Behindertenbegleithund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Behindertenbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • tja, ich habe es ihm auch versucht zu erklären. Aber ihm wars schnurz.


      Ich kann Kyra ja schlecht eine Stunde draußen vor der Tür ketten. Ka wie der sich das vorstellt. Ist einfach lächerlich, vorallem, weil ich sie jedesmal mit in die Waschküche nehmen muss. Im Nebenhaus haben wir eine Waschküche, denn ich habe keine Waschmaschine. Und ich glaube eigentlich kaum, dass den anderen Mietern es gefällt, wenn Kyra in der feuchten Waschküche ihre Haare hinterlässt. Tja, dazu sagt er nichts. Bescheuert und einfach total umständlich.. muss jede Menge tragen und die ziehende Kyra auch noch

    • Wenn du eine Genehmigung hast, dann hast du eine. Fertig. Den Zusatz würde ich als nichtig betrachten,weils gar nicht machbar ist, den Hund immer mitzunehmen (Arztbesuche z.B.) Klär das mal mit dem Mieterbund oder in einem Beratungstermin mit nem Anwalt (Gerichtskostenbeihilfe o. Ä. oder hast du Rechtsschutzversicherung?) Wenn du dich da so fertig machst und du Angst hast, das er dich rauswirft, dann würde ich das mit nem Anwalt klären.

    • so kann es nicht mehr weitergehen. Ich bin fix und fertig.


      Ich war gerade in der Waschküche und habe Kyra vor der Türe angebunden und ich hörte es dann bellen und *hallooooo ist da jmd". Ich bin gucken gegangen und da stand ne Mieterin, die sich nicht traute vorbei zu gehen. Und war total patzig zu mir und ich habe versucht es ihr zu erklären und sie nur: wieso holen Sie sich denn einen Hund, wenn er nicht alleine sein darf. Dann meinte ich zu ihr, dass sie mein Behindertenbegleithund ist und die Frau dann so, dass ist mir doch egal. Und ich dann zu ihr: Wie bitte und darauf sagte sie nichts mehr und ging.


      Ich kann euch zu 100 % sagen, dass diese Frau auf dem Weg zum Vermieter ist, um sich zu beschweren.


      Ich könnt schon wieder heulen.. mir wird das hier alles so schwer gemacht. Ich würde am liebsten ausziehen, aber das ist alles nicht so einfach :( :
      Ich kann schwören, spätestens in einer Woche, habe ich einen Brief im Briefkasten, wo drin steht, dass die Genehmigung aufgehoben wird. Ich habe einfach nicht die Kraft da zu kämpfen. Man, ich wollte doch nur Hilfe.


      Verdammte sche*ße aber auch...

    • danke, das ist ganz lieb von dir.


      Nächste mal kommt Kyra jetzt einfach mit rein in die Waschküche.. sollen sich doch dann die Mieter beschweren, der Vermieter will es so. Können die sich bei dem beschweren, warum Kyra dann dabei ist. Boah, mich regt das so auf.

    • Danke für die Aufmunterung:)


      Die Mitmieter im Haus sind auch privat an einem interessiert und somit ergab sich heute, dass wir Klatsch und Tratsch gehalten haben und ich die Geschichte von unserem Vermieter erzählt habe.
      Die fanden das alle auch total bescheuert und meine eine Nachbarin bot mir sogar an, wenn ich mal zum Arzt muss oder so, dass sie auch mal einen Abend bei mir in der Wohnung oder bei sich in der Wohnung auf meine Kyramaus aufpasst. Ist das nicht lieb von ihr. Echt klasse:) Werde es jetzt natürlich nicht total ausnutzen, aber wenn es echt mal nicht anders geht, dann komme ich auf sie zurück :smile: Die Nachbarn stehen hinter mir.. echt klasse :smile:


      Wollte ich euch nur mal berichten:)


      Die Nacht und der Tag heute waren sehr anstrengend mit meiner Maus, da sie übelsten Durchfall hatte und ständig raus musste. Wir haben gestern viel geclickert und sie hat die Leckerlies nicht vertragen.. aber langsam sieht man schon ganz leichte Würstchen im Durchfall.. GsD.

    • Hallo ihr Lieben,


      ich war ein bisschen am Stöbern und dachte, dass ich hier auch mal wieder was reinschreibe :smile:
      In meiner Signatur hat Kyra einen eigenen Thread, den ich aber leider nicht so oft aktualisiere. :hust:


      Jedenfalls geht es mir sooo viiiiel besser mit meiner Maus und das wollte ich mal eben der ganzen Welt berichten :gut:


      Kyra hat mir schon in zwei ernsten Situationen super geholfen und ich fühle mich soviel sicherer mit ihr. Meine Krankheit ist viel besser geworden und das nur seitdem ich sie habe.


      Sie zeigt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt und mich braucht.. Das ist so ein wunderbares Gefühl. Sie einfach nur spielen zusehen macht mich schon so glücklich :smile:


      Kyra und mich kennt jetzt schon der halbe Block und die Leute wissen über die Erkrankung bescheid und das gibt mir auch nochmal irgendwie Sicherheit, dass mich keiner im Notfall liegen lässt


      So, das wollte ich mal los werden. :headbash:

    • So jetzt habe ich tatsächlich alle 27 Seiten durchgelesen .... :lol:
      Freue mich für Dich, das es sich anscheinend doch noch für Dich gebessert hat mit Deiner wohnsituation.
      Mich würde mal interessieren, wie oft und was genau ihr mit deiner Maus trainiert. Sie muß ja anscheinend nicht nur auf Kommando was erfüllen, sondern selbstständig sehen wann etwas nötig ist, oder?
      Auf jeden Fall ist Sie wirklich hübsch ... deshalb werd ich mir nun auch mal Euren Bilderthread anschauen :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!