Hilfe -- Sie hängen!!

• Bin neu im Forum.

Hab mich angemeldet, weil ich dringend Rat brauche...

Meine Hunde hängen. Der Rüde ist allerdings kastriert. Was kann ich tun?

Ich dachte immer, kastrierte Rüden besteigen keine Hündinnen... :shock:

• Halte sie ruhig und warte ab..........
    Verbreite keine Panik, sonder bleib cool!

Ich kenne viele kastrierte Rüden, die dennoch auf läufige Hündinnen abfahren und sie auch besteigen!

• Mit welchem Alter wurde er denn kastriert? Nur weil er keine Bömmel mehr hat, heißt das ja nicht, dass er nicht mehr weiß, dass er nen Kerl ist. ;) Passieren kann ja nichts, von daher.....
    Mein Rüde ist seit bald 14 Jahren kastriert, der findet die Hündin meiner Schwester auch immernoch toll und versucht aufzureiten, wenn die läufig ist.

• natürlich besteigen auch kastraten hündinnen, und können auch hängen. eierlos hindert sie nicht daran.
    du kannst das hängen nicht beenden, bzw solltest es nicht, weil sich sonst beide schwer verletzen können.
    sollte es noch nicht geschehen sein, hol den rüden VORSICHTIG vom rücken der hündin runter, so dass sie beide popo an popo stehen (das bein des rüden vorsichtig hochheben beim runterheben).
    halte die hündin, sorge dafür, dass sie sich windet, hinlegt, nach dem rüden schnappt, hinsetzt, etc.
    das hängen kann zwischen 10 und 60 minuten dauern. die meisten rüden bewegen sich in der zeit kaum, müssen also nicht gehalten werde. sollte deiner doch zappeln, und sich nicht beruhigen, hol nen nachbarn, etc, der dir hilft.

wie lange ist die kastra her?

• :ohm: Du kannst jetzt eh' nichts machen. Der Rüde weiß' halt noch nicht, dass er nur noch mit Platzpatronen schießt :hust: . Wenn die Kastration allerdings weniger als 6 Wochen her ist, sieht das noch bissl anders aus :roll: ...

• puh...
    sind wieder auseinander...

laut Tierheim ist er vor anderthalb Jahren kastriert worden. Hätte mir ja nie nen unkastrierten Rüden zu ner läufigen Hündin dazugeholt. Ist ihre erste Läufigkeit, die sie gemeinsam verbringen.

Mein armes Mädel!! ich war grad in der Küche, als es pasiert ist.
    Hab sie noch nie so schreien hören-!!

Danke für eure Tipps. Die beiden verstehen sich super. Aber in diesem Fall ist das Mädel schlich vergewaltigt worden, glaub ich. Die Vulva ist zwar geschwollen, Blut hab ich aber noch nicht feststellen können. Also alles außerhalb der Stehzeit.

Was soll ich jetzt mit den beiden machen? Wie verhalte ich mich für den Rest der Läufigkeit bzw. in Zukunft?

Ich bin immer noch völlig fertig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!