5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen
-
-
Zitat
Nur mal so nebenbei... Ich hatte hier auch einen Welpen Zuhause aufgezogen und hatte NIE blutige Arme, Waden oder ähnliches. Auch mein Freund und unsere Freunde nicht. Und alle spielen auch mit dem Hund...Ist bei mir auch so. Auch die anderen Hunde werden nicht vom Hundekind blutig gebissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als erstes würde ich mal die wilden Spiele Deiner Kinder unterbinden, bzw. dafür sorgen, dass der Hund einen
Ruckzugsort hat, wo er von den Kindern in Ruhe gelassen wird.
Der Hund muss lernen zur Ruhe zu kommen und eben nicht zu überdrehen. Die Kinder müssen lernen angemessen zu spielen und wenn er aufdreht das Spiel rechtzeitig abzubrechen.
Ich würde da mal ganz massiv einschreiten. Meine kleine Tochter (4 ) dürfte so nicht mit unseren Hunden balgen und sie so aufhetzten, geschweige den über den Schwanz fahren etc...
Bei uns gelten sehr klare Regeln mit dem Umgang mit unseren Hunden und das weiß auch das Kind sehr genau.
Der Hund reagiert eben auf die Situationen. Wenn Du eine Besserung willst, muss auch mit dem Hund angemessen umgegangen werden, bzw. er auch die Möglichkeit haben sich aus Situationen zurück zu ziehen.
Du solltest darauf achten, dass Deine Tochter erstmal den Hund komplett in Ruhe lässt und ihr den vernünftigen Umgang mit dem Tier beibringen ... und über den Schwanz fahren geht gar nicht. Warum lässt Du das zu???? 
-
wie, warum lasse ich das zu, ihr seit wohl noch nie einem Hund auf dem schwanz getreten??
-
Zitat
wie, warum lasse ich das zu, ihr seit wohl noch nie einem Hund auf dem schwanz getreten??
Drauf getreten bin ich auch schon aber mit Inlinern drüber gefahren ist was anderes.
Ich habe von meinem Jungspund keine Löcher oder blutige Maken weder in Händen noch Beinen und (mangels eigener Kinder) auch die Besucherkinder die in der Zeit zu Hauf da waren,wurden nicht gelocht oder blutig gebissen.
Es gibt gerade bei Kindern halt Regeln die ich Aufstelle.
1.Wird der Hund weitestgehenst in Ruhe gelassen ganz besonders dann wenn er auf seinem Platz liegt
2.Ja es darf auch gespielt werden aber nicht bis zum überdrehen,da wache ich mit Argusaugen drauf.
3.Hat auch der Hund die Kinder in Ruhe zu lassen.Wenn er sich ständig dazwischen drängt oder durch schnappen,zerren weiß der Geier was zum spielen auffordert wird er auf seinem Platz verfrachtet und hat da zu bleiben oder er wird kurzzeitig separiert wenn er schon hochgedreht ist.
-
Zitat
Lässt Du Deine Tochter mit dem Hund unbeaufsichtigt oder wie kann sowas passieren ??
Doch .... ist mir aus Versehen auch schon passiert.
Aber wenn der Hund schon Deine Tochter ständig beißt, wäre es besser, die beiden erstmal zu trennen, sonst wird auch irgendwann Deine Tochter kein Interesse mehr an dem Hund haben. Vielleicht ist die Idee mit dem Trainer gar nicht so verkehrt. 
-
-
Zitat
Dann bring ihm bei, wann er zu gehen hat.
So sehe ich das auch. Ich würde da durchaus zu einer Hundebox greifen und ihn dort zur Ruhe kommen lassen. Einem Junghund tut es durchaus gut wenn er runterkommen muss.
Der muss nicht überall dabei sein und Action machen können. -
als wie hierher gezogen sind waren unsere Hunde für die hier lebenden Kinder sehr interessant.
