Handtaschenformathunde-manchmal gössenwahnsinnig

  • Zitat

    Ich hab absolut nichts gegen kleine Hunde, wollte auch mal einen, aber die großen sind cooler und haben die cooleren Besitzer.


    Was soll das denn heißen?
    Ich hab einen "großen" und einen "kleinen" Hund. Bin ich jetzt mittelcool???


    Versteh solches Verallgemeinern auch nicht.

  • Zitat

    Was soll das denn heißen?
    Ich hab einen "großen" und einen "kleinen" Hund. Bin ich jetzt mittelcool???


    Versteh solches Verallgemeinern auch nicht.


    Mein Reden,ich habe 3-alle grössen vorhanden-und nun

  • Oh, jetzt bleibt mal friedlich!! :winken:


    Tja, es ist schwer zu erklären, aber ich treffe halt sehr viele Hunde und ihre Besitzer.


    Mit den großen hab ich nie Probleme. Wenn die Hunde da ein bisschen wilder toben oder der eine den anderen mal anknurrt oder mal eine kleine Rauferei entsteht, dann bleiben die immer gelassen stehen oder gehen ein paar Schritte weiter. Da passiert dann auch nichts.
    Hab noch keinen erlebt, der dann gleich hingerannt ist, und an seinem Hund gezogen hat. Und gegen einen Wolfshund oder Deutschen Hirtenhund ist Snoop auch winzig und ich bin auch nicht schreihend dazwischen gegangen...


    Und solange die Hunde nur zusammen laufen und spielen ist die Welt ja auch in Ordnung.


    Aber ausgerechnet mit Besitzern kleinerer Hunde hatte ich schon viermal (!!) das Erlebniss, dass die Hunde sich ne kleine und wirklich harmlose (!) Rauferei geleistet haben (meiner hatte nicht angefangen, hat sich aber entschlossen zur Wehr gesetzt). Meine Bitte ruhig zu bleiben und ein paar Schritte in die andere Richtung zu gehen wurden ignoriert, stattdessen wurde geschriehen "aber der bringt den doch um!!", "der reisst ihm das Ohr ab!!!" und drei dieser Besitzer haben sogar auf Snoop eingeschlagen. (Diese Hunde waren vielleicht höchstens 8 cm kleiner als Snoop... )


    Nur einmal hat die Besitzerin eines kleinen Hundes richtig reagiert und die beiden hatten in null komma gar nichts ihre Rauferei beendet und sogar gespielt.


    Meine "Vor"urteile kommen nun mal durch meine Erfahrungen.


    Aber ich hab auch, glaub ich, nicht geschrieben, dass das immer so ist, wenn doch, nehm ich das natürlich zurück :freude: .


    lg
    Christine

  • Du hast es nicht direkt geschrieben, aber es hörte sich ganz danach an.


    Ich habe einen Hund von 32 cm Größe. Und trotzdem meine Kleine mal ohne Vorwarnung von einem schwarzen DSH gebissen wurde, breche ich nicht gleich in Panik aus, wenn ein anderer großer Hund wild auf sie zukommt.


    Im Gegenteil- um Lady zu zeigen, dass nicht jeder große Hund beißt, habe ich extra die Wege von großen, auch wilden, Hunden gekreuzt. Und manchmal, wenn Lady ein Hund zu wild wird und sie noch ein wenig Angst hat, entsteht da vielleicht auch eine kleine Knurrerei raus- aber ich renne nicht sofort hin um "meine kleine" zu retten.


    Auch wenn ein großer hinter Lady herrennt und sie wegläuft, renne ich ihr nicht schreiend und panisch hinterher. Sie soll merken, dass es nicht jeder Hund böse meint, schließlich spielt sie, wenn sie denn mit anderen spielt, auch nicht anders.


    Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Gegenbeispiele zu deinen Erfahrungen.


    Liebe Grüße

  • Ja, ich wünsche mir öfter mal solche Leute in unserer Umgebung.
    Bei uns gibt es davon aber leider wenige...


