Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!

• Zitat

und jetzt frag ich mich....wenn keiner mehr diese kleinen mäuse kauft,was wird aus ihnen? im Tierheim abgeben ist zu teuer...also werden sie ausgesetzt oder erschlagen und der nächste Wurf wird wieder angesetzt weil, es muss ja nicht heißen...wenn es diesmal nicht klappt warum sollte es beim nächsten mal nicht klappen

Ergo sollte man alle diese Hunde kaufen und die weitere Produktion anregen? |)
    Nur durch so denkende Leute ist es ueberhaut moeglich dass es Vermehrer Hunde gibt. Wenn sie niemand mehr kauft, wird sie auch niemand mehr produzieren. Dann sterben eben ein paar, das ist furchtbar und grausam, furchtbarer und grausamer ist aber dass durch das Kaufen noch mehr Mutterhuendinnen ausgenutzt werden, noch mehr Welpen ungeimpft elendig verrecken.
    das mag jetzt in diesem Fall nicht zaehlen weil ich kaum glaube dass jemand freiwillig Welpen auf die Welt setzt und die dann fuer 50,/ verschachert, aber ich kriege echt immer einen Hals wenn ich diese Mitleidskaeufer lese die auch noch denken etwas Gutes getan zu haben. :gott:

• du denkst falsch auch wenn ein Welpe nur 50 euro kostet, kann man damit gut Geld machen....beispiel:Mutterhündin ist tragend die Welpen kommen,werden 4-5 Wochen von der Hündin gesäugt bekommen dann Katzen Trockenfutter und werden mit 5-6 Wochen verkauft für 50 Euro, durch die frühe wegnahme der Welpen kann es passieren das die Mutterhündin gleich wieder heiß wird der nächste Wurf das gleiche spiel und das ganze 3 mal im Jahr und jedes mal ein Wurf von 8-10 Welpen,
    Ich habe so ein Mittleitshund und ich weiß ich habe damit nichts Gutes getan, kann aber sagen.... das mein kleiner gott sei dank kern gesund ist..nur ich fände es toll wenn ihr nicht immer nur auf die Leute rumhacken würdet die sich einen sogenannten"billig" hund holen...ich kann genauso gut einen teuren Hund holen und unterstütze dabei einen unseriösen Züchter,denn Papier ist gedulig
    Nein ich heiße es nicht gut auch wenn es vielleicht so rüber kommt und man lernt aus fehlern.....ich heiße aber auch so Sätze wie nagut dann sterben eben mal welche nicht gut,ist schon ne harte Äusserung es geht nämlich um ein Lebewesen!!!!

• Natuerlich geht es um Lebewesen, deswegen ist es auch besser ein paar Wenige sterben als dass immer weiter gemacht wird und im Endeffekt noch mehr sterben.
    Das ist nicht hart, das ist Realitaet.
    (Gut dass es keine Boemmel mehr gibt, ich wuerde wahrscheinlich jetzt rot leuchten :D )

• Was mir bei dieser Diskussion wieder einfällt:
    Was findet ihr denn so fürchterlich schrecklich an Mischlingswürfen? (ich beziehe mich jetzt nicht auf diese situation, das ist das letzte darüber braucht man nicht zu diskutieren)
    Ich meine es gibt so viele tolle Mischlinge, charakterlich unauffällig und oft gesünder als die meisten Rassehunde.
    Was ist denn daran soo schlimm wenn sich jemand sagt :meine Hündin ist gesund,( tierärztlich abgeklärt) ich suche mir nen gesunden Rüden und mache einen Wurf, nicht um mich zu bereichern sondern weil ich große Freude daran habe.?
    (Das hat jetzt nichts mit mir persönlich zu tun, ich habe weder Mischling noch plane ich nen Mischlingswurf)
    Klar, man weiß nicht was genau dabei raus kommt, aber das weiß man im Endeffekt nie genau und früher war das gang und gebe.
    Wenn die Hunde ordentlich Versorgt werden, gut Sozialisiert und Liebevoll aufgezogen, wo ist das Problem?

Mich interessiert was ihr dazu sagt, weil es hier immer wieder heißt, Mischlingswurf = Sinnlose vermehrer
    und dennoch so viele Hier einen haben

• Mischlinge sind eben nicht gesuender als reinrassige Hunde, es koennen sich sogar mehrere Krankheiten bilden da jede Rasse ihre Eigenen mitbringt.
    Kaum ein Mischlingsproduzent wird die Hunde testen, schon garnicht die Eltern, Grosseltern usw.
    Mischlinge zu kaufen verstehe ich noch weniger als billige Rassehunde, weil man nie weiss was man bekommt und welche Rasse duchschlaegt.
    Da bleibe ich lieber beim TS oder guten Zuechter.

