Agility Tipps vom Profi

  • Hab mal drei Videos für Interessierte Agilitysportler :)


    [youtube]

    [/youtube]


    [youtube]

    [/youtube]


    [youtube]

    [/youtube]


    Die Videos sind von den drei Trainiern im HSZ-NRW wo ich auch öfters trainiere. Kann die Methoden von den Dreien nur empfehlen es klappt gut! :D

  • Das untere kenne ich schon, arbeite schon mit meiner Chi Dame so und es klappt sehr gut! Blacky hat mit 4 Jahren noch Angst vor dem Geräusch der Wippe und vom Kippen auch die kleine ist nun grade mal 7 Monate alt geworden genau heute und geht sauber ohne Hilfe über die Wippe.
    Einziges Problem oder eigentlich auch ein Vorteil, die Wippe kippt so langsam das die kleine fast nichs davon mitbekommt :D
    Die oberen Video's schau ich jetzt mal an.

  • Vielen Dank für die Videos, die müssen mir auf Youtube irgendwie entgangen sein. Ist immer schön, Leuten zuzusehen, die mit ihren Hunden so umgehen können. Und eine Inspiration für mich und hoffentlich auch für meinen Vierbeiner...

  • Oh schade, gerade keine Zeit und die Dinger sind so lang, aber werd ich mir auf jeden Fall noch ansehen.
    Vielen Dank!
    Grüßle
    Silvia

  • Huhu,
    was verstehst du genau nicht? Clickerst du deinen Hund schon, kennst du die Clicker-Grundlagen? Das sprengt ein bissel den Rahmen, wenn du da bei Adam & Eva anfängst ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Hab die Videos jetzt gerade erst gesehen. Die sind echt gut und ich denke, dass ich das nächste Seminar mal dort besuchen werde. Schade ist nur, dass man selten die Gelegenheit hat so außgibig an den Geräten zu arbeiten. Da müsste man schon eigene im GArten stehen haben oder einen HP, wo man mal freies Training machen kann.
    Aber gerade die Übungen der Führtechnik aus dem ersten Video werde ich mal umsetzen. Denn gerade das WEG kann mir echt gut helfen. Und auch am Außen und der Welle werde ich selbständig noch mal arbeiten. Denn der Tipp mit dem Ausleger schräg stellen kommt mir sehr gelegen.

  • Ach da is wieder die kleine Sheltie-Flitze-Maus :lol: wie die über den Steg rennt, der Knaller. puh wie hieß die gleich noch..Peanut? :gott:


    Lisa hatte mir die Videos auch mal gezeigt (oder war es nur das eine :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!