Hunde Vorstellung

  • Hätte mal Lust unsere Hundies richtig vorzustellen.


    Name: Ashina
    Rasse: Dogo- Canario
    Geboren: 27.06.06


    Warum diese Rasse: Ich habe mich für diese Rasse entschieden weil ich auf die hundies meiner Freundin die diese züchtet total abfahre. Sind schön, sportlich, super Familienhunde, sehr wachsam.


    Ihr Wesen
    Familie: total verschmust, läßt alles mit sich machen
    Fremde: zurückhaltend, läßt sich nicht von jedem anfassen,aber sonst sehr ruhig, bei öffterem Sehen aufgeschlossen
    Kinder: ihr ein und alles, Kinder liebt sie über alles


    Andere Hunde: bisher super
    Andere Tiere: Katzen in der Wohnung oder Haus aktzeptiert sie, draussen jagt sie sie


    :blume: :blume: [/img]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Vorstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na gut:


      Name: Mia
      ca 64 cm Schulterhöhe
      Schäferhund-Husky-Windhund-Mix
      geboren ca. 8.11.2001


      Sie kommt aus dem Tierschutz, deswegen ist das Geburtsdatum nicht ganz klar.


      Familie: sie liebt alle
      Freunde: wenn sie nicht männlich sind, mag sie sie sofort, ansonsten ist sie vorsichtig
      Fremde: gar nicht gut- da hat sie Angst vor


      Kinder: so lange die Kinder sie in Ruhe lassen okay, ansonsten geht sie weg und versucht sich zu verkriechen, wenn sie ihre Ruhe haben will.
      Andere Hunde: hat sie Angst vor, bellt sie an. Auf dem Feld spielt sie mit jedem, aber wenn wir jemanden auf der Straße treffen geht sie aus Angst drauf los.
      Katzen: drinnen okay, draußen zum fressen gern!


      lg
      freileben

    • Also los:


      Name: Kim
      Geschlecht: weiblich
      Rasse: Border Collie
      geboren: 21.10.1999


      Wesen:
      Familie: sehr umgänglich, anhänglich, verschmust, absolut kuschelig, gehorsam
      Fremde: sehr aufgeschlossen, knüpft superschnell Freundschaften, gar kein Wachtrieb, lässt sich von jedem streicheln und knuddeln
      Kinder: die eigenen liebt sie sehr! bei fremden Kindern ist sie zuerst etwas zurückhaltend, dann aber nach einer Weile genauso verspielt und schmusig
      Andere Hunde: tolles Verhalten, sie schließt sehr schnell Freundschaften mit Hunden, allerdings dominiert sie läufige Weibchen (???)
      Andere Tiere: sie ist ein halber Wellensittich, Katzen kann sie nicht besonders gut leiden, aber es gibt auch einige Exemplare, die sie sehr mag!



      Name: Tarzan
      Geschlecht: männlich
      Rasse: Chinese Crested
      geboren: 26.06.2006


      Wesen:
      Er verhält sich bei allem was er tut noch sehr "welpig", von daher warte ich noch etwas ab, bevor ich da eine Aussage treffe.



      LG
      Vollmond

    • schreib dann auch mal :)


      Name : Jessy
      Geschlecht: weiblich
      Rasse: Tierheim-Wundertüte (aber glaube, irgendwas in die Labrador Richtung)
      Geboren: 08/04/2006


      Wesen:
      Familie: Jeder wird heiss und innig geliebt, relativ anhänglich
      Fremde: Sind alles "Freunde" und jeder wird so begrüßt, als würde man sich schon x Jahre kennen und hätte sich davon schon mindestens 3 ned mehr gesehen *g
      Kinder: Werden beschützt wie das eigene Augenlicht
      Andere Hunde: Lässt bei Rüden nix anbrennen, verdreht jedem Rüden den Kopf, allgemein total aufgeschlossen und freundlich
      Andere Tiere: Katzen und CO. werden wahrgenommen sind aber nicht weiter interessant. Beim Hasen wirds dann schon arg. Hund bemerkt den Jagdtrieb



      LG

    • Name: Sissi
      ca 54 cm Schulterhöhe
      Schnauzer-Labrador-Mix
      geboren ca. 10.09.1995


      Habe sie im Alter von 9 Jahren aus dem Tierheim geholt.


