Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!
-
-
Mein Mann hat für Cab damals auch nur 50,-€ bezahlt. Auch er war erst 7 Wochen alt, als er ihn abgeholt hat & war weder geimpft, noch entwurmt & die Sozialisierung war auch nicht wirklich vorhanden (der Staubsauger ist noch immer gaaaanz böse).
Er erzählte mir, dass es wohl ein Unfallwurf einer Hartz-4 Familie war.Aber aus dem Hund ist auch "etwas" gewoprden & er war bisher nie ernsthaft krank.
Aber heute würde er auch keinen Hund mehr aus solchen Verhältnissen kaufen (habe ihn MIT Hund kennengelernt), aber er hat mit Cab wirklich Glück gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau so sehe ich das auch.
Mischlingswelpe für 300 Euro aufwärts, da würde ich hellhörig werden. Aber für 50 € hat zumindest keiner dran verdient. Okay, die Abgabe mit 7 Wochen sollte keinesfalls sein. Aber der Preis stört mich jetzt am wenigsten.
-
Der Preis stört mich auch nicht, besser so als die Meute nicht mehr vernünftig ernähern zu können.
-
Na klar.. super Sache, für 50 Euro kriegt man die auch super los, von den verdienten 200 Euro kann man sich dann gleich noch zwei Hündinnen vom Polenmarkt holen, das bissi ****TroFu dass die fressen kostet nix und dann kann man schön 6 Würfe pro Jahr machen, irgendein Nachbarslumpi geht scho drüber.. Aber hey, für 50 Euro kann man ja auch nix sagen und 6x5x50 pro Jahr is ja so schlecht nich, neh? Sozialisieren? Awo, reicht doch wennse das Katzenklo kennen, den Rest dürfen dann die Neulinge machen, macht ja auch nix, wenn sich so G'schichten wie Parvo und Staupe wieder klasse ausbreiten, hauptsach' man hat nen Hund für Lau bekommen

Sorry, kotzen könnt ich bei sowas.
-
Zitat
Na klar.. super Sache, für 50 Euro kriegt man die auch super los, von den verdienten 200 Euro kann man sich dann gleich noch zwei Hündinnen vom Polenmarkt holen, das bissi ****TroFu dass die fressen kostet nix und dann kann man schön 6 Würfe pro Jahr machen, irgendein Nachbarslumpi geht scho drüber.. Aber hey, für 50 Euro kann man ja auch nix sagen und 6x5x50 pro Jahr is ja so schlecht nich, neh? Sozialisieren? Awo, reicht doch wennse das Katzenklo kennen, den Rest dürfen dann die Neulinge machen, macht ja auch nix, wenn sich so G'schichten wie Parvo und Staupe wieder klasse ausbreiten, hauptsach' man hat nen Hund für Lau bekommen

Also - was ich hier gehört habe kriegt man die für 500 EUR genau so super los. Gibts ja genügend Threads dazu.
Aber du scheinst die Leute ja gut zu kennen wenn Du so genau weißt wie das läuft.
-
-
Zitat

keiner heißt die Umstände gut, aber die Welpen sind da und müssen bestens versorgt werden, oder?
-
Nö ich kenn die Leute nicht, muss ich aber auch nicht
1. wenn ich ne läufige Hündin hab, muss ich halt doppelt aufpassen
2. wenn's doch passiert und ich die Welpen nicht versorgen kann, dann gibt's immer noch sowas wie einen Abbruch
3. find ich es absolut unverantwortlich, ungeimpfte und nicht untersuchte Hunde aufzuziehen. Schon allein den kleinen Wesen bin ich das schuldig. Schon mal einen Welpen mit Parvo gesehen? oder einen Hund der mit 4 Jahren an den Spätfolgen der Staupe stirbt? Und auch den "Mithunden" der Gesellschaft bin ich es schuldig ordentlich zu impfen und vorzusorgen -
Zitat
2. wenn's doch passiert und ich die Welpen nicht versorgen kann, dann gibt's immer noch sowas wie einen Abbruch
3. find ich es absolut unverantwortlich, ungeimpfte und nicht untersuchte Hunde aufzuziehen. Schon allein den kleinen Wesen bin ich das schuldig. Schon mal einen Welpen mit Parvo gesehen? oder einen Hund der mit 4 Jahren an den Spätfolgen der Staupe stirbt? Und auch den "Mithunden" der Gesellschaft bin ich es schuldig ordentlich zu impfen und vorzusorgenWie gesagt die Welpen sind da, da ist nichts mehr mit aufpassen und abbrechen.
-
Zitat
3. find ich es absolut unverantwortlich, ungeimpfte und nicht untersuchte Hunde aufzuziehen. Schon allein den kleinen Wesen bin ich das schuldig. Schon mal einen Welpen mit Parvo gesehen? oder einen Hund der mit 4 Jahren an den Spätfolgen der Staupe stirbt? Und auch den "Mithunden" der Gesellschaft bin ich es schuldig ordentlich zu impfen und vorzusorgen
-
Zitat
3. find ich es absolut unverantwortlich, ungeimpfte und nicht untersuchte Hunde aufzuziehen. Schon allein den kleinen Wesen bin ich das schuldig. Schon mal einen Welpen mit Parvo gesehen? oder einen Hund der mit 4 Jahren an den Spätfolgen der Staupe stirbt? Und auch den "Mithunden" der Gesellschaft bin ich es schuldig ordentlich zu impfen und vorzusorgenNaja, aber impfen kann man ja eh erst ab 8 Wochen, oder? Und ich gehe mal stark davon aus dass 50€ die Impfkosten nicht decken. Klar, sie hätten sie auch geimpft für 100€ abgeben können. Der positive Unterschied wäre gewesen dass das Abgabealter höher wäre. Kostenmäßig unterscheidet es sich aber nicht.
Und - was ja leider bei vielen Betrügern üblich ist - die geben Dir gefälschte Impfausweise mit und erzählen Dir die Hunde seien geimpft. Da sind mir Leute, die die Hunde für 50€ abgeben, aber darauf hinweisen dass nicht geimpft und entwurmt wurde doch lieber.
Natürlich hast Du Recht mit dem was Du oben schreibst. Aber - hätten die Leute wirklich betrügerische Absichten und wollten sich bereichern, dann hätten sie die Welpen für mind. 300 EUR mit gefälschten Ausweisen abgeben können. DAS hätte sich gelohnt.
Von dem her waren die Leute sicher dämlich aber Betrug unterstelle ich jetzt mal nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!