Geschwollener Penis, hat jemand ne Idee?
-
-
Heijeijei, bei Euch reißt es aber wirklich nicht ab, oder?
Ich wünsche Monty jedenfalls ganz ganz fest 'Gute Besserung' !!!Wegen der Prostata...also ich weiß, dass auch kastrierte Rüden damit Probleme bekommen können.
Der Hund ner Freundin hatte einen Tumor...
Das äußerte sich allerdings in Problemen beim Harnabsatz, nicht in geschwollenem Penis :nein:Was richtig Sinnvolles kann ich sonst leider nicht beitragen

Ist es wohl ok, wenn sich Monty mit Corey einen Daumen teilt?
Sonst kann ich Baltos Leine nicht mehr halten
und der hat ja die nächsten Tage Leinenpflicht 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine beiden Rüden hatten das auch. Mindenstens 3 - 4mal in der Woche. Da half dann immer nur der Gartenschlauch mit eiskaltem Wasser.
Ich hab ihnen deshalb den Chip setzen lassen und danach war Ruhe.
Es ist für die Rüden schon sehr unangenehm, weil ja das Blut abgeschnürt wird.LG
Elke -
Zitat
meine beiden Rüden hatten das auch. Mindenstens 3 - 4mal in der Woche. Da half dann immer nur der Gartenschlauch mit eiskaltem Wasser.
Ich hab ihnen deshalb den Chip setzen lassen und danach war Ruhe.
Es ist für die Rüden schon sehr unangenehm, weil ja das Blut abgeschnürt wird.LG
Elke
Monty ist ja bereits kastriert
-
Was ist denn beim Tierarzt rausgekommen?
Lg Nadine -
Ich hab erst Dienstag einen Termin, geht leider nicht anders.
Monty ist kastriert, ja.
Aktuell lässt er sich am Piephahn kaum anfassen, streckt dann ein Hinterbein ab so weit es geht, fiept einmal laut auf und springt dann beiseite.
Hab trotzdem mal geschaut und der ist echt rot, mit wenig Eitertropfen.
Vielleicht ist er ja echt nur entzündet plus etwas enge Vorhaut.
Ich spüle aktuell mit H2O2.Dass Mo sich nicht hinlegen mag und oft zu seinem Hinterteil schaut, ist nach wie vor.
Mal schauen, was der TA sagt. Ein Schall kann nicht schaden, denke ich. Das kennt Mo auch
-
-
Das hört sich ja dann mittlerweile eher nach Präputialkatarrh bzw. Balanoposthitis an.
Spülen ist da sicher nicht verkehrt - aber wahrscheinlich wird Wasserstoffperoxid da nicht reichen, sondern was antibiotisches ran (bzw. rein) müssen.....
Schade, dass du noch bis Dienstag abwarten willst/musst, denn es scheint dem Hund ja starke Schmerzen zu bereiten..... :/ -
Hab jetzt noch nen Cobactan-Euter-Injektor gefunden, das mache ich nun zusätzlich rein.
Ja, ist echt doof...aber ich hab zwischen Vorstellungsgesprächen, Nebenjob, Praktikum und Schule gerade immer nur mal ne Stunde Zeit und meine TÄ haben nichtmal paar Minuten zum Luftholen.
Da fahr ich nun nicht mit Blaulicht los...Jetzt gerad liegt Monty auf der Seite und draußen läuft er absolut wie immer.
Aber weh tut es ihm, keine Frage.Wenn ich den Eindruck habe, ihm gehts unzumutbar schlecht, dann fahr ich natürlich statt Schule oder so zum TA, keine Sorge

-
Sooooo, das Spülen hat super geholfen

Waren heute beim Tierarzt und es ist/war tatsächlich nur ne Entzündung. Dadurch, dass der Penis entzündet war, waren auch die Schleimhäute geschwollen und bei einer Erektion war dann einfach alles zu eng.
Ich soll noch heute nochmal mit H2O2 spülen und noch ca 3 Tage Cobactan reinmachen.
-
Gute besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!