super oder? Sie hätte ja auch beißen können denke ich
    so haben dann beide für sich alleine gespielt
    mein kam dann auch immer zu mir zurück und hat seine Chefin ignoriert

also was will mir der von der Hundeschule erzählen

• Na also, der von der Hundeschule hat scheinbar wenig Ahnung, Rassevorurteile ohne Ende und war vielleicht auch der Meinung, bei euch klingelt seine Kasse, wenn er dich nur ausreichend verunsichert und du auch selber glaubst, einen wirklich wirklich schwierigen Hund zu haben.

So wie ich das sehe, hast du einen tollen Hund, der dich schon nach so wenigen Tagen sehr mag und sehr auf dich bezogen ist :D Erfreue dich weiter an deiner tollen Maus!

Und bitte stell nu mal endlich ein Foto von der Süßen ein, menschenskinners hey, also wirklich :lol:

• Hallo Jenny,

auch wenn Du es jetzt zum 30. Mal ;) liest: Niemals mehr in diese Hundeschule gehen.

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an und denke, daß Du einen wunderbaren Hund hast,
    der sich natürlich auch erst "mit Dir orientieren" muss.

Falls Du Fragen wegen des Verhaltens Deines Hundes hast (jetzt oder in Zukunft), dann kann ich Dir
    z.B. http://www.pferd-mensch-hund.de (Martina Scholz) sehr empfehlen. Sie ist eine absolute Fachfrau und noch dazu mit Mensch UND Hund sehr einfühlsam. Evl. ist sie nicht ganz in Deiner Nähe, aber vielleicht nimmt
    sie auch Termine etwas außerhalb wahr. Zumindest kann sie Dir sicherlich eine GUTE Trainerin empfehlen.

Ich wünsche euch beiden ein wundervolles "Miteinander" und Dir: höre auf Dein Bauchgefühl.

Liebe Grüße,

Binewitsch

• Zitat

... Er sagte noch " Ich glaube der Hund ist nicht ganz ohne"............

Das würde mich stutzig machen was derjenige damit meint. :???:
    Ihr müsst euch doch erstmal aneinander gewöhnen und meine läuft mir immer nach wenn ich in die Küche geh denn sie hofft das sie was abstauben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!