Handtaschenformathunde-manchmal gössenwahnsinnig

  • Lady hat nur eine große Klappe, wenn sie im Auto ist- von da aus bellt sie viele Hunde an.
    Aber wenn wir draußen spazieren gehen- da ist sie ganz klein mit Hut und sagt nix mehr. :D


    Allerdings bin ich auch der Meinung dass auch kleine Hunde nicht unterschätzt werden sollten- sie sind genauso zu erziehen wie große auch. Und wenn ich mir ansehe, wie Lady sich in einen dicken Ast verbeißt, und sie nicht loslässt, egal wie hoch wir den Ast ziehen- da möchte ich die 32 cm nicht am Arm hängen haben... Und wenn sie wollte, könnte sie einem bis an den Arm springen und sich verbeißen, auch wenn sie klein ist. Tut sie natürlich nicht, weil wir sie erzogen haben und sozialisiert usw. dass sie eben kein Beißer ist. Möchte damit auch nur darauf hinweisen, dass auch kleine Hunde gefährlich sein können- wenn auch viele darüber lachen und sich lustig machen. Die haben noch keinen Jack- Russel in Aktion gesehen oder am Arm hängen gehabt...


    Liebe Grüße

  • Achja, noch was: Eine Bekannte aus einem anderen Forum erzählte mal, dass ein großer Hund, weiß jetzt nicht mehr was das für einer war, aber schäferhundgröße bestimmt, von einem Dackel schwer verletzt wurde. Warum? Weil der kleine Dackel angerannt kam und direkt auf die Kehle des Großen ging und sich verbiß. Will damit sagen- es kommt nicht immer auf die Größe an- es kommt darauf an, wo ein kleiner einen großen zu packen bekommt. Und wenn dies eben ungünstig für den Großen ist, kann der auch schon mal schwerwiegende Verletzungen davon tragen.


    Wollte ich auch nur nochmal so erwähnen.


    Liebe Grüße

  • Hallo,meine geht nicht an andere Hunde ran,sie macht so ein Theater wenn sie an der Leine ist.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Also unser kleiner ist in der Beziehung sehr witzig. Wenn er merkt, dass die Großen ihm nichts tun wollen, dann spielt er sich ein wenig auf. Aber wenn er merkt, dass die Großen ihn "anmachen", dann versteckt er sich hinter mir. Total putzig.


    Aber eins kann ich bestätigen, wir hatten vor fünf Jahren einen Mittelgroßen Mischling und als der noch nicht richtig erzogen war, hat der auch alles angemacht, was vier Beine hatte. Haben sich die Leute teilweise sehr drüber aufgeregt. Aber wenn unser kleiner sich dann schon mal ein wenig aufspielt, dann heißt es nur "wie süß". Aber was solls egal wie groß oder klein, jeder Hund hat seine Macken und machen mögen sie und andere eben nicht. Was solls ob sie bellen oder nicht: Ich habe alle unsere Hunde gern gehabt.

  • Oh mann, mein Lieblingsthema...


    Snoop ist ja nicht grade riesig, so 43 cm.
    Ich lass ihn aber nicht mehr mit den kleinen Hunden zusammen, deren Besitzer ich nicht einschätzen kann. Da hatten wir schon zu oft Ärger.


    Meine Theorie (aus den Erlebnissen, die wir hatten) ist die, dass die kleinen Hunde von ihren Besitzern oft viel zu sehr in Schutz genommen werden (andern Hund verjagen, eigenen hochheben), so dass die Kleinen gar nicht lernen, einfach mal die Klappe zu halten, weils sonst Ärger gibt.


    Grad neulich traf ich wieder eine Frau mit Jack Russell, die ihren Kleinen sofort den Rücken stärkt, wenn er mal Ärger mit einem andern Hund hat und es völlig normal findet, dass ihrer sich NIE unterwirft.


    Das ist doch total gefährlich für den kleinen Kerl. Ich hab absolut nichts gegen kleine Hunde, wollte auch mal einen, aber die großen sind cooler und haben die cooleren Besitzer.


    Und wenn ich mal einen kleinen Hund haben sollte, werde ich versuchen von Anfang an dafür zu sorgen, dass er sich NICHT für einen Schäferhund hält... :)


    lg Christine

  • Zitat


    ...aber die großen sind cooler und haben die cooleren Besitzer....


    Danke dafür, dass mal wieder alles verallgemeinert wird. :dagegen:


    Liebe Grüße

  • Dan erähl ich jetzt mal was gegen alle Verallgemeinerungen:


    Mein Hund, Schäferund, groß und schwarz mit Stehohren, 64 cm Stockmaß, sonst nie um Zoff verlegen, versteckte sich vorhin hiner mir, als sie von einem Chihuaua angebellt wurde.


    Also, DAS war mir fast unangenehm :lol:

  • Hallo,ich habe meinen Terriermischling nie den Rücken gestärkt oder auf dem Arm genommen.Ich denke,das liegt ein wenig in der Natur des Terriers.
    Es ist oft so,das grosse cooler sind,aber verallgemeiner kann man es auch nicht.
    LG
    Petra


    Ach ja,ich habe einen gossen Hund-der ist cooler und einen kleinen Hund-nicht so cool.
    Deine Theorie hinkt.


    Was bin ich denn,Snoop?
    Lieben Gruss
    Petra :lol:

  • hallo


    ich treffe fast jeden tag Spaziergänger mit kleine Hunden die natürlich nicht angeleint werden obwohl ich meine grossen bösen SH sofort anleine, da habe ich auch viell zu tun um meine Jois abzulenken wenn die kleinen auf uns zustürmen ale weren sie Löwen, bis jezt hate nur eine Frau einsicht und leint ihre kleine auch sofort an wenn sie uns sieht anderen ist es wohl egal, da denke ich immer wenn ich mal ausversehen ausrutche oder die leine rutcht mir aus der hand da passiert doch siecher was böses mit deren kleinen, wieso sind die so selbst siecher dass ihre kleinen nichts böses passiert?


    vor paar tagen war ich mit jois und noch andere grosse hund Gassi da in eine ganz enge ställe kamm ein Mann mit 2 sehr kleine hunde( leider weiss ich die rasse nicht die waren aber nicht grosser als mehrschweinchen.) der mann sieht uns dreht sich im panick nach seine hunde schnappt sich einem nimmt hoch und rufft den zwieten auch ich bin stehen geblieben weill ich dachte der will den zweiten auch hoch nehmen da sagt er:" sie könen jezt ruhig weiter gehen ihre hunden passiert nichts die gefährliche halte ich im hand bis ihr weg seit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!