Behindertenbegleithund

  • Zitat


    Jedenfalls geht es mir sooo viiiiel besser mit meiner Maus und das wollte ich mal eben der ganzen Welt berichten :gut:


    Ihr seid ja auch einfach zwei super Süße!!! Und es freut mich wahnsinnig zu lesen mein Herzchen :hug:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Behindertenbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Refur du bist doh verrückt :headbash:


      So, ich schreibe den Text nochmal, weil mein Ipad einfach alles gelöscht hat beim Absenden, argh!


      Ich bzw. wir haben Kyra alles mit Hilfe des Clickers beigebracht.


      Ich fing damit an, dass ich sie immer mit Click und Leckerlies belohnt habe, wenn sie auf meine Atemmaske neben mir geguckt hat. Und dann habe ich es immer weiter ausgebaut... ich brachte ihr bei, mir die Maske auf Kommando zubringen.(sie konnte das schon nach drei Tagen! Schlauer Hund hihi)
      Ich zeigte mir, dass sie das Prinzip verstanden hat, weil sie ganz oft, als ich gar nicht mit ihr trainierte, mir volle Mülltüten brachte und somit ein Leckerlies erwartete. Das war jedesmal sooo lustig und unglaublich süss!


      Irgendwann legte ich mich auf den Boden und gab dann nur noch dann das Kommando und sie brachte sie mir. Und dann später, als sie das konnte habe ich noch das Atemgeräusch eingebaut welches ich immer bei einem Anfall habe und dieses Geräusch ist jetzt ihr neues Kommando für "bring mir die Tüte und leg sie mir auf dem Gesicht ab". Am Anfang hat sie mir die Tüte nur ins Gesicht geschmissen :lol:


      Ich merke richtig, dass es ihr eine Menge Spass macht und sie ist immer voll dabei!


      Vor kurzem lag ich alleine in meiner Wohnung bewusstlos aufm Boden und da konnte Kyra mir dann auch nicht mehr richtig helfen (war ein schlimmer Anfall) und dann zeigte sie ne Alternative... Nämlich sie bellte solange bis die Nachbarn den Notarzt riefen (war mitten in der Nacht.. Die armen Nachbarn hihi).


      Das war mal ein "Kurzbericht" von unseren Trainingseinheiten. Ich sehe richtig, dass es ihr Spass macht und sie ist auch immer voll dabei :gut:

    • Zitat


      Vor kurzem lag ich alleine in meiner Wohnung bewusstlos aufm Boden und da konnte Kyra mir dann auch nicht mehr richtig helfen (war ein schlimmer Anfall) und dann zeigte sie ne Alternative... Nämlich sie bellte solange bis die Nachbarn den Notarzt riefen (war mitten in der Nacht.. Die armen Nachbarn hihi).


      Wow!!! Tolles Mäusken! :gut:

    • So, ich hab jetzt auch alles gelesen :D
      Fühl dich erstmal gedrückt, so ne Erkrankung ist sicherlich schwer aber es ist wunderschön, dass Kyra dein Leben so bereichert!
      Toll, dass die Nachbarn auch mithelfen und sie nehmen würden und das mit dem Vermieter hat sich dadurch auch geregelt?
      Sie scheint ein wirklich toller Hund zu sein und du hast echt nen Glücksgriff gemacht, übrigens ist das pinke Halstuch supersüß :D
      Alles alles Gute wünsch ich euch 2, von ganzem Herzen!

    • Danke, das ist ganz lieb :ops:


      Ja, Kyra ist eine ganz tolle Maus, aber sie hat auch 2-3 Macken an denen wir arbeiten. Aber ich muss sagen, dass das für mich eine tolle Herausforderung ist und es Spass macht mit ihr daran zu arbeiten :gut:


      Meine Nachbarn sind grossartig und bereit die Kyra über Nacht mal zu sich zunehmen, wenn ich in die Notaufnahme sollte. Einfach klasse. Mit meinem Vermieter gab es einmal nochmal eine Diskussion und seitdem kam GsD nichts mehr.. Puh :smile:


      Hihi, danke ich finde das pinke Halstuch auch voll toll hahaha :lachtot:

    • haha ja ich weiß, .... aber da ich momenan viiiieeeelll Zeit habe, und es wirklich interessant zu lesen war, ... tja :p
      Ich finde es unglaublich schön, wie Du mit Kyra so "aufblühst" ... toll, das Ihr zwei so gut zusammenpaßt.
      Mich interessiert eben auch diese Art der Ausbildung, .... soll Kyra Dir mal im Notfall die Maske richtig aufziehen, ja oder?? Und genau das stell ich mir schwierig vor zu trainieren. Oder?
      Das bedeutet ja letztlich das Sie nicht nur auf Kommando das tun soll, sondern auch ein bischen "eigenveranwortlich" handeln muß!?
      Wobei Sie das mit dem bellen ja wirklich toll gemacht hat!!!
      Hast Du eine "normale" Trainierin an der hand oder ist deine Trainierin speziell auf "Hilfshunde" ausgebldet?
      Sorry wenn meine Fragen evtl nerven, stell Sie aber nur aus reiner Neugierde ;)

    • Ich habe eine Hundetrainerin, die richtig beruflich solche Hunde ausbildet. Ich habe sie am Anfang in Anspruch genommen und jetzt komme ich alleine klar :smile: so spare ich auch eine Menge Geld


      Aus dem Kommando "TÜte" was ich ihr gab, gibt es jetzt das Kommando "mein Atemgeräusch".. Ist bissel schwer zu erklären. Jedenfalls, wenn sie dieses Geräusch hört, dann weiss sie, dass sie mir die Maske bringen muss. Dieses Geräusch ist quasi dann das Kommando dafür... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :???:


      Es klappt natürlich nicht immer zu 100%, weil sie ist ja auch nur ein Hund und kein Roboter, aber ich hin zufrieden so wie es ist :gut:


      Das tolle ist ja eben, dass ich diese Atemanfälle vllt nur noch einmal in der Woche habe... Vrher war es mehrmals täglich. Ihr glaubt gar nicht wie angenehm das ist ;) :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!