Handtaschenformathunde-manchmal gössenwahnsinnig

  • Hallo,habt ihr auch kleine Hunde,die sich teilweise wie ein Hund benehmen,als wenn sie 50 kg wiegen.
    Ich habe so ein Terrier-Podimixe-Handtaschenformat und macht gosse Hunde
    teilweise an,gebelle und gehopse.
    Es wirkt so lächerlich.
    Die grossen Hunde nehmen sie auch nicht für voll.


    LG
    Petra

  • :winken:


    Ich hab auch so ein "großmaul", ein Pekingnese. Wenn er sich selber beschreiben müßte, dann würde das so klingen:
    "bin Bildhübersch, 2 Meter groß, blond und hab Bärenkräfte, leg mich mit jeden Hund an weil alle anderen gegen mich eh keine Chance haben"
    :lol:
    Wie meine Hündin läufig war, meinte er er müsse sich mit meinen Schäferhund anlegen, er ging ständig zähnefletschend auf ihn los. Nachdem ich ihn öfter von dem SH weggenommen habe, er aber meinte er ist 2Meter groß, und wieder auf den Sh losging hab ich ihn dann gelassen. er hat dann schnell gemerkt das er keine 2meter groß ist und hat den Sh dann in ruhe gelassen.

  • Was mih daran so aufregt:


    Wenn ein kleiner Hund das macht: "Och, wie süüüüüß!"
    Wenn ein großer Hund das macht: "Vorsicht, der Hund ist gefährlich!" :lol:


    Das nur mal nebenbei. :sport:

  • :winken:
    @ Freileben: Auch wenn er so klein ist, darf er trotzdem nicht andere Hunde ankläffen. er wird genauso zum ruhig sein verdonnert wie die großen auch. Ich hasse nämlich diese Kläffkatzen.

  • Hallo,
    die grossen machen es aber eher selten.
    Warum-keine Ahnung-vielleicht ,weil sie sich ihrer Grösse bewusst sind-die haben es nicht nötig.
    Mein grosser macht es nicht.Da habe ich das Gefühl,in der Ruhe liegt die Kraft.
    LG
    Petra

  • @ Gina:


    Das war ja nicht gegen Euch gerichtet. Mir passiert sowas nur jeden tgag. Wahrscheinlich, weil soviele Leute meinen, ein kleiner Hund müsse nicht erzogen werden.

  • Hallo Freileben,
    ich fühle mich auch nicht angegriffen,aber ich kann dich gut verstehen.Mir gehen die Kläffer auch auf den Sack,aber bringe einen Terrier ,das nicht kläffen bei.Schwerstarbeit.
    LG
    Petra :freude:

  • Ich weiß. Meine Eltern haben einen Westhighland Terrier. Meine Mutter behauptet immer noch steif und fest: "NEIN, das ist KEIN Kläffer!"
    Dabei bellt sie alles halbtot, was sich im haus und draußen bewegt. Und dann auch noch so ein schrilles, hysterisches Kläffen, dass du glaubst, du kriegst bald nen Tinitus!

  • :winken:
    Freileben, da hats du recht, die meißten meinen das ein kleiner Hund eh nichts machen kann, also braucht er auch keine erziehung. Ich sag den leuten, die immer sagen " ach der ist doch klein lassen sie ihn doch" das ich es nicht leiden kann wenn er andere hunde anbellt. er muß ja nur mal den verkehrten anbellen, und schwups weg isser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!