Roh oder gekocht ?

  • Hallo, ich füttere seit einigen Monaten mit Frischfleisch.


    Gerade letztens habe ich ein Seminar über artgerechte Ernährung für Hunde besucht und wieder viel dazu gelernt. Die waren alle gegen Trockenfutter, was ich für mich jetzt auch entschieden habe weiter zu Barfen.


    Nun gibt es ja rohes fleisch oder gekocht oder gebrüht.


    Ich nehme ansich immer roh, wobei meine Bekannten meist gekocht füttern.


    Ist da ein großer Unterschied ?


    In der Natur essen die Hundi ja auch roh, also warum sollte man gekocht kaufen :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roh oder gekocht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja es ist ein Unterschied. Beim Kochen verkocht man die nötigen Vitamine (und vergeudet seine Zeit). BARF ist ROH, wie schon im Namen gesagt...

    • ja das hab ich mir schon gedacht ... aber warum gibt es gekocht zu kaufen ? weil es für uns Menschen einfacher ist ? oder weil sich einige ekeln roh zuzubereiten :?: :!: naja ich für meinen teil kaufe roh und verzichte ganz auf Trockenfutter :)

    • Genau BARF ist roh, beim Kochen werden viele Nährstoffe ür den Hund zerstört. Obwohl gekocht immer noch besser wie Fertigfutter ist. Viele steigen später vom gekochten zum rohen Fleisch um, wenn sie überzeugt davon sind.


      LG Carina mit Billy

    • Ich denke, viele Menschen ekeln sich davor, mit rohem Fleisch umzugehen (gerade rohe Innereien sind da so ein Thema). Gekochtes Fleisch wirkt dann doch "zivilisierter".


      Mein Hund, so er denn jemals aus Spanien hier ankommen sollte *heul*, wird jedenfalls auch gebarft, auch wenn ich rohen Pansen oder so auch nicht prickelnd finde.


      LG, Jackie

    • Ich hätte auch nochmal ne Frage zum kochen: Wenn ich so Fleisch wie Leber koche und das Wasser dabei gebe, sind dann trotzdem noch zu viele Vitamine verlorengegangen?
      Roh frisst meiner Leber und Niere überhaupt nicht, gekocht wenigstens ein bisschen.
      Hat das also die selbe Wirkung oder kann ich mir dann gleich sparen Lber zu füttern?


      VG
      Leoline

    • Zitat

      Mische doch der rohen Leber 2-3 Löffel Hüttenkäse oder Quark bei oder schneide die Leber ganz klein und mische sie Joghurt.


      Alles schon versucht, hilft alles nichts. Wenn ich immer nur nen Teelöffel druntermische dann gehts, aber da sind ja 300g in 3Wochen noch nicht weg.
      Mein papa hatte letztens gekochte und die hat er problemlos gefressen. Deswegen die Frage :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!