Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!
-
-
Ich finde auch einfach, wenn ich mir meine Zielguppe, wie in unserem Fall die Schäfer oder in einem anderen Fall zB einen Konkreten Sportverein Zusammenschluss, genau angucke und auswähle, muss ich keinen Welpen für horrende Summen abgeben!
Natürlich schützt eine gewisse Summe vor dem verkauf an unüberlegten Käufern, aber wenn ich doch gerade eine spezifische Rasse zum Erhalt züchte, suche ich mir doch auch einen Kundenstamm, den ich kennen und den ich meine mit Liebe und Verstand gezüchteten Welpen ohne bedenken abgeben kann. Wieso muss ich dann Summen von teilweise über 1000€ verlangen?
meiner Meinung nach weil doch nicht der Hund und die Erhaltung seiner Arbeitseigenschaften im Vordergrund stehen, sondern der Profit ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry!!!Aber ICH bin nicht neidisch auf die Rassebesitzer!!Ich bin stolz auf meinen Mischling.Ich auf meinen auch, sogar sehr.
Zitat
Hier werden die Mischlinge mal eben gerade sowas von nieder gemacht!!!
Mensch Leute,mir ging es nicht darum das der Hund nur 50 Euro gekostete hat,sondern,das er völlig ungeschützt und zu früh von der Mutter weg kam!!!!!!Und es soll da nicht gut ausgesehen haben!!!War es jetzt deutlich genug?????Hier werden keine Mischlinge nieder gemacht, sondern die Umstände, unter denen viele von ihnen "vermarktet" werden.
Vielleicht hast Du mit Deiner Überschrift die falschen Schwerpunkte gesetzt, wenn es doch so unwichtig ist.
Ich verstehe Dich übrigens auch ganz prima ohne tausend Frage- und Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat
Ich auf meinen auch, sogar sehr.
Hier werden keine Mischlinge nieder gemacht, sondern die Umstände, unter denen viele von ihnen "vermarktet" werden.
Vielleicht hast Du mit Deiner Überschrift die falschen Schwerpunkte gesetzt, wenn es doch so unwichtig ist.
Ich verstehe Dich übrigens auch ganz prima ohne tausend Frage- und Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Ich auf meinen auch, sogar sehr.
Hier werden keine Mischlinge nieder gemacht, sondern die Umstände, unter denen viele von ihnen "vermarktet" werden.
Vielleicht hast Du mit Deiner Überschrift die falschen Schwerpunkte gesetzt, wenn es doch so unwichtig ist.
Ich verstehe Dich übrigens auch ganz prima ohne tausend Frage- und Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke
bienchen ich wollt auch grad schreiben,das hier doch niemand an sich mischlinge schlecht machen will.aber würden zb alle so denken wie du..von wg einmal schlechte erfahrungen mit tierheimhund gemacht (wobei ich nichtmal weiss,was du als solche bezeichnest),dann würden die tierheime aus den nähten platzen und für vermehrer wäre ein grösseres paradies entstanden als es sowieso schon ist.
und ich zb will einen welpen (vom züchter!),da ich nunmal ganz egoistisch wieder eine bordeauxdogge haben,da so gut es geht krankheiten ausschliessen will,dazu keine hündin haben möchte und einfach auch wieder ganz egoistisch keine lust mehr habe einen erwachsenen rüden in die gruppe zu integrieren (oft genug getan,jetzt will ichs mal einfach haben)..sprich da ist nix mit profilieren.
und dies sagt dir jemand,der 2 mixe und einen "rassehund" hat (jedoch alle aus 2. hand)..also schon was rasse vs mix angeht sehr neutral ist
-
ich finde, übrigens auch, hatte ich ja schon geschrieben (nicht dass das jetzt aber durch mein Beispiel falsch rüber kommt) dass solche Verkäufe wie von der TS geschildert, überhaupt nicht gehen!
Es kam nur auf vorherigen Seiten öfter die Aussage: Rassehundeerhalt , VDH, Arbeitseigenschaften= sind eben teurer, muss auch so sein, nur dort bekommt man vernünftige Hunde etc.
Und ich finde das ist eben nicht richtig -
-
Zitat
ich finde, übrigens auch, hatte ich ja schon geschrieben (nicht dass das jetzt aber durch mein Beispiel falsch rüber kommt) dass solche Verkäufe wie von der TS geschildert, überhaupt nicht gehen!
Es kam nur auf vorherigen Seiten öfter die Aussage: Rassehundeerhalt , VDH, Arbeitseigenschaften= sind eben teurer, muss auch so sein, nur dort bekommt man vernünftige Hunde etc.
