Behindertenbegleithund

  • ja, das haben mir auch schon welche gesagt, aber wenn das rauskommt, weil z.B. Kyra bellt oder so, dann habe ich ein riesen Problem und ich bin in der Hinsicht so feige :headbash:


    Ja, ich ziehe halb zu meinem Freund. Also, ich bin in der Woche bei ihm und am Wochenende bei mir Zuhause.


    Wenn nicht die Gegend und die Wohnung hier so schön wäre, dann würde ich direkt ausziehen. Bin nämlich echt stinkesauer und meine Vermieter wohnen ja leider auch direkt nebenan im Haus :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Behindertenbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow was sind denn das für feige Vermieter. Also echt. Unter aller Sau. Ja wie wollen die das nachweisen? Und dann ist der Hund mal alleine. Dann müssen sie beweisen von wann bis wann. Steht das schriftlich irgendwo, das Kyra nur 30 min allein sein darf? Lass dir Bescheinigen, das der Hund in Ausbildung ist. Dann leg ihnen das vor. Wenns hart auf hart kommt würde ich zur Not noch zu nem Anwalt gehen, wenn die verlangen das der Hund weg muss. Sowas zu unterstellen. Boah da würde ich ja richtig sauer werden....

    • nee, da steht drin, dass sie GAR NICHT alleine sein darf. Nicht mal 30 Minuten :roll:


      Leider ist mein lieber Vermieter auch noch Rechtsanwalt... ist doch alles doof :( :


      Wenn ich bald bei meinem Freund in der Woche bin, dann kann ich Kyra ja mal alleine lassen, wenn es nicht anders geht, aber hier bei mir Zuhause möchte ich es so ungerne riskieren

    • Na gut aber ohne Hausdurchsuchungsbefehl kann ja niemand rein um nachzugucken ob sie alleine ist. Dann behaupte halt, das jmd mit ihr kurze Bellübung gemacht hat (braucht sie für die Ausbildung, falls du trotz Maske nicht reagierst oder so ähnlich...Das sie bellt bis jmd hilft).
      Ist das überhaupt rechtens sowas reinzuschreiben? Gut aber wenn du eh zu deinem Freund ziehst dann biste solange eben zu Besuch bei deiner Familie und da kann er ja nichts weiter sagen...Du wohnst doch mit deiner Familie zusammen, oder verstehe ich das falsch? Er muss ja erstma nachweisen, da niemand da ist. Das stelle ich mir schwer vor. Unser Vermieter ist auch Rechtsanwalt. Wir hatten auch schon so einige Probleme, von wegen zwei große Hunde alleine den ganzen Tag blablabla...
      Ach man ist das scheiße, wenn man an solch verlogene Arschgalgen kommt. (sorry für die Umgangssprache)
      Wenns hart auf hart kommt, denke ich kaum. das ein Vermieter gegen eine ärztlichen Attest ankommt. Wenn du einen Hund als Lebensretter benötigst, ist das so. Punkt. Und jeder Hund muss mal alleine sein. Ob nu 10 min oder länger. Bei jedem anderen würde der vllt mit sowas durchkommen, aber bei deinen Umständen glaube ich das nicht... Aber gut. Jetzt gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus...

    • Kyra kann doch auch mal vor Freude bellen, wenn du mit ihr in der Wohnung spielst ;)


      Lass nicht zu, dass die dich so fertig machen.


      Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Lass dir nicht von 2 blöden Hühnern die nur ihre eigenen Komplexe pflegen und andere schlecht machen müssen, den Tag versauen. =)

    • Guten Morgen,


      haha, kurze Bellübungen! Ganz ehrlich, das ist ja mal ne coole Ausrede.. gefällt mir :D :headbash:


      ja ich weiß, aber mich beschäftigt sowas immer so sehr:( Da meine doofen Vermieter direkt im Nebenhaus wohnen, steht auch gerade das blöde Auto von denen vor meinem Balkon und die wissen nicht, dass ich nicht nur eine Katze habe. *hust. :muede:

    • ganz ehrlich,
      nur weil der anwalt ist,
      muss er noch lange nicht recht haben.
      entweder die haltung des hundes ist erlaubt oder verboten- fertig.
      das solltest du DRINGEND in erfahrung bringen- geh zu einem anwalt, mieterschutzbund etc...


      wenn die hundehaltung verboten ist und du mit deinem attest keinen hund ohne ausbidung halten darfst-
      such dir einen andere unterkunft.
      da kann ich den vermieter auch ein bißchen verstehen...


      wenn die haltung für dich mit diesem hund und dem ausbildungsstand erlaubt,
      kannst du ihm freudig beim verlassen der wohnung zuwinken.
      ich bin mir SEHR sicher, dass es nicht zulässig ist,
      jemanden vorzuschreiben,
      den hund nie alleine zu lassen...

    • Das ist ja das Ding, Hunde sind hier normalerweise erlaubt. Über mir wohnte vor kurzem noch ein Hund, der bissig war und nur gebellt hat. Da er schon drei Mieter gebissen hatte, sind die jetzt vorsichtig geworden und lassen es an mir aus, das hat sogar mein Vermieter mir gestern gesagt :/

    • ja, ich habe eine schriftliche Genehmigung für einen Hund, der aber nicht alleine in der Wohnung zurückgelassen werden darf. Die Genehmigung ist separat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!