5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen

• und wie war der Hundetrainer???
    sowas geht ja garnicht!!!

Ich habe mir hier erhofft das vielleicht irgendjemand weiß wie ICH reagieren soll,
    Die Kinder sind nie unbeaufsichtigt mit dem kleinen, Und das mit den inlinern ging so schnell, das ich nicht mehr reagieren konnte, sie haben sie zu ostern bekommen und sind im Kinderzimmer gefahren, der kleine stand hinter mir als ich die Türe einen Spalt öffnete und schwupps war es schon geschehen,

Zum Thema Hundetrainer war gestern einer bei uns zu Hause, UND er sagte es bestehe kein Handlungsbedarf er hat sich 3 Stunden Zeit genommen und unseren Alltag beobachtet,
    Der welpe ist noch sehr verspielt und das sind keine bösen absichten von ihm, er hat beiden Kindern gesagt sie sollen sich mal auf den Boden setzten und ihm streicheln, als sie das taten hat er sich dazu gelegt und seinen kopf auf ihre Oberschenkel gelegt wenn er hätte schnurren können hätte er das getan!!

Also keinen groll gegen eine!

Lg :lol:

• Zitat

Ich habe mir hier erhofft das vielleicht irgendjemand weiß wie ICH reagieren soll,
    Die Kinder sind nie unbeaufsichtigt mit dem kleinen, Und das mit den inlinern ging so schnell, das ich nicht mehr reagieren konnte, sie haben sie zu ostern bekommen und sind im Kinderzimmer gefahren, der kleine stand hinter mir als ich die Türe einen Spalt öffnete und schwupps war es schon geschehen,

Also keinen groll gegen eine!

Tine, es ist doch nicht böse gemeint und Du hast doch viele Tipps bekommen, wie Du reagieren solltest. Und Kind und Hund erstmal zu trennen bzw. der Vorschlag mit der Hundebox soll doch nur davor bewahren, dass sich das Ganze evtl. mal hochschaukelt und wenn der Hund dann mal richtig beißt, war es natürlich wieder der "böse" Hund, der das ausbaden muss. Lass es doch bitte nicht soweit kommen.
    Dass Du einen Trainer da hattest, ist ja schon mal gut, er hat Dir ja sicher auch Tipps gegeben, wie Du bzw. die Kinder sich verhalten sollten. Ihr kriegt das schon hin. ;)

• Hallo,

als ich finde Kind und so junger Hund sollten gar nicht miteinander spielen. Sie müssen beide noch lernen wie angemessenes Spiel funktioniert. Ausserdem kann der Hund Kinder in diesem Alter noch nicht richtig einordnen....und der Hund ist ja auch noch jung. Spiele zwischen Kindern ( 3 und 10 Jahre) und Hund ( 2,5 Jahre) gibt es bei uns immernoch selten und wenn ist es kontrolliertes Spiel.
    Also kein Spiel mehr zwischen Kind und Hund, Kontakt halt nur dann wenn beide ziemlich entspannt und ruhig sind. Vielleicht hilft euch das.

lg

• Beißhemmung aufbauen / Ruhe lernen / Auszeiten schaffen (die beiden letzten Punkte gelten für Kind UND Hund).

Meine Tochter ist 2 und sie weiß auch schon ganz genau, was beim Hund erlaubt ist und was nicht. Liegt Hund im Korb, wird Distanz gewahrt, da wird nicht gestreichelt oder sonst was. Da hat Hund einfach seine Ruhe. Ende. Hund weiß das und geht da auch ganz von alleine hin. Ansonsten gilt hier auch: gespielt wird eh nicht. Gestreichelt ja, Butterbrot geteilt von mir aus, aber im Spiel dreht meine Hündin auf und zergelt richtig, da haben Kinderhände nix verloren!

• Zitat

Meine Tochter ist 2 und sie weiß auch schon ganz genau, was beim Hund erlaubt ist und was nicht.

Interessant. Hast du Tipps wie man das schafft? Mein Sohn wird im Juli 2 und hat 0 Respekt vor dem Hund. Wenn wir nicht dazwischengehen reißt er mal an den Ohren, kneift ins Fell und will den Hund besteigen. Und er will spielen und der Hund auch. Natürlich passen wir jederzeit sehr auf.
    ich frage mich nur, wann mein Sohn endlich lernt, das er dem Hund mit sowas Aua machen kann und das man lieb sein muss zum Hund... :muede2:

• Zitat

Interessant. Hast du Tipps wie man das schafft? Mein Sohn wird im Juli 2 und hat 0 Respekt vor dem Hund. Wenn wir nicht dazwischengehen reißt er mal an den Ohren, kneift ins Fell und will den Hund besteigen. Und er will spielen und der Hund auch. Natürlich passen wir jederzeit sehr auf.
    ich frage mich nur, wann mein Sohn endlich lernt, das er dem Hund mit sowas Aua machen kann und das man lieb sein muss zum Hund... :muede2:

Ich denke mal, das hat auch viel mit dem Charakter des Kindes zu tun. Das eine Kind achtet sofort auf alles, was ihm gesagt wird, das andere Kind denkt sich "warum, ich weiß es besser" (jetzt mal überspitzt).

Wichtig ist, dass ihr am Ball bleibt und immer ein Auge auf alles habt. Dann ist alles gut :)

• Zitat

Meine Tochter ist insgesamt sehr vorsichtig und sensibel mit Tieren - egal ob Hund oder Katzen. Die Tiere waren vor dem Kind da, sie ist da wirklich so reingewachsen, dass wir ihr immer und immer wieder gepredigt haben, wo und wann der Hund / die Katzen in Ruhe gelassen / werden - beim Schlafen, im Korb, auf dem Kratzbaum, beim Fressen etc. Natürlich hat sie auch versucht, was passiert, wenn sie sich nicht dran hält ;) Das ging nicht mal eben von heute auf morgen. Geduld, Geduld, Geduld .... gute Nerven .... und immer wieder und wieder im Auge haben und Situationen unterbinden. Sie fragt heute immer "Emmy ei?" und dann gebe ich mein Ok oder ein Nein, jetzt nicht - je nachdem was Hund eben gerade tut. Das klappt wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!