Geschwollener Penis, hat jemand ne Idee?
-
-
Ich würd euch gern mal um Rat fragen. Vorweg: Montag geht es zum Tierarzt und ich kann auch einschätzen, dass es okay ist bis dann zu warten, wenn auch nicht super. Aber finanziell siehts gerad sowas von mau aus...und phasenweise gehts dem Hund auch ganz "gut".
Monty ist ein 12jähriger Malinois-Kelpie-Mix, seit 5 Jahren kastriert.
Seit einigen Wochen wandert er vermehrt, vor allem nachts. Da er das schon seit einem Jahr macht, verbuchte ich es unter seniler Bettflucht
und mit Schlaf-und-nerv-nich-Tee ging es immer irgendwie, sodass es erträglich war.Seit einigen Wochen aber wandert er noch mehr und steht auch in der Gegend rum, scheint als wäre alles nach Innen gerichtet, schwer zu beschreiben.
Hier kommt leider ins Spiel, dass er leichte Epilepsie hat, mit Abscencen.Aber: ich merke, dass nun was anders ist.
1. er wandert mehr als sonst
2. er steht noch länger rum als sonst, scheint ansprechbar, aber mag sich nicht hinlegen, nichtmal auf Kommando
3. er schaut sehr oft seinen Oberschenkel fragend an, hat er früher nur mal gemacht, wenn er gepupst hat^^
4. sein Penis ist immer mal wieder arg angeschwollenZu Punkt 4 zeige ich an dieser Stelle 2 Bilder. Ich weise darauf hin, dass man einen sehr angeschwollenen Penis sieht, deswegen extra als Link.
http://www.abload.de/img/p140412_06.4806x6l.jpg
http://www.abload.de/img/p140412_06.48_0101arq.jpg
Dies kam nun insgesamt 3x vor, der Penis ist riesengroß, die Schwellkörper auch und Monty streckt wild strampelnd ein Hinterbein ab, vermutlich weil er Schmerzen hat und den Penis nicht berühren möchte.
Ich hab keine Chance, das Teil wieder in die Vorhaut zu bekommen. Deswegen wird er dann auch lila.Nun frage ich mich, ob irgendwas im Körper Schuld sein kann, was in der Gegend liegt, das dann auch dieses eeewige Wandern erklärt?
Wenns nur ne Entzündung ist, wärs ja noch am besten. Aber jetzt gerade fühlt es sich zB wirklich absolut nicht angeschwollen an.
Wenn ich viel Phantasie habe, kann ich nen Minitropfen eitrige Flüssigkeit sehen nachm Gassi.Ach man, das ist einfach nur doof, können nicht alle mal gesund sein?
Meine Maden sind alle krank und keiner hat was harmloses
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße, Miri - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschwollener Penis, hat jemand ne Idee? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
was das ist kann ich auch nicht sagen. Aber es sieht schon krass aus.
Das ist bestimmt schmerzhaft. Am TA kommt ihr wohl nicht vorbei.
-
Wenn du sagst, es war jetzt schon dreimal, wie lange hält der Zustand denn an? Dass der Penis so stark geschwollen ist? Ich nehme an, er ist auch extrem hart oder?
Mein kastrierter Rüde hat das auch gelegentlich. Er ist dann immer sehr irritiert und es scheint ihm wehzutun. Wenn ich irgendwas probiere, hält es länger an. Als effektive Hilfe hat sich bisher eine kalte Unterbauchdusche oder Bewegung herausgestellt. Also bei uns ist es so, dass der Zwerg einfach erregt ist. Warum auch immer. Bei uns tritt es auch aus der Ruhe auf.
Ich würde die Prostata checken lassen, auch wenn er kastriert ist. Vielleicht ist sie vergrößert und drückt irgendwo drauf

-
Ich kenn das nur aus der Humanmedizin, da nennt sich das Priapismus und ist ab einer bestimmten Dauer wegen der hgr. Schmerzhaftigkeit ein urologischer Notfall.
Ursachen dafür gibt es viele - von harmlos bis schwerwiegend.
LG, Chris
-
An die Prostata habe ich auch sofort gedacht.
Ansonsten kann ich nichts siniges beitragen.
Gute Besserung für deinen Opi.

-
-
Vielen Dank schonmal!
Also könnte es an der Prostata liegen, obwohl er kastriert ist? Auch wenn es so selten auftritt?
Chris, ich denke mir, es ist zumutbar bis Montag früh, wenn er es nur gestern und heute jeweils für unter 15 Minuten hatte.
Ist es das?
Bin nun doch unsicher. Jetzt gerad ist alles abgeschwollen und er pennt endlich mal
-
Wenns abgeschwollen ist, ist der akute Schmerz ja erst einmal weg. Nur wenn es noch mal so anschwillt und nicht weggeht, wäre halt notfallmäßig der TA fällig. Aber weng mehr wird schon dahinterstecken, sonst wäre der Kerle im Ganzen nicht so auffällig.
Du hast ihn ja im Auge und kannst gleich reagieren, wenn es in irgendeiner Weise noch schlimmer werden sollte.
LG, Chris
-
Also mein intakter Rüde hat öffter mal einen geschwollenen Penis, das sieht dann genauso aus. Und bei ihm ist es nichts besonderes sondern was völlig normales. Ist ja schließlich ein Kerl und auch wenn der Rüde kastriert ist, kann er ja trotzdem "Lust" haben?
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das überdiemensional ist, aber so wie das auf den Fotos aussieht, finde ich das nicht ungewöhnlich.
Wenn er allerdings sichtlich Schmerzen hat, sollte der Tierarzt dir da weiterhelfen können.
-
Unser Sam hatte das auch schon mal - und zwar war die Vorhaut sozusagen um die Eichel hängen geblieben und diese ist durch die "Einschnürung" angeschwollen.
Er hat zuvor nichts weiter angezeigt, ist nur etwas unruhig umhergelaufen, als ich schauen wollte, was mit ihm los ist, habe ich in eine Spur Bluttropfen auf dem Boden bis zu ihm gefunden.
Er hatte sich gerade wieder hingelegt und biss an seinem Penis herum, vermutlich wollte er das Störende "beseitigen". Wir haben ihn dann festgehalten und versucht, alles wieder gerade zu rücken - ging nicht.
Er jammerte mittlerweile rum. Dann kamen wir GsD auf die Idee zu kühlen und haben Öl drauf getan - das brachte dann den Erfolg.
Anschließend zum TA, da er sich die Spitze wirklich aufgebissen hatte - der hat tief unten ein Haar gefunden, das evtl. zum Hängenbleiben der Vorhaut geführt hatte.
Er hat dann einmal gespült und desinfiziert und weiter mussten wir - bis auf Kontrolle - nichts machen.
Ist innerhalb drei Tage abgeheilt und nie wieder aufgetreten
Das ganze nennt sich übrigens Paraphimose.Vielleicht ist es sowas bei euch auch?
Hast du schon mal nachgeschaut, ob vielleicht Fremdkörper zwischen Penis und Haut zu finden sind?
Ist der Penis denn ansonsten jetzt "unversehrt"?Wünsche gute Besserung.... - wenn jetzt nichts weiter passiert, hat es bestimmt Zeit bis Montag....
-
Huhu Miri,
wie gehts Monty?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!