5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen
-
-
Zitat
Ich denke jetzt noch nicht an einen Trainer da es ja erst gestern angefangen hat! Füsse fangen usw. hat schon ne Zeitlang aufgehört!
Natürlich muss er in sein Korb wenn er Aufdreht aber das ist von einer Sekunde auf die andere!
Und wir gehen in die Welpen Stunde und Hundeschule, da ist alles bestens!!wie oft muss sich deine tochter denn noch beißen lassen, bevor du einenn trainer zu rate zu ziehen gedenkst?
was auch immer da zwischen der kleinen und dem hund vorgefallen sein mag, es darf nicht sein, dass er permanent unkontrolliert zubeißt. notfalls musst du die beiden wie auch immer voneinander fernhalten oder dem kleinen einen maulkorb anlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes würde ich mal die wilden Spiele Deiner Kinder unterbinden, bzw. dafür sorgen, dass der Hund einen
Ruckzugsort hat, wo er von den Kindern in Ruhe gelassen wird.
Der Hund muss lernen zur Ruhe zu kommen und eben nicht zu überdrehen. Die Kinder müssen lernen angemessen zu spielen und wenn er aufdreht das Spiel rechtzeitig abzubrechen.
Ich würde da mal ganz massiv einschreiten. Meine kleine Tochter (4 ) dürfte so nicht mit unseren Hunden balgen und sie so aufhetzten, geschweige den über den Schwanz fahren etc...
Bei uns gelten sehr klare Regeln mit dem Umgang mit unseren Hunden und das weiß auch das Kind sehr genau.
Der Hund reagiert eben auf die Situationen. Wenn Du eine Besserung willst, muss auch mit dem Hund angemessen umgegangen werden, bzw. er auch die Möglichkeit haben sich aus Situationen zurück zu ziehen. -
Zitat
wie oft muss sich deine tochter denn noch beißen lassen, bevor du einenn trainer zu rate zu ziehen gedenkst?
was auch immer da zwischen der kleinen und dem hund vorgefallen sein mag, es darf nicht sein, dass er permanent unkontrolliert zubeißt. notfalls musst du die beiden wie auch immer voneinander fernhalten oder dem kleinen einen maulkorb anlegen.Eben darauf will ich hinaus. JETZT lässt sich das Problem noch recht einfach handhaben, weil Welpi noch klein und nicht voll entwickelt... aber lass ihn erstmal verstanden haben, dass er mit Beißen seinen Willen kriegt und auch seine Ruhe, wenn er nun mal gerade keine Lust auf Berührung hat. Dann sieht das ganze schon viel schwieriger aus... ich würde lieber ein bisschen investieren und dieses Problem nicht erst zu einer Gefahr werden lassen :/
Der Hund muss verstehen, dass er sich eben trollen muss, wenn es ihm zuviel wird/er sich bedrängt fühlt.Achso, übrigens: Dein Hund wird deiner Tochter wohl kaum böse sein, Hunde sind nicht nachtragend. Er könnte sich höchstens gemerkt haben, dass dieses Kind ihm "nur" Schmerzen bereitet und deswegen versuchen, sich per Aggression zu verteidigen.
-
Also übertreiben wollen wir das hier jetzt auch nicht, natürlich ist das nicht akzeptabel, 80 %
aller Welpenbesitzer hatten mal blutige arme, Waden usw. dann muss sich jeder 2. einen Trainer ins haus holen???
Ich möchte doch nur Tipps wie ich mich verhalten soll?
Er hat einen Zurück zieh ort, das problem ist andersrum er läuft den Mädchen immer hinterher, sie ignorieren ihn schon, und sind genervt, ich will ihn ja nicht wegsperren!
Und so schlimm sind meine süssen auch nicht zu ihm, Kein tragen normales streicheln usw. haben sie schon gelernt.
Und das mit dem Schwanz, kann jedem mal passieren! -
Zitat
Er hat einen Zurück zieh ort, das problem ist andersrum er läuft den Mädchen immer hinterher, sie ignorieren ihn schon, und sind genervt, ich will ihn ja nicht wegsperren!Dann bring ihm bei, wann er zu gehen hat.
-
-
Naja, eine Ferndiagnose ist auf jeden Fall schwer, da frag dann mal lieber in der Hundeschule.
Du sagst er beißt sie "ständig", dass er NUR sie so beißt und ihre Schwester nicht... das hört sich halt für mich doch irgendwie gezielt an, wie du es schilderst. Kann natürlich sein, dass es ganz anders ist, und deswegen sag ich ja - eine Ferndiagnose ist schwer, und auf keinen Fall zu 100% richtig.
Im Übrigen hatte ich bei meinem Welpen nie irgendwelche blutigen Körperteile, und ich hab ganz normal (mit Spieli!) mit ihm gespielt... es gab vielleicht mal Kratzer an den Armen von den Milchzähnchen, die waren nun aber nicht wirklich "blutig"... aber wie gesagt, kann sein, das hört sich für uns alles ganz anders an, als es in Wirklichkeit ist, also frag lieber Leute, die sich das live anschauen können :)Und nunja, ein so junger Hund weiß nicht wann Schluss ist. Ich kenne genug ausgewachsene Hunde, die ebenfalls nicht gehen, wenn es zu wild wird, sondern lieber weitertoben
Da ist es einfach deine Aufgabe, dazwischenzugehen BEVOR jemand verletzt wird. Dann muss er halt mal in seiner Box bleiben und ein bisschen jammern, aber von allein lernt ein Welpe nicht, dass er auch mal Ruhe geben muss, wenn Mama (=Hundeführer) es sagt. -
Ok das ist wirklich schwierig das verhalten der kinder und dem Hund so richtig zu schildern!
Ich werde in der Hundeschule nachfragen und ihm Ruhe lernen.SOMIT WILL ICH EINFACH DAS THEMA HIERMIT BEENDEN
-
Zitat
das problem ist andersrum er läuft den Mädchen immer hinterher, sie ignorieren ihn schon, und sind genervt, ich will ihn ja nicht wegsperren!
dann unterbinde das hinterherlaufen halt wirksam!
irgendwas muss zum schutz deiner tochter jedenfalls passieren, so ist das in meinen augen kein haltbarer zustand, zumal die gefahr besteht, dass sich dieses verhalten mit zunehmendem alter manifestiert. -
Darf ich kurz fragen was sinnvolle spiele unter welpen und kindern wären? Habt ihr ein paar ideen?
-
Zitat
Also übertreiben wollen wir das hier jetzt auch nicht, natürlich ist das nicht akzeptabel, 80 %
aller Welpenbesitzer hatten mal blutige arme, Waden usw. dann muss sich jeder 2. einen Trainer ins haus holen???
Nur mal so nebenbei... Ich hatte hier auch einen Welpen Zuhause aufgezogen und hatte NIE blutige Arme, Waden oder ähnliches. Auch mein Freund und unsere Freunde nicht. Und alle spielen auch mit dem Hund... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!