Und ich finde das ist eben nicht richtigAber wenn Leute völlig unbedarft und unwissentlich an den Hundekauf rangehen und wirklich keine Ahnung von nix haben, dann ist es halt schonmal einfacher zu erklären. VDH - Augen auf und verschiedene ansehen und der Rest - Finger von lassen. Alles andere überfordert die Welpeninteressierten leider total und ich bin schon froh wenn jemand sich die gut gemeinten Ratschläge überhaupt anhört!

-
Zitat
eine freundin von mir wollte sich früher gerne einen rasse goldi (vom vdh) holen, hat sich extra informiert und eine züchterin in ihrer nähe gefunden.die frau wollte 1200€ für ihre welpen haben, auf die frage ob sie es in 2!!! raten abbezahlen könne hiess es "dann holen sie sich nen schäbigen mischling aus dem tierheim wenn sie sich keinen rassehund leisten wollen!" finde ich auch nicht ohne so ne aussage, ich meine 2 raten wären dann auch 600tacken im monat gewesen...

Die Aussage der "Züchterin" war natürlich völlig daneben! Trotzdem denke ich, dass ein sorgfältig aufgezogener Welpe seinen Preis hat, und kein Verkäufer muss sich auf eine Ratenzahlung einlassen!
-
Zitat
Und auch ich bin der Meinung, dass man sich, wenn man sich einen Hund holen will, genauestens schlau machen sollte und zum guten Züchter oder zum Tierschutz gehen sollte.
Bis auf eine einzige Ausnahme:
Mein Hund kommt aus einem Unfallwurf. Die Leute, denen das passiert ist sind Bekannte von mir. Die Hündin kenne ich sehr gut. Ich weiß wieviele Gedanken sich die Leute um die Aufzucht der Welpen gemacht haben, die Versorgung der Hündin, die Auswahl der neuen Besitzer der Welpen. Mehrmalige Tierarzt-Besuche, alle Impfungen und Entwurmungen wurden gewissenhaft vorgenommen.
Ist ein heikles Thema, das man nicht so eindeutig klären kann. Sicherlich sollte man keine Welpen vom Polenmarkt kaufen. Aber auch der geringe Preis eines Rassehundes von Hundeliebhabern, deren Streben nicht von Profitgier geprägt ist, sollte zu denken geben. Sicherlich braucht man nicht unbedingt Papiere. Aber entscheidend ist schon, ob die Hunde bewusst ausgewählt werden oder man einfach mal zwei übereinander herfallen lässt. Letzteres birgt schon besondere gesundheitliche Risiken.
Klar kann es auch einem Züchter passieren, dass die Hunde nicht zusammenpassen, was man erst im Nachhinein feststellt. Und von bestimmten Rassen sollte man ganz absehen, wenn man wert auf einen gesunden Hund legt.
Wenn ich eine Reihenfolge festlegen würde, dann bergen Rassehunde ohne Papiere die größten gesundheitlichen Risiken. Dann kommen die Rassehunde mit Papieren und zum Schluss die Mischlinge, weil bei denen keine optischen Kriterien im Vordergrund stehen.
Für mich, der schon eine gewisse Vorstellung von dem Endergebnis haben möchte, kommt nur ein Rassehund mit Papieren in Frage. Wer sich für einen Rassehund ohne Papiere entscheidet, spart am falschen Ende. Der Kaufpreis ist im Leben eines Hundes eh ein kleiner Posten - verglichen mit den Gesamtkosten.
-
Ich hatte ja schonmal afgeschrieben was ein seriöser Züchter für mich mindestens haben muss: https://www.dogforum.de/topic147572.html
Und das ist für mich definitiv keine Sache von Mischling oder Rassehund. - es geht mir nur darum im Sinne des Tieres/der Tiere zu handeln und das kann ich meiner Meinung nach am Besten wenn der Hund aus dem seriösen Tierschutz oder vom Züchter kommt. Das Problem ist einfach, dass Mischlings,,züchter" (abgesehen von gewollten Mischlingen zu Arbeitszwecken wie die Xer) so ziemlich nie nur annähernd diese Anforderungen, die ich stelle erfüllen können.
Im rest der Dinge stimme ich schnaudel und bianche restlos zu!
-
Zitat
Und das ist für mich definitiv keine Sache von Mischling oder Rassehund. - es geht mir nur darum im Sinne des Tieres/der Tiere zu handeln und das kann ich meiner Meinung nach am Besten wenn der Hund aus dem seriösen Tierschutz oder vom Züchter kommt.Sofern sie nicht aus Qualzuchten kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!