    Also, seid mir nicht böse, ich würd auch lieber einfach sorglos weitergehen, statt meinen Hund vorsorglich an die kurze Leine zu nehmen, wenn wir kleinen Hunden begegnen. Wo die doch so gerne spielen und rennen...


    Ich hab Snoop aber erst seit 7 Monaten, vielleicht treff ich ja noch ganz viele Kleinhundebesitzer, die meine Meinung revidieren... :gut:

  • Meiner ist an der Leine nur manchmal ein wenig pöbelig. Ohne Leine fühlt er sich allerdings soooooooo klein : .
    Bei Hunden die kleiner ist als er ist er immer totla ruppig und fies. Er beißt zwar nicht aber rennt auf sie zu und zwickt sie. Er ist also nicht der typische kleine hund der die größeren anmacht.
    Nein, er WEIß, dass er klein ist und macht kleinere an *gg*

  • Moin,


    meine beiden sind sehr verträglich und sie kläffen nur ganz selten große Hunde an. Wenn, dann meistens Schäferhunde die an der Leine sich. :D


    Hatte auch noch nie wirklich Probleme mit anderen Hunden, egal wie groß oder klein die waren. Ich habe auch keine Angst um die beiden. Sie laufen fast nur ohne Leine.


    Aber ich kenne viele kleine Hunde, die jeden Hund ankläffen, aber wenn ich die dazu gehörigen Personen sehe, ist das auch kein Wunder. Die armern kleine werden von den meisten Hunden ferngehalten und dürfen kaum Sozialkontakte haben. Oder werden schnell auf den Arm genommen, wenn ein großer Hund kommt. :shock:


    Meine sind viel mit mir unterwegs und auch Hundebegegnungen in der Bahn oder Bus gestalten sich problemlos.


    Ich erlebe auch immer wieder, wie erstaunt viele Menschen sind, wenn sie sehen, wie gut erzogen meinen beiden kleine Hunde sind. Es scheint wirklich immer noch nicht die Regel zu sein.


    Muss aber auch immer wieder feststellen, dass auf meine Hunde so gut wie nie negativ reagiert wird. Ok, ein paar lachen sie aus - warum auch immer, oder ich höre öfters mal "sieh mal 2 Ratten". Aber da steh ich drüber, meist grinse ich die Leute an und scherze einfach mit. Das endet dann meist so, dass sie doch mal ganz gerne die "Ratten" steicheln würden und eigentlich finden sie die beiden ja auch ganz süß. :D

  • Bei den kleinen Hunden ist es meist der Besitzer, der Angst hat, dass seine Hunde auseinandergenommen werden. Diese Angst überträgt sich oft auf die Hunde. Bei unserem hatten wir das Problem am Anfang auch, der ist wahrscheinlich jedesmal von den Vorbesitzern hochgenommen worden. Aber wir lassen ihn schön unten und er verhält sich dann meist friedlich. Oder versteckt sich hinter mir bzw. uns. oder - wie beschrieben - wenn er merkt, dass der Große nichts macht, fühlt er sich groß und bellt. Aber sobald er dann bei den großen oder kleinen Hunden ist wird gespielt und getollt. Liegt halt meistens an den Besitzern, die die kleinen ein wenig verhätscheln, weil sie ja so hilflos sind, wenn ein Großer kommt. Liegt halt alles an der Erziehung und Sozialisierung.

  • Ist mir gerade beim Spazieren gehen noch passiert.Ein kleiner Hund plusterte sich auf und hat einen Riesenschnauzer gejagt.
    Nur mit dem unterschied das der Riesenschnauzer wirklich Angst vor dem kleinen hatte.Sah wirklich ulkig aus.

  • Zitat

    Mich ärgert es übrigens immer, wenn so kleine Hunde nicht ernstgenommen werden. Es sind richtige HUNDE, wie alle anderen auch, wenn man sie nur Hund sein lässt ...


    LG, Jackie


    JAAAAA, genau so ist es!!!


    Das Beste, was man so einem Zwerglein tun kann ist, ihn wie einen NORMALEN HUND zu behandeln .... nicht mehr und nicht weniger.


    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!