• Zitat

(Gut dass es keine Boemmel mehr gibt, ich wuerde wahrscheinlich jetzt rot leuchten :D )

Nö, gar ned... von mir hättest du für deine ganzen Antworten hier im Thread nen grünen bekommen :D Ich seh' das ganz ähnlich, aber die Bilder von den Mutterhündinnen will keiner sehen bzw. wird sowas gekonnt ignoriert wenn die Welpen dann mal im Arm sind..

ach ja, ich hab auch nen Mischling, aber der is aus dem TS.. an dem hat kein Vermehrer/Upis/Neue-Einnahme-Quelle-entdecker was dran verdient

• Hüterin, ich habe nichts gegen Mischlinge. Gar nicht.
    Nur, welcher Vermehrer sichert sich wirklich vor einem Wurf ab, wie gesund die Hunde sind, die gekreuzt werden? Diese Untersuchungen gehen in den vierstelligen Bereich. Dazu kommt noch Ahnenforschung hinzu und so weiter und so weiter... Auch müsste es eine Abnahme geben (wie bei Züchtern), inklusive Impfung, chippen usw.
    Wenn klar wäre, wie die gesundheitlichen und sozialen Aspekte aussehen (wie es nun mal bei einem guten Züchter der Fall ist), würde (für mich!) nichts gegen eine Kreuzung von zwei unterschiedlichen Rassen sprechen.

• komm mal vorbei..ich stell dir ein paar mischlingshunde vor,wo du erstmal mit den ohren schlackerst (und keine 2 rassenmixe..nein wald und wiesenmix)..der eine chronische gelenkprobleme usw,tausende euro an tierarztkosten,der andere psychisch absolut instabil usw

und ja ich hab 2 mischlingshunde..den einen aus dem tierschutz von junkievermehrern aus frankreich
    und der zweite ebenfalls von einer dame,die nix besseres zu tun hatte als für kohle ihre hündin brav bei jeder hitze belegen zu lassen und die hunde teilweise schon mit 4 wochen zu verschachern (und ich habe sie nicht persönlich von dort)

• Zitat

Was mir bei dieser Diskussion wieder einfällt:
    Was findet ihr denn so fürchterlich schrecklich an Mischlingswürfen? (ich beziehe mich jetzt nicht auf diese situation, das ist das letzte darüber braucht man nicht zu diskutieren)
    Ich meine es gibt so viele tolle Mischlinge, charakterlich unauffällig und oft gesünder als die meisten Rassehunde.

Mischlinge haben vermutlich nur das gesündere Image. Nur mal so als Beispiel: habe ich einen Hund mit Epilepsie, kann ich nachforschen, wenn es ein Hund vom Züchter ist: hat z.B. ein Hund in der Linie ebenfalls Epi, dann liegt es nahe, dass es ein Erbdefekt ist.
    Habe ich einen Mix, dann kann ich diese Nachforschungen gar nicht anstellen... und "suche" eventuell andere Ursachen, Medikamente, Impfungen, ähnliches.....

Zitat

Was ist denn daran soo schlimm wenn sich jemand sagt :meine Hündin ist gesund,( tierärztlich abgeklärt) ich suche mir nen gesunden Rüden und mache einen Wurf, nicht um mich zu bereichern sondern weil ich große Freude daran habe.?
    (Das hat jetzt nichts mit mir persönlich zu tun, ich habe weder Mischling noch plane ich nen Mischlingswurf)

Gut gedacht ist meist trotzdem nicht gut gemacht. Ansonsten sollte man vielleicht mal die ganzen Endlosdebatten hier im DF per Suchfunktion raussuchen, da gibt es eine Menge pro und contra.

Zitat

Klar, man weiß nicht was genau dabei raus kommt, aber das weiß man im Endeffekt nie genau und früher war das gang und gebe.
    Wenn die Hunde ordentlich Versorgt werden, gut Sozialisiert und Liebevoll aufgezogen, wo ist das Problem?

Äh, früher ist wohl nun kein Argument... früher wurden überschüssige Welpen auch mal kurz in den Graben geworfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!