Halsband mit Griff
-
-
und ich dachte immer je breiter desto besser (in gewissem rahmen natürlich), da sich der zug der leine besser verteilt. solange das material angenehm ist.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mücke hatte ein 4 cm breites Lederhalsband mit einem sehr dezenten Griff. Soweit ich weiß konnte man den mit Klett auch noch befestigen, so dass dieser Griff, eher war es eine Lasche , nicht so abstand.
Hab ich allerdings als Griff nie genutzt, muss ich sagen....das war mehr so ne Verzierung am HB, hätte aber als Griff durchaus dienen können. -
wir haben so eins für meine mali mix hündin..
-
hi melanie und julchen!
habt ihr das von k9 oder ein anderes? gibt ja noch diverse im netz.
lg -
Geschier ist gut bei junghunden aber sobald sie erwachsen werden ist halsband besser .
ist meine meinung . Natürlich kommt es noch drauf an was du für eine Rasse Hast .
rennt der hund da hat er mehr power mit einen geschier da es auf den Brust korb drückt . und wenn es ein großer hund ist dann hast a problem. Beim hals band ist das nicht so . Vieleicht mal einen richtigen ruck geben dann überlegt er sich das nächste mal ob er den radfahrer ihnterher rennt . und nein sagen .
hat man mir so in der schule beigebracht . -
-
Ja je breiter, desto besser. Allerdings bin ich mir sicher, dass ein 5cm breites, schweres (Leder-) Halsband an meinem kleinen Hund z.B. viel zu schwer ist (außerdem gibt es mWn keins in seiner Größe, deswegen werden wir ihm ein Hetzhalsband extra anfertigen lassen).. Evtl. wäre dann eher ein Hetzhalsband aus Nylon geeignet, je nach Größe des Hundes.
Ich würde wohl auch das Dog-Control nehmen oder einfach ins ganz normale HB greifen (mach ich bei den Spitzohren auch oft, wenn sie denn mal ein HB im Freilauf tragen)..
-
wir haben das http://www.juliusk9-shop.com/J…ederhalsbaender/-140.html
es ist echt top...den nylon scheiß kann man vergessen
-
Ja nee ist klar.. Ein Hetzhalsband aus Nylon ist grundsätzlich Mist
Blöd nur, dass diese Teile dafür hergestellt sind um zu halten. Die wurden/werden nicht hergestellt um nen Hund im SD zu halten
Oder meinst du das Dog-Control?
-
Zitat
Ja nee ist klar.. Ein Hetzhalsband aus Nylon ist grundsätzlich Mist
Blöd nur, dass diese Teile dafür hergestellt sind um zu halten. Die wurden/werden nicht hergestellt um nen Hund im SD zu halten
Oder meinst du das Dog-Controll?
ja genau
-
Zitat
Geschier ist gut bei junghunden aber sobald sie erwachsen werden ist halsband besser .
ist meine meinung . Natürlich kommt es noch drauf an was du für eine Rasse Hast .
rennt der hund da hat er mehr power mit einen geschier da es auf den Brust korb drückt . und wenn es ein großer hund ist dann hast a problem. Beim hals band ist das nicht so . Vieleicht mal einen richtigen ruck geben dann überlegt er sich das nächste mal ob er den radfahrer ihnterher rennt . und nein sagen .
hat man mir so in der schule beigebracht .
Schlechte Schule
Du hast beim Geschirr wesentlich weniger koerperliche Gefahren wenn er reinrennt als beim Halsband.
Und wenn ein grosser Hund rennt, ist es egal ob Halsband oder Geschirr, halten tust du den sicher nicht.
Ist ein Hund leinenfuehrig, ist es voellig wumpe ob Halsband oder Geschirr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!