Handtaschenformathunde-manchmal gössenwahnsinnig

  • Hab ja auch so ne halbe Portion an der Backe hängen *gg* (Schorry Sammy :lol: )


    Er denkt auch immer er ist der größte und bellt Schäferhunde, Ridgebacks und sogar den Neufundländer vom Nachbarn an. Springt hoch und runter, fletscht die Zähne. Die anderen Hunde schaun ihn meiner Meinung nach immer richtig entgeistert an und befassen sich dann mit unserer Cindy (Labbi-Schnauzer-Mix) und lassen ihn "links liegen". Darauf reagiert er dann mit noch mehr Terz. Zum totlachen - kann aber auch ganz schön nerven :runterdrueck:

  • Ich stelle mir die Frage,warum sind kleine Hunde oft so,.
    Das kann ja nicht immer daran liegen,das alle kleinen hunde nicht erzogen sind.Ich kenne viele die gut hören und sich trotzdem so benehmen.

  • @ Gina: Genau, wenn ich meinen dann nicht an der Leine habe, dann geht die echt in die Luft. So nach dem Motto: Was willst du denn, hä? Machsu mich an? Na, dann komm her! Ja, komm doch! Oder sollen wir das vor der Tür klären? Hä?" *ärmelhochkrempel*


    :lol:

  • Jup, ich hatte 16 Jahre lang eine Chihuahua-Hündin, die sich für einen Schäferhund gehalten hat. Wir hatten sogar einen Maulkorb für sie (ohne Witz). Sie ist draußen furchtlos über alles "hergefallen", was sie als Bedrohung für mich angesehen hat. Schon mal einen 2 kg schweren Hund gesehen, der eine ausgewachsene Dogge in die Flucht geschlagen hat? :freude:


    Mich ärgert es übrigens immer, wenn so kleine Hunde nicht ernstgenommen werden. Es sind richtige HUNDE, wie alle anderen auch, wenn man sie nur Hund sein lässt ...


    LG, Jackie

  • Ja, mein Sammy ist ja auch ganz gut (naja grad so befriedigend) erzogen. Er hört auf seinen Namen, kann ab und zu mal Sitz und läuft net weg. Ist schonmal gut für einen Hund, der aus Polen kommt und erst seit 3 Monaten "deutsch lernt" aber schon 5 Jahre alt ist.


    Doch sobald ein großer Hund sich für Cindy interessiert ist er wie ausgewechselt. Und das schlimme ist eigentlich, dass er von den anderen Hunden ignoriert wird weil die sich für Cindy interessieren. Was kann das sein?

  • Zitat

    Schon mal einen 2 kg schweren Hund gesehen, der eine ausgewachsene Dogge in die Flucht geschlagen hat?
    LG, Jackie


    *schreiwegvorlachen*


    Ein Bild für die Götter! :lol:

  • naja sooo schlimm ist meine kläffkatze nicht,......! Er hat eigendlich nur ne riesen klappe, wenn er am gartenzaun steht, oder wenn beim gassigehen die beiden großen dabei sind. So nach dem motto. " was willst du??? isch hol gleisch meine großen Bruder und meine noch viel größere Schwester"!!!

  • Hallo,
    musste echt lachen (nicht böse gemeint) - aber ihr werdet lachen auch uns ist es mal so ergangen:
    Meine zwei Wuffis große böse schwarze Hunde gingen wie jeden Tag unsere Gassirunde (meine wohlgemerkt noch an der Leine!) als auf uns etwas völlig hysterisch kleines Monster zulief (das Frauchen war genauso hysterisch und schrie von weitem schon ich sollte meine Hunde da wegnehmen) - ich HÄÄÄÄ- wie Bitte???? Da war es auch schon geschehen - da hing doch glatt ein kleines Krümelmonster an der Backe meines Doggenriesenschnauzermix. Mein Rüde hat nur doof geschaut und hat ihn mit mehreren Kopfschütteln weggeschleudert. Im ersten Moment war ich schon sauer, weil ich mir dachte das Frauchen meinte ich soll meine Hunde wegnehmen - doch sie hat es ganz anders gemeint: Denn als sie angerannt kam und sich tausendmal entschuldigte dafür, das ihre kleine Kampfkeule ihr ausgebüchst ist und sie uns nicht früher gesehen hätte - war mir alles klar - VORSICHT KLEINER HUND.
    Trotzalledem liebt mein Hund kleine Wuffis und ich sowieso!
    LG Sandra

  • Uih
    Bei diesem Thema und manchen Beiträgen
    wird mir Angst und Bange.
    Wenn ein Zwerg einen mittleren oder großen
    Hund anpöbelt, kann es für den Krümel richtig gefährlich
    werden.
    Ich habe miterleben müssen wie ein kleiner Mix,
    ich nehme an die eine Hälfte war Zwergpudel,
    immer wieder einen Schäferhund genervt hat.
    Der hat nach ewig langer Zeit einmal nach dem
    Zwerg geschnappt und dabei dessen Nerven
    an der Wirbelsäule verletzt.
    Der kleine Mix hat seitdem ein Hinterbein
    hinter sich hergeschleift.
    Es war nicht einmal eine sonderlich
    agressive Handlung, sondern das Größenverhältnis
    stimmte einfach nicht.
    Und diesen unglaublichen Langmut den manche
    großen Hunde entwickeln,
    bei allen kräftigen Caniden vorauszusetzen,
    halte ich für töricht.
    Die Begegnungen mit agressiven,unangeleinten Kleinhunden
    gehören zu den wenigen Dingen in meinem Leben
    für deren Nichtvorkommen ich ein Jahresgehalt
    geben würde.
    Mein Hund fängt keine Balgerei an,
    aber er lässt sich ungern anpöbeln
    und er spricht die Hundesprache die
    er für richtig hält.
    Und Ritterlichkeit ist Menschensprache!!!!
    Nun kommen 3 Kilo kläffende Selbstüberschätzung
    auf 30 Kilo Selbstbewusstsein zu.
    Ist das klug???
    Auch wenn viele Kleinhundehalter immer erzählen
    mein Hund hat vor nichts Angst,
    was ich gerne glauben will,
    klug finde ich das nicht.
    Und meine größte Angst ist,
    daß mein Hund so einen Winzling verletzt,
    mit dem Wissen
    möchte ich überhaupt nicht leben müssen.
    Grüsse von Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!