      Familie: sie liebt alle
      Freunde: erst mal anbellen, beim 3. oder 4. Mal wird sie freundlicher
      Fremde: je nach Sympathie


      Kinder: mag sie schon, aber groß Toben ist so nicht mehr Ihr Ding. Schmusen dagegen sehr.


      Andere Hunde: Werden bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich erst mal angebellt. Mit ein paar Hunden im Ort klappts überhaupt nicht (egal ob Rüde oder Hündin). Sie ist etwas dominant.


      Katzen: drinnen okay, manchmal noch etwas heikel, da sie sehr auf Bewegung reagiert, aber es wird immer besser :) , draussen werden weglaufende Katzen gejagt.


      LG
      Silke

    • Name: Sammy
      Geschlecht: Rüde
      Rasse: Corgi-Mix
      Geboren: geschätzt 09/2001


      Warum diese Rasse: Mein Spatz ist mir zugelaufen und da wusste ich noch garnicht, was für eine Rasse er ist. Das hat mir die TÄ dann erst gesagt.


      Sein Wesen
      Familie: lieb, bei meinem Freund und mir knuddelig/schmusen ohne Ende
      Fremde: bellt er ununterbrochen an, wedelt nicht, lässt sich nicht streicheln und nicht füttern
      Kinder: genauso wie Fremde, mag er nicht. Haben zum Glück keine in der Nachbarschaft


      Andere Hunde: Hündinnen sind ok, kleinere Rüden (kleiner als er) grade noch so zu akzeptieren (nur wenn sie sich ihm unterwerfen), Größere Rüden greift er ausnahmslos an, beißt kräftig zu...
      Andere Tiere: Kleintiere (Mäuse, Degus) will er zum Spielen haben, hat schon ein Meerschwein umgebracht (hat es geschüttelt ;( hat Herzinfarkt bekomm)


      ---------------------


      Name: Cindy
      Geschlecht: Hündin
      Rasse: Schnauzer-Labrador-Mix
      Geboren: 09.05.2005


      Warum diese Rasse: Wussten wir beim Kauf auch nicht (auf der Straße mitgenommen). Jetzt absolut begeister und immer wieder ein Labbi weil total lieb (siehe unten)


      Ihr Wesen
      Familie: verschmust, jeden begeistert begrüßen, nur am schlabbern, wedeln, knuddeln, anstupsen, kuscheln
      Fremde: freut sich (bei Tageslicht) über jeden und alles und muss überall ausgiebig hallo sagen, im Dunkeln knurrt sie furchterregend bleibt aber nah bei einem und "beschützt".
      Kinder: liebt sie, spielen, spielen, schlabbern, umwerfen, knubbeln


      Andere Hunde: Cindy mag einfach jeden Hund der ihr über den Weg läuft. Hat noch NIE einen Hund auch nur angeknurrt, rennt wedeln überall hin, schlabbert ab. Da lassen sich sogar teilweise unverträgliche Hunde aufweichen (Nachbarhund HASST alle Hund ausser Cindy!)


      Andere Tiere: Ja da schaut sie mal in den Stall, beobachtet aber nur gespannt und macht nichts. kein bellen, kein stupsen, da schaut sie einfach nur zu.



      Wie ihr seht haben wir zwei super unterschiedliche Hunde - wie Tag und Nacht...

