Halsband mit Griff

• hi
    habe jetzt halsbänder mit griff gesehen. z.b. von k9. sind die sinnvoll? hat hier jemand erfahrung damit?
    unsere fellnase hört ja sehr gut, aber wenn fahrräder oder jogger kommen halte ich ihn lieber fest, als positives signal für die jogger/radfahrer. weiss aus eigener erfahrung das es angenehmer ist, wenn einem kein hund um die beine schlawienert. er bleibt zwar im normalfall sitzen - aber man weiss ja nie.
    lg

• Neu

Hi

hast du hier Halsband mit Griff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

das sind Hetzhalsbänder. Ich finde die etwas zu klobig für einen "normalen" Hund.

Bei einer Bordeauxdogge, ok. Aber alles was darunter liegt, nee eher nicht.

• Ich persönlich finde es schon besser dann einfach noch ein Geschirr zusätzlich anzuziehen, wenn der Hund, den ich führe, aus unterschiedlichen Gründen, in die Leine geht. Dort könnte ich dann den Hund festhalten.

• Ich finde die Halsbänder auch viel zu klobig. Wieso hälst du den Hund nicht einfach am normalen Halsband fest, das geht doch auch ohne Griff?

• weil ich dann zwischen halsband und fell greifen muss. einen großen teil des spaziergangs läuft er frei.
      kleine ist er nicht. er ist noch nicht ganz 6 monate alt 23 kg schwer und 56 cm hoch.
      die halsbänder sin 5 cm breit - finde ich jetzt nicht so breit.
      bisher hat er ein einfaches nylonhalsband.
      lg

• Mir wären die K9-Teile mit 5cm Breite auch um einiges zu klobig - vielleicht wäre sowas ja ne Alternative? KLICK

Wenn´s aber eh nur ab und zu mal ist, würde ich ehrlich gesagt für den kurzen Moment auch einfach ins normale Halsband greifen oder halt kurz anleinen...

• ja - mone - die habe ich auch schon gesehen. aber ob die so viel schmaler sind, weiss ich nicht.
      noch sind unsere spaziergänge ja recht kurz. aber das wird ja von woche zu woche mehr.
      bin eh zur zeit auf der suche nach einem neuen halsband (das erste wird jetzt doch etwas eng).
      zunächst dachte ich ja "mein hund bekommt auf jeden fall ein geschirr" (ganz am anfang hatten wir auch eins) - aber er läuft so super am halsband. er zieht so gut wie gar nicht, liebt aber pfützen über alles - da sieht ein geschirr nach 2 spaziergängen aus, als hätte ich es aus der altkleidertonne /lol/.
      was für halsbänder und leinen tragen denn eure hunde?
      lg

• Zitat

Mir wären die K9-Teile mit 5cm Breite auch um einiges zu klobig - vielleicht wäre sowas ja ne Alternative? KLICK

Wenn´s aber eh nur ab und zu mal ist, würde ich ehrlich gesagt für den kurzen Moment auch einfach ins normale Halsband greifen oder halt kurz anleinen...

Also ich habe das Halsband und es ist super.
      Benutze es bei Kira.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!