Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)

• Hi

Wohne im 18. und kann jederzeit meine Leihhündin Sina holen für nen Spaziergang ... Türkenschanzpark gehen wir auch gerne. Das einzige Problem bei mir gehts eigentlich nur abends da ich jetzt im Sommer vollzeit arbeite.

Türkenschanzpark hat 2 Hundezonen, beide voll eingezäunt und eigentlich ganz nett angelegt. größer als die meisten Hundezonen also auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Park selber ist auch sehr schön aber da is Leinenzwang. Ich geh immer gerne zur einen Hundezone, schau ob es einen Spielpartner für Sina gibt. Wenn nicht dann wandern wir zur Nächsten. Haben wir dort auch kein Glück gehen wir die große Runde zurück zum ersten und dann nach Hause. Sina rennt irrsinnig gerne, aber sie ist oftmals ein Rambock. Stürmische Begrüßungen kann sie auch sehr gut und sie bevorzugt genauso Hunde die kleiner sind als Sie.

• Zitat

Hi

Wohne im 18. und kann jederzeit meine Leihhündin Sina holen für nen Spaziergang ... Türkenschanzpark gehen wir auch gerne. Das einzige Problem bei mir gehts eigentlich nur abends da ich jetzt im Sommer vollzeit arbeite.

Türkenschanzpark hat 2 Hundezonen, beide voll eingezäunt und eigentlich ganz nett angelegt. größer als die meisten Hundezonen also auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Park selber ist auch sehr schön aber da is Leinenzwang. Ich geh immer gerne zur einen Hundezone, schau ob es einen Spielpartner für Sina gibt. Wenn nicht dann wandern wir zur Nächsten. Haben wir dort auch kein Glück gehen wir die große Runde zurück zum ersten und dann nach Hause. Sina rennt irrsinnig gerne, aber sie ist oftmals ein Rambock. Stürmische Begrüßungen kann sie auch sehr gut und sie bevorzugt genauso Hunde die kleiner sind als Sie.

Das hört sich ja super an! :smile: Abends macht gar nichts; ich bin wenn ich am Nachmittag arbeite sowieso erst gegen 18.00 Uhr zuhause und dann kann ich mirs einteilen, wann wir gehen.

Wir waren bisher nur in der Hundezone im Olympiapark, der ist gleich bei uns ums Eck.

• Der 10A und der 41er fahren zum Türkenschanzpark. Aber eine richtig große, eingezäunte Hundezone gibt es auch am Wiener Berg, die hat laut wien.gv 11000m² und ist je nach Zeit auch mehr oder weniger gut besucht. Da bin ich unter der Woche auch manchmal am Vormittag/Mittag anzutreffen :D

• Genau die hab ich gemeint. Öffentlich ist sie auch ganz gut erreichbar, man muss halt von der Bim/Busstation noch ein Stück durch den Wiener Berg gehen. Und der See dort ist auch ganz nett, zwar offiziell keine Hundezone, aber es gibt einige Stellen, wo freilaufende, badende Hunde ohne Probleme toleriert werden, auch vom Magistrat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!