Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!
-
-
Naja bei 50 Euro ist die Verlockung eben gross einen Hund zu kaufen, erst Recht, wenn er eh verschenkt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich einfach auch immer noch nicht verstehen kann ist, dass Tiere immer noch verschenkt werden...
-
Zitat
Naja bei 50 Euro ist die Verlockung eben gross einen Hund zu kaufen, erst Recht, wenn er eh verschenkt wird.
Auch richtig. Aber - es macht ja auch keinen Sinn wenn diese Leute, die anscheinend eh keine Ahnung davon haben auf den Welpen sitzen bleiben. Nehmen wir an, dass sie nicht viel Geld haben, dann können sie sich die Abgabegebühr beim Tierheim womöglich nicht leisten. Am Ende setzen sie die Hunde aus purer Verzweiflung aus.
Dann doch lieber verschenken.
-
...also den EU-Impfausweis hatten wir auch nicht, nur den gelben..aber den haben wir für 6 Euro beim Tierarzt umschreiben lassen...ich weiß nicht was das aussagt...
mir war wichtig, daß er untersucht und geimpft war...Wir haben unseren Ben mit fast 9 Wochen (das war auch der frühste Termin) abgeholt, gechipt war er da auch noch nicht, aber auch unsere Tierärztin hat uns geraten, damit mindestens bis zur 12 Woche zu warten....
Ich denke einfach man sollte sich das Umfeld genau ansehen, die Mutter und wie die Welpen gehalten werden..das sagt schon viel aus....und wenn man sich nur ein wenig für die Aufzucht der Welpen interressiert müsste einem klar sein, daß für 50 Euro nicht besonders viel Wert auf das Wohlergehen der Welpen gelegt worden sein kann...egal ob mit EU Ausweis oder ohne

-
Zitat
Auch richtig. Aber - es macht ja auch keinen Sinn wenn diese Leute, die anscheinend eh keine Ahnung davon haben auf den Welpen sitzen bleiben. Nehmen wir an, dass sie nicht viel Geld haben, dann können sie sich die Abgabegebühr beim Tierheim womöglich nicht leisten. Am Ende setzen sie die Hunde aus purer Verzweiflung aus.
Und lernen dazu indem sie das naechste Mal aufpassen.
Nur wenn man diesen Leuten keine Hunde abnimmt hoeren sie auf einfach welche in die Welt zu setzen. -
-
Zitat
...also den EU-Impfausweis hatten wir auch nicht, nur den gelben..aber den haben wir für 6 Euro beim Tierarzt umschreiben lassen...ich weiß nicht was das aussagt...
mir war wichtig, daß er untersucht und geimpft war...Wir haben unseren Ben mit fast 9 Wochen (das war auch der frühste Termin) abgeholt, gechipt war er da auch noch nicht, aber auch unsere Tierärztin hat uns geraten, damit mindestens bis zur 12 Woche zu warten....
Ich denke einfach man sollte sich das Umfeld genau ansehen, die Mutter und wie die Welpen gehalten werden..das sagt schon viel aus....und wenn man sich nur ein wenig für die Aufzucht der Welpen interressiert müsste einem klar sein, daß für 50 Euro nicht besonders viel Wert auf das Wohlergehen der Welpen gelegt worden sein kann...egal ob mit EU Ausweis oder ohne

So wie bei Dir war es bei unserer Hündin auch. Unfallwurf, wir konnten die Aufzucht ab der 4. Woche begleiten, gelber Impfausweis und entwurmt, nicht gechipt. Und da ich die Leute gut kenne weiß ich dass das nie wieder vorkommen wird. Auch ein Grund warum ich meinen Hund dort ohne schlechtes Gewissen geholt habe.
Der Preis sagt für mich überhaupt gar nichts aus. Für die einen ist es zu billig für die anderen zu teuer. Die Gründe für das eine oder das andere sind eh nicht genau zu ermitteln.
-
Zitat
Und lernen dazu indem sie das naechste Mal aufpassen.
Nur wenn man diesen Leuten keine Hunde abnimmt hoeren sie auf einfach welche in die Welt zu setzen.Wodurch lernen sie was? Durch das aussetzen? Super !!!!
-
Zitat
Wodurch lernen sie was? Durch das aussetzen? Super !!!!
Dadurch dass sie ihre Hunde nicht los werde lernen sie dass es sich nicht lohnt sie zu produzieren.
Nur durch Leute die meinen diese Welpen aus Mitleid zu nehmen gibt es immer noch Leute die nicht auf ihre Hunde aufpassen weil "wir sind die ja bisher immer losgeworden". Diese Hunde zu kaufen ist kein Tierschutz, das ist einfach nicht nachgedacht.
Die Nachfrage regelt das Angebot. -
und jetzt frag ich mich....wenn keiner mehr diese kleinen mäuse kauft,was wird aus ihnen? im Tierheim abgeben ist zu teuer...also werden sie ausgesetzt oder erschlagen und der nächste Wurf wird wieder angesetzt weil, es muss ja nicht heißen...wenn es diesmal nicht klappt warum sollte es beim nächsten mal nicht klappen
und auch wenn mann den Amtstierazt mit einschaltet,sind diesem meist die Hände gebunden er kann die Hunde auch nur in Extremfällen wegnehmen und nur auf eine Kastration bestehen gut ok die kostet Geld also kommt die Mutterhündin weg und es wird halt umgezogen und wieder von vorn angefangen.....das ist Ralität!!!!! all die Sätze wie um Himmelswillen mach das nicht sind für umsonst,denn die Welpen sind dann schon da und haben auch das recht auf ein schönes zuhause oder etwa nicht??? -
und jetzt frag ich mich....wenn keiner mehr diese kleinen mäuse kauft,was wird aus ihnen? im Tierheim abgeben ist zu teuer...also werden sie ausgesetzt oder erschlagen und der nächste Wurf wird wieder angesetzt weil, es muss ja nicht heißen...wenn es diesmal nicht klappt warum sollte es beim nächsten mal nicht klappen
und auch wenn mann den Amtstierazt mit einschaltet,sind diesem meist die Hände gebunden er kann die Hunde auch nur in Extremfällen wegnehmen und nur auf eine Kastration bestehen gut ok die kostet Geld also kommt die Mutterhündin weg und es wird halt umgezogen und wieder von vorn angefangen.....das ist Ralität!!!!! all die Sätze wie um Himmelswillen mach das nicht sind für umsonst,denn die Welpen sind dann schon da und haben auch das recht auf ein schönes zuhause oder etwa nicht??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!