Behindertenbegleithund

  • gibt es auch Tourengeschirre, wo zwei Klettflächen sind? Weil an dem K9 Geschirr habe ich das Schild "Assistenzhund" befestigt und würde das gerne beibehalten.


    hmm vllt ginge es auch daran zu nähen? Ich weiß nicht wie dick der Stoff des Touregeschirrs ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Behindertenbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Von K9 gibt's auch ein Gurtbandgeschirr das aussieht wie ein Norweger. Vllt ist das was?
      Hat ebenfalls Klettflächen.
      Allerdings würd ich beim K9 das Du hast erstma versuchen den vorderen Gurt einfach größer zu stellen damit es weiter nach hinten rutscht. Vllt gibt sich das mit den Schultern dann von allein.


      Ansonsten: hübsches Tier :) Wünsch Dir viel Erfolg beim Vorhaben un das sich Kyra so entwickelt wie Du dir das vorstellst!

    • Danke dir:)


      So wie es jetzt eingestellt ist, ist es das engste was geht. ich kann das noch richtig groß verstellen:) Was ich jetzt auch direkt tun werde:D


      Meine Maus ist jetzt schon so wunderbar <3

    • Erpaki sind sehr kundenfreundlich , wenn du fragst ob sie dir Klettband z.B. auf den Rückensteg aufnähen würden, wäre das mit sicherheit kein Thema für die. :smile: Dann musst du auf das Assistenzhundschild nicht verzichten. :smile:
      Wenn nicht - es gibt viele "Anlaufstellen" <- Änderungsschneider, Mister Minit, Sattler, Schuster...etc. :smile:


      Ich würde allgemein auf Geschirre in Norwegerform verzichten. Deine Hündin hat nicht die Figur dazu.
      Das K9 ist zu groß - zumindest der Sattel - deshalb wird es dir nicht viel nützen,wenn du es weiter nach hinten setzt. Der Bruststeg ist dann immer noch zu tief.

    • K9 kriegt man schnell mit geringem Wertverlust wieder los ;)
      Das mit der Passform von Geschirren ist immer so eine Sache und ne Wissenschaft für sich ;) .
      Wenn ich nicht angefangen hätte selbst zu nähen und mich mit Physiotherapeuten auszutauschen hätten meine wohl immer noch ihre unpassenden Teile.
      Wenn du bei K9 bleiben willst, würde ich dir zu diesem Geschirr raten (IDC ohne Sattel!):
      http://www.kubaner-heimtierbed…ini-Brustumfang:-51-67-cm
      von der Form her ein Chow Chow - der Bruststeg läuft also an den Schultern entlang und nicht quer darüber wie beim Powergeschirr und Norweger.
      Sitzt gut und der Preis ist auch okay :) und du kannst kletten

    • es muss nicht unbedingt K9 sein. Ich werde ein Geschirr von eRPaki kaufen. Es gibt viele schöne Farben (ich werd schwarz rosa kaufen :D ) und es ist preislich super okay. Dann werde ich das K9 Geschirr halt wieder verkaufen.


      Leider kann ich hier noch nichts in die Kleinanzeigen stellen, da ich noch zu wenig Beiträge verfasst habe (Hallo schon 196 :D )... ich hab nämlich noch soviele Supplemente zu verkaufen argh

    • Hallöchen ihr Lieben:)


      ich wollte mich mal wieder melden und berichten:D


      Ich denke, dass sich meine Kyra sehr gut eingelebt hat. Sie ist ein ganz bezaubernder Hund und auch relativ "pflegeleicht", wenn man das so sagen kann:) Ich habe mit dem Clickertraining angefangen und sie ist dann immer total konzentriert dabei.


      Ich habe gerade von erparki ein Geschirr und ein individuelles Halsband bestellt.. ich freu mich schon und bin schon ganz gespannt drauf:)


      Am Wochenende waren wir zusammen im Hundeauslaufgebiet am Schlachtensee und sie hat es sichtlich genossen. Sie ist eine richtige Wasserratte, die sich nur nicht traut zu schwimmen :???:


      Leider ist für sie die Hitze ganz schön belastend. Sie hechelt nach jedem Spaziergang sehr stark und ist fix und alle.


      Ich habe jetzt paar Handtücher ins Eisfach gelegt und wollte die danach in ihr Bettchen packen, meint ihr, das ist okay?


      Liebe Grüße von Kyra und mir

    • Hallo ihr Lieben,


      ich muss mich bei euch echt mal ausheulen :( :


      ich hatte heute irgendwie nicht so schöne Gespräche mit meinen Vermietern :( :
      Die Mutter von meinem Vermieter unterstellte mir heute, dass ich sie doch verscheißer und doch eigentlich gar nicht krank sei und der Hund doch viel zu klein für solche Aufgaben ist.
      Hallo, Kyra wiegt 21kg und ist 2,5 Jahre alt und geht mit ihrer Schulter etwas über meinem Knie. Ähm ja, was soll ich dazu sagen.. ich war geschockt, vorallem, weil die ein Attest von meinem Arzt haben, dass ich diesen Hund brauche und auch wirklich krank bin. Und dann wird mir sowas unterstellt!


      Heute habe ich dann zufällig meinen "richtigen" Vermieter getroffen, der dann zu mir meinte, dass ich nicht die Wahrheit gesagt hätte. Sie dachten, dass der Hund schon komplett ausgebildet ist und nicht, dass er gerade in Ausbildung ist. Und leider darf ich meine Kyra nicht mal für 30 Minuten in der Wohnung alleine lassen. Ich muss sie IMMER mitnehmen. Ja, ich nehme sie gerne überall mit, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen (heute zum Beispiel!), wo ich sie aber nicht mitnehmen darf.
      Ich hätte heute eigentlich dringend zum Arzt gemusst, weil ich tierische Schmerzen habe, aber es ging nicht, weil ich Hundi nicht kurz alleine lassen durfte und niemand da war, der hätte aufpassen können. Mein Arzt ist direkt ums Eck. Naja, ist halt alles doof :verzweifelt:

    • Och Süße.... Lass dich knuddeln!


      Bös gesagt, wie sollen die denn mitbekommen, ob du Zuhause bist, oder, ob der Hund (wenn denn ruhig und leise) alleine ist....


      War nicht im Ernstfall eh eine andere Wohnung im Gespräch? oder bin ich da grade falsch.


      Haben deine Vermieter schon einmal so eine Ohmmacht mitbekommen?
      Finde ich eine Frechheit, trotz Attest die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln :/


      Dicken Knutsch an euch zwei!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!