In die Stadt ziehen mit Hund....

  • Hallo,

    ich stimme den anderen zu.,Das hört sich für mich absolut super an mit der Stadtwohnung.Ihr habt mehr Zeit für schöne Dinge und der Auslauf scheint ja auch kein Problem zu sein. :gut:
    Also auf zum Kisten packen!

    LG

  • Ich würde auch umziehen.

    Durch den Umzug hast du drei Std. geschenkte Zeit die du für Deinen Hund nutzen kannst. Wenn du genug mit Ihm machst ist es dem Hund egal wo er lebt.

    Vielleicht stellt sich ja auch raus das er viel lieber zu Hause auf Dich wartet anstatt mit auf der Arbeit zu sein.

  • Das hört sich doch nicht schlecht an, wenn du gleich etwas Grün vor der Tür hast und der Wald nicht weit weg ist...perfekt! Ich habe mit DJ auch in der Stadt gelebt und er hatte nie einen Nachteil dadurch!

    Besonders witzig ist, wenn sie das mit dem Aufzug raus haben. Meiner hat immer ganz geduldig vor dem Aufzug gewartet und ist dann mit seiner Nase in den sich sich öffnenden Schlitz rein...das ging ihm dann nicht schnell genug. Und toll ist auch, wenn sie das Prinzip checken. Unten geht die Tür auf - man geht in den kleinen Raum rein - und wenn die Tür wieder auf geht, kommt man gaaanz woanders wieder raus. Bei meiner Schwester musste man oben noch eine Treppenstufe runter laufen. Am Anfang war das etwas verwirrend für ihn, aber er hatte das total schnell raus.

    Vor allem hast du dann viel mehr Zeit für Spiel- und Gassirunden und musst nicht mehr so weit fahren!

  • Zitat

    Besonders witzig ist, wenn sie das mit dem Aufzug raus haben. Meiner hat immer ganz geduldig vor dem Aufzug gewartet und ist dann mit seiner Nase in den sich sich öffnenden Schlitz rein...das ging ihm dann nicht schnell genug. Und toll ist auch, wenn sie das Prinzip checken. Unten geht die Tür auf - man geht in den kleinen Raum rein - und wenn die Tür wieder auf geht, kommt man gaaanz woanders wieder raus.

    :D
    Unsere letzte Wohnung war auch mit Aufzug zu erreichen, schön verspiegelt und besonders geil, wenn Hundi sich nach'm Gassi ordentlich schüttelt :hust: :lepra:
    Sabber all over :lol:
    Die Mitmieter waren eher weniger begeistert, was nachvollziehbar ist. Deswegen haben wir uns auch schnell was Neues gesucht.

  • Ich würde auch unter den Umständen denken, dass die Stadtwohnung viele Vorteile hat in deinem Fall.

    Würde mir aber auch die neuen Nachbarn mal anschauen, bevor ich endgültig entscheide. Wie stehen die zu einem großen Hund? Wie der Vermieter? Nicht dass es nachbarschaftsmäßig vom Regen in die Traufe geht.

  • Die Wohnung ist direkt neben der Tierklinik in der ich arbeite.... die nachbarn haben da gezielt gefragt bzw. sind das auch die neuen Vermieter.... kennen meinen Hund, weil der dort hinter der Theke an der Anmeldung liegt... ;-)

    Also da sagen die nix, haben selber immer Pflegehunde da.

    Mietvertrag ist übrigens unterschrieben - wird gemacht :-) in 2 Wochen müssen wir nur noch Bahn fahren um im schönen Grün zu wandern :-)))


    muecke: sehr schöner Hund! Ich muss auch mal bei Gelegenheit ein Fototread reinstellen, mein Großer ist eine echt "Bonsai-BX".... wiegt nur 38 kg bisher, aber ist dafür eine Sportskanone.... hätten wir auch nicht mit gerechnet.

  • Zitat

    Die Wohnung ist direkt neben der Tierklinik in der ich arbeite.... die nachbarn haben da gezielt gefragt bzw. sind das auch die neuen Vermieter.... kennen meinen Hund, weil der dort hinter der Theke an der Anmeldung liegt... ;-)

    Also da sagen die nix, haben selber immer Pflegehunde da.

    Mietvertrag ist übrigens unterschrieben - wird gemacht :-) in 2 Wochen müssen wir nur noch Bahn fahren um im schönen Grün zu wandern :-)))

    Klingt doch super! Dann Glückwunsch zur neuen Wohnung und alles Gute!! :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!