    • :winken: Oh, das find ich interessant!!! :freude:


      Also:



      Name: Sammy
      Rasse: Labrador/Schäferhund/Neufundländer-Mischling
      geb. am: 30.08.2005
      Farbe: schwarz, ca. 20 weisse Haare auf der Brust, braun zwischen den
      Zehen und an den Beinchen
      Grösse: ca. 62 cm


      Warum er?
      Weil ich schon immer einen grossen schwarzen Hund wollte. Eigentlich sollte es immer ein Labrador sein. Mein Schatz wollte lieber einen Neufi. Und da fanden wir seine Mischung perfekt. Obwohl von dem Neufundländer bisher nicht wirklich viel zu sehen ist.


      Sein Wesen
      Familie: er liebt alle
      Fremde: er liebt alle
      Hunde: er liebt alle, möchte mit jedem Hund spielen
      Kinder: er liebt alle
      andere Tiere: Bisher keine Probleme. Er ist zu allen Tieren lieb.
      Auto fahren: liebt er
      Lieblingsessen:
      Knochen!!! Ansonsten alles, ausser Zitrone, Zwiebel, ...
      Besonders lecker sind auch Eisbergsalat, Apfel, Banane,
      Orangen, Gurke...
      Hobbys:
      apporttieren, mit anderen Hunden rumtollen, fressen, schlafen, betteln, Fussball, baden, schwimmen, ...
      Problemchen:
      zieht manchmal immernoch an der Leine und springt fast jeden vor Freude an (wir üben jeden Tag ganz fleissig)
      Was er kann:
      Grundgehorsam, linkes/rechtes Pfötchen, Männchen, "Leg dich hin", bellen auf Befehl, kriechen, Slalom, halt und platz aus Entfernung,
      Was er nicht mag:
      Kaffee, Knallgeräusche (wenn man eine Fliege erschlägt, o.ä.)


      Was ich besonders an ihm liebe:


      Eigentlich liebe ich ihn komplett so, wie er ist, aber am allerbesten finde ich, dass er sich von anderen kläffenden Hunden nicht aus der Ruhe bringen lässt. Er guckt kurz und geht dann einfach weiter. Ausserdem bin ich ganz stolz, dass er vom 1. Restaurantbesuch an sofort wusste, wie er sich dort zu verhalten hat. Er lernt sehr schnell und liebt ALLE Lebewesen. Er war noch nie agressiv.


      Was mich manchmal nervt:


      Dass er zu JEDEM Hund will (daran üben wir auch und es klappt schon sehr gut).
      Dass er machmal vor lauter Aufregung schwer zu bremsen ist und dass er manchmal einen auf stur macht.


      Ich liebe meinen dicken wahnsinnig und würde ihn niemals wieder her geben.
      So, glaube das reicht. Könnte einen Roman schreiben über mein geliebtes Monster. :wink:


      LG Meli

    • Okay,


      Name: Jack
      Geschlecht: Rüde, kastriert
      Rasse: Podenco
      geboren: laut Pass 10.09.2004


      Warum diese Rasse: wir dachten er wäre ein Mischling als wir ihn das erste Mal gesehen hatten. Erst nach und nach kam durch Internetrecherschen die wahre Rasse ans Licht...


      Wesen: anhänglich, verschmust, aber auch der Einzelgänger wenn er meint mal Ruhe haben zu müssen. Super gelehrig und er will einem immer gefallen, deshalb leicht zu erziehen gewesen...


      Familie: geht ihm über alles. Ohne die Familie wäre er nur ein halber Hund. Er hängt mit abgöttischer Liebe an meinem Papa und seinem Herrchen. :love:

      Fremde: werden immer misstrauisch beäugt. Er lässt sich nicht gern anfassen und nimmt keine Leckerlies von Fremden an, sehr zur Freude von Herrchen und Frauchen.


      Kinder: sind immer interessant. Wenn sie klein sind wird gekuschelt, wenn sie grösser sind gerauft.