Jeden Tag standen Kinder vor der Tür und wollten mit den Hunden spielen. Meine Hunde sind zum Glück lammfromm. Aber wenn die Kinder der Ansicht waren, dass die Hunde aufgezogen werden müssen und auf klare Ansage von mir, dass damit Schluss ist, keine Reaktion erfolgte, dann hab ich die Kinder kurzerhand rausgeschmissen. Denn wenn was passiert, dann sucht man die Schuld beim Hund und nie bei den Kinder. Ich hab mit den Eltern gesprochen und sie gebeten auf ihre Kinder einzuwirken, dass Hunde keine gefühllosen Spielzeuge sind. Sehr oft erhielt ich dann die Antwort - macht nichts, wenn sie mal gezwickt werden. Aber da es mir was ausmacht hat sich der Kinderbesucht sehr reduziert.Liebe Grüße
Elke -
Zitat
als wie hierher gezogen sind waren unsere Hunde für die hier lebenden Kinder sehr interessant.
Jeden Tag standen Kinder vor der Tür und wollten mit den Hunden spielen. Meine Hunde sind zum Glück lammfromm. Aber wenn die Kinder der Ansicht waren, dass die Hunde aufgezogen werden müssen und auf klare Ansage von mir, dass damit Schluss ist, keine Reaktion erfolgte, dann hab ich die Kinder kurzerhand rausgeschmissen. Denn wenn was passiert, dann sucht man die Schuld beim Hund und nie bei den Kinder. Ich hab mit den Eltern gesprochen und sie gebeten auf ihre Kinder einzuwirken, dass Hunde keine gefühllosen Spielzeuge sind. Sehr oft erhielt ich dann die Antwort - macht nichts, wenn sie mal gezwickt werden. Aber da es mir was ausmacht hat sich der Kinderbesucht sehr reduziert.Liebe Grüße
Elke
wie bitte????
krass. -
Zitat
So sehe ich das auch. Ich würde da durchaus zu einer Hundebox greifen und ihn dort zur Ruhe kommen lassen. Einem Junghund tut es durchaus gut wenn er runterkommen muss.
Der muss nicht überall dabei sein und Action machen können.Zum Glück hatte mein Sohn, 20 Monate alt, noch nix blutendes :| und auch sonst keiner bei uns. Unsere 8 Monate alte Hündin kann ich aber so gut wie nie mit meinem Sohn zusammen lassen, da die beiden kaum Respekt voreinander haben bzw. das immer schnell in wildes Getobe ausartet. Und da ist keiner der beiden zimperlich. Und da hat unsere Hündin auch gerne mal ein Kinderärmchen im Mund, toi toi toi ohne fester zuzubeißen.
Ohne meine Hundebox kämen wir in unserem Haushalt gar nicht klar!! Dem Hund um dem Kind zum Wohle wird die oftmals eingesetzt, wenn Kindergetobe ist ,ist der Hund mal ne Stunde in der geschlossenen Box geschützt. Umgekehrt zieht sicher der Hund aber auch gerne dorthin zurück wenns zu ruppig wird...
-
Zitat
Ok das ist wirklich schwierig das verhalten der kinder und dem Hund so richtig zu schildern!
Ich werde in der Hundeschule nachfragen und ihm Ruhe lernen.SOMIT WILL ICH EINFACH DAS THEMA HIERMIT BEENDEN
Was genau hattest Du Dir denn von dem thread dann hier erhofft?Kinder und Hunde zu trennen, bzw beiden sehr strenge Regeln für das Miteinander beizubringen, ist die häufigste Antwort, die Du hier finden wirst - mit gutem Grund.
Mein Hund hat zweimal so zugebissen, dass ich geblutet habe - einmal aus Übermut beim Toben und meine Reaktion und der sofortige Abbruch (weil es wirklich tierisch wehtat) waren heftig genug, dass es nur einmal wieder vorkam: als ich im dunklen Garten mit ihr spielte und sie neben das Spilei, dass ich in der Hand hielt biss. Letzteres war aber nur eine Schramme. Ich zähle mich deshalb nur bedingt zu deinen etwas aus der Luft gegriffenen 80%
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!