Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!

• Ich möchte hier jetzt nichts schön reden oder so, aber ich kann auch verstehen, warum es Hunde für 50 Euro gibt!

Wenn ich mal annehme, es war ein Hartz4-Empfänger dessen Hund ungewollt gedeckt wurde, dann kann ich nachvollziehen, warum der Hund nicht geimpft, gechipt oder entwurmt wurde! Solche Leute können sich das nicht leisten! (warum sie einen Hund haben sei dann mal dahingestellt)!

Dann kann man einen 7 Wochen alten Hund nicht impfen lassen bzw. dann darf man 3-mal impfen lassen. (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)Von daher decken 50 Euro das Futter und wenn der Hund geimpft ist, erhöht sich der Kaufpreis auch entsprechend!

Ich würde mir auch mehrfach überlegen, ob ich für einen Hund 200 Euro zahle, obwohl ich nochmal 100 Euro fürs impfen etc. "reinstecken" muss...

LG

• Zitat

ab dem Tierheim melden oder woanders.Aber wie kann man nur da einen hund holen ???
    da kann man gleich nach belgien oder so fahren

Ein Tierheim kann da überhaupt nichts ausrichten. Entweder OA oder Vet. Amt.

• Zitat

Ich möchte hier jetzt nichts schön reden oder so, aber ich kann auch verstehen, warum es Hunde für 50 Euro gibt!

Wenn ich mal annehme, es war ein Hartz4-Empfänger dessen Hund ungewollt gedeckt wurde, dann kann ich nachvollziehen, warum der Hund nicht geimpft, gechipt oder entwurmt wurde! Solche Leute können sich das nicht leisten! (warum sie einen Hund haben sei dann mal dahingestellt)!

Dann kann man einen 7 Wochen alten Hund nicht impfen lassen bzw. dann darf man 3-mal impfen lassen. (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)Von daher decken 50 Euro das Futter und wenn der Hund geimpft ist, erhöht sich der Kaufpreis auch entsprechend!

Ich würde mir auch mehrfach überlegen, ob ich für einen Hund 200 Euro zahle, obwohl ich nochmal 100 Euro fürs impfen etc. "reinstecken" muss...

LG

Was ist das für eine Argumentation? Wenn ich kein Geld für die ärztliche Versorgung von Mutterhündin und Welpen habe bekommt die Hündin keine, ganz einfach! So viel Achtsamkeit sollte doch wohl möglich sein, ausserdem kann eine Trächtigkeit medikamentös unterbrochen werden. Ist ja wohl auch kein Weltuntergang wenn die Alternative ist, die Welpen zu verschleudern!

• Zitat

Würde das auf jedenfall anzeigen da es verboten ist einen Hund unter der 8. Lebenswoche abzugeben.

Das ist ja aber auch leider das einzige, was daran verboten ist.

Zitat

Warum soll ein Hartz4-Empfänger keinen Hund haben? Hundehaltung hängt doch nicht vom sozialen Status ab!

• Zitat

Warum soll ein Hartz4-Empfänger keinen Hund haben? Hundehaltung hängt doch nicht vom sozialen Status ab!

danke..ich wollt da grad auch nml nachhaken.
    ich bin (noch) eben solche,habe 3 hunde,könnte mir definitiv keinen wurf leisten..aber was ich mir sehr wohl leisten kann ist aufpassen,das sowas nicht passiert...mal davon abgesehen,das ich eh nur rüden hab :D

• Zitat

Wir haben für Buddy 250 Euro bezahlt.Ist aber ja allerdings auch "nur" ein Mischling.Aber er war gechipt,entwurmt und geimpft (mit EU Impfpass,den manche in der Welpenschule nicht mal bei reinrassigen Welpen haben).

Sorry, aber für mich wäre das auch kein Züchter gewesen ;)
    Fällt eher unter die Rubrik: Unfallwurf oder Hobby"zucht" :hust:
    Und nein, ich habe nichts gegen Mischlinge! Habe hier selbst einen sitzen, aber aus dem TH.

• Zitat

Sorry, aber für mich wäre das auch kein Züchter gewesen ;)
    Fällt eher unter die Rubrik: Unfallwurf oder Hobby"zucht" :hust:
    Und nein, ich habe nichts gegen Mischlinge! Habe hier selbst einen sitzen, aber aus dem TH.

Nein ein Züchter war das nicht,ist schon richtig.Wir haben aber gesehen,wo sie die ersten Wochen gross gezogen wurden und auch Mutter UND Vater gesehen.Und auch wenn es ein Unfall war,deswegen ist es ja kein schlechter Hund.
    Ein Mischling aus dem Tierheim ist aber doch nicht zwangsweise besser,als ein Mischlingswelpe von einem "Unafll".Sorry,so kommt es rüber!!
    Konnte mir leider keinen reinrassigen Hund leisten.Und mit einem Tierheimhund habe ich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.So haben wir uns entschlossen einen Welpen zu holen.Und ob da nun Strasse rauf und runter drin ist,ist mir völlig egal.Er ist gesund (von Tierarzt von der "Züchterin" bestätigt und auch von unserer Tierärztin) und unser Sonnenschein!!

• Sollte auch nicht so rüber kommen ;) Im Prinzip weiß ich ja selber nicht aus welchen Verhältnissen mein Hund stammt.

Es gibt ja auch wirklich noch "Unfallwürfe" bei denen man wirklich sehr gut auf die Welpen achtet und sich entsprechend drum kümmert. Da sage ich eigentlich nichts gegen.

Nur schau dich mal in der Zeitung etc. um wie viele Hundewelpen aus "liebevoller Hobbyzucht" oder "Unfallwürfe" du dort für richtig wenig Geld bekommeb kannst :schweig:

Naja, es soll hier ja jetzt auch keine riesen Diskusion raus gemacht werden. Davon gibt es hier im Forum schon genügend Threads ;)

• Ich will nix schön reden – aber für mich klingt das nach einem Unfallwurf und der Abgabe zu einem kostendeckenden Preis.

Wenigstens wollte sich der Halter der Mutterhündin offenbar nicht an dem Wurf bereichern und es wird hoffentlich somit nie wieder zu einem Wurf kommen. Schlimmer wäre doch der typische Fall: Abgabe für um die 200 EUR und damit noch ein schöner kleiner Gewinn nebenbei. Da lohnt sichs doch die Hündin nächstes Jahr gleich nochmal decken zu lassen :mute:

Natürlich ist es traurig, dass es überhaupt dazu gekommen ist und dass Menschen diese Welpen kaufen. Aber hoffen wir wenigstens, dass hier ein Hündinnenbesitzer fortan vorsichtiger sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!