      Andere Hunde: sind nicht immer einfach. Sind sie Welpen, Junghund oder gross und schwarz ist Jack weg :shock: . Hat er keinen Bock drauf. Wonach er seine Freunde aussucht habe ich noch nicht durchschauen können. Mit einigen spielt er - mit anderen wieder nicht. Aber er ist halt auch schon alt :wink:

      Andere Tiere: wie Kleingetier (Hamster, Kaninchen) findet er super spannend und Hasen würde er auch zu gerne jagen - wenn Frauchen nicht immer so verdammt gut aufpassen würde. Katzen sind ihm ein Greuel. Auf in den Kampf und ab vom Hof!


      Was es sonst noch über Jack zu sagen gibt:
      er liebt das Ballspielen, Apportieren und das Lernen neuer Tricks. Er freut sich immer, wenn er mit diesen Tricks dann andere erfreuen kann. Er ist sehr krüsch was das Essen angeht: Leckerlies müssen fleischig sein, Obst und Gemüse - ganz das Frauchen - sind eine unnötige Erfindung! Er liebt es mit Herrchen und Frauchen zu kuscheln, am liebsten Samstagsmorgens im Bett...


      So könnte diese Liste endlos fortgeführt werden - aber des lassen wir mal, gell?!


      :blume:

    • Nette Idee ;o))))


      Irgendwie passen Sammy und Sally gut zusammen *lach*, aber das merkt man gleich:


      Name: Sally
      Rasse: Magyar Vizsla
      geb.: 03.04.2006
      Farbe: rehbraun
      Größe: ca. 59 cm
      Gewicht: ca. 20,5 Kilo


      Warum sie??
      Weil die Eigenschaften eines Vizslas mich seit 10 Jahren beschäftigt und nicht mehr losgelassen haben. Ewig überlegt und dann gings relativ schnell.


      Ihr Wesen:
      Familie: sie liebt alle
      Fremde: sie liebt alle
      Hunde: sie liebt alle und will mit jedem Hund spielen!
      Kinder: sie liebt alle, und wenn womöglich ein Baby schreit, wird sie regelrecht unruhig
      andere Tiere: bislang von keiner größen Interesse
      Jagdtrieb: bislang noch keinen entdeckt, was vielleicht an der entsprechend alternativen Auslastung liegt
      Hobbys: Socken klauen, noch nen Socken klauen, viele Socken klauen ;o) Suchspiele ohne Ende, Schwimmen
      Lieblingsspiel: Wie komme ich an bestimmte Dinge ran? (Frauchen ist da ja soooo gemein; anstatt mir einfach ein Leckerlie zu geben, hängen die irgendwo drin ;o)
      Lieblingsfutter: Kartoffelpürre mit Hüttenkäse und Hähnchen, Karotten, Äpfel, Banane (gibts nur immer ein kleines Stück)
      Was sie kann:
      Grundgehorsam (Fußgehen findet sie furchtbar *grins*), Touch, give me five, und den weggeworfenen Spielsachen wird nicht spontan hinterher gerannt, sondern erst nach Kommando (jahaaa... unglaublich)
      Zuhause ist das Alleinsein für gut eine Stunde (länger haben wir es noch nicht probiert *schäm*) kein Problem
      Probleme (die ja eher an uns, als an ihr liegen):
      zieht auch gern an der Leine und am liebsten erstaunlicherweise mit dem Geschirr, mit Halsband etwas besser
      mag beim Einkaufen nicht im Auto bleiben (jodeläääh) und im Büro auch nicht wirklich (also ich sollte möglichst immer im Zimmer bleiben).
      Früh aufstehen.... mag sie gleich überhaupt nicht



      Was sie nicht mag:
      alleine auf ihrem Kissen liegen,
      fehlende Begrüssung meiner Kollegen ;o)))


      Was ich an ihr liebe:
      Ihre Anhänglichkeit und absolute Kontaktsuche (rassetypisch), ihren Gesichtsausdruck, wenn sie was haben möchte, ihre grummelden Geräusche, wenn sie jemanden begrüsst (wird auch teilweise ins Knurren aufgestockt, aber nur mit Schwanzwedeln), ihr super angenehmes Wesen, und dass sie eher selten bellt. Sie ist einfach ein liebenswerter Clown.
      Könnte sie den ganzen Tag knutschen ;o)))))


      Was mich ein wenig stört:
      Auch bei uns ist es ihr "ich will zu JEDEM Hund und mag dann auch nicht mehr hören", aber sie ist ja noch jung *grins*.
      Und die Leinenführung (das Ziehen)... aber wir arbeiten dran... hab da wohl selbst was versemmelt ;o)))... der Hund ist nur so gut, wie der Halter ;o)))


      Insgesamt kann ich mir im Moment gar nicht mehr vorstellen, wie der Alltag ohne sie war. Sie hat ein ausgeprägtes Temperament und hält uns auf angenehme Art ziemlich auf Trapp. Wenn sie dann neben einem sitzt und ihren Kopf auf unsere Schulter legt, sich regelrecht an einen hin drückt, dann bin hin und weg *schmacht*.


      Auch bei uns könnte man einen Roman verfassen *zwinkert zu Meli*... ja, ich liebe unsere Sally, weil sie ein wahrer Sonnenschein ist, der einen zu allen möglichen Zeiten zum Lachen bringt ;o)


      Liebe Grüße


      Angela

    • Name: Luca
      Rasse: Golden Retriever/Dalmatiner/Cocker Mischling
      geb. am: 10.07.2005
      Geschlecht: Hündin
      Farbe: schwarz, weiße Brust mit Dalmatiner Flecken, weiße Nase und Füsse
      Grösse: 56 cm


      Warum sie?


      Ich bekam einen Anruf von meiner Mutter, da ist ein Hund der sucht ein zu Hause, 9 Wochen, Schwarz und ein bisschen weiß. Hündin. Sie muss dringend weg weil keiner sie will und die Familie in Urlaub will.
      Am Nachmittag war sie da!


      Ihr Wesen
      Familie: Totaler Familienhund, liebt Kinder, liegt auf meinem Bauch wenn ich Bachweh habe
      Fremde: auf unserem Grundstück werden sie verbellt aber draußen alles ihre Freunde, ausser Männer mit Hut!
      Hunde: SIe ist verrückt nach allen hunden!
      Kinder: sie schleckt sie ab und freut sich zu tode
      andere Tiere: von kleinen Tieren ist sie dann immer Mama (wir haben 2 Meerschweine und einen kleinen Kater)
      Auto fahren: Der ganze Kofferraum ist ihrer, da steht sie drauf
      Lieblingsessen: alles! Möhre, Apfel, Wurst, Käse, aber doch am liebsten eigentlich Katzenfutter!
      Hobbys: draußen spielen, mit andern Hunden toben, schwimmen
      Problemchen: zieht an der Leine, bekomm ich einfach nicht hin, da sie eh meist ohne leine unterwegs ist... was solls
      Was sie kann: sitz, platz, wenn man peng schreit fällt sie um und spielt toter hund, rolle, hallo, tschüss, sitzmanny (männchen), slalom, durch, hopp, steig auf, touch (nase gegen meine hand)
      Was sie nicht mag: Männer mit Hut



      Was ich besonders an ihr liebe:


      Ich liebe alles an ihr jedes haar, jeden moment mit ihr. Sie ist nie agressiv oder ähnliches, sie schmusst immer so schön und jeder mag sie, keiner hat angst vor ihr.


      Was mich manchmal nervt:


      das sie keine männer mit hut mag, ich arbeite im bür da ist sie mit und wenn ein kunde einen hut hat bekommt man sie nicht ruhig dann sitzt sie neben mir und bellt


      Lieblingsplatz:


      Dickes Kissen, das muss immer mit, wenn man auf der arbeit ist, ins schlafzimmer oder wenn sie mal bei oma schläft, ohne das gehts nicht!


      okay das wars denk ich


      wir haben schon alle prima hunde was! :gut:


      Sandra und